B
B.
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Hallo,
ich nutze bereits seite letztem Freitag meine neue Galaxy Watch (46mm - BT).
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings gibt es einen für mich persönlich "schwerwiegenden" Fehler.
Betroffen ist dabei der Etagenzähler.
Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass er bei anderen Nutzern entweder gar nicht funktioniert oder nur "schlecht".
Bei mir funktioniert er (zum Glück...) nur schelcht.
Das Ganze war auch schon bei der Gear Sport so. In meinem Haus gibt es 3 Treppen (4 Etagen - Keller -> Erdgeschoss -> 1. OG -> 2. OG). Wenn ich nun eine Treppe laufe, dann bleibt der Zähler auch bei mir bei 0. Um den Zähler um eins zu erhöhen, muss ich zwei Treppen (direkt hintereinander) laufen.
Jedoch wäre ich dann ja bereits 2 Etagen gelaufen, die Uhr zeigt jedoch nur 1 an.
Wenn ich nun meine Garmin Fenix 3 HR mit nehme, dann erkennt die JEDE Etage, die ich laufe. Heißt, ich laufe eine Treppe und es wird mir eine Etage angezeigt.
Hoffentlich bessert das Samsung per Softwareupdate oder anderweitig aus. Notwendig wäre es auf jeden Fall mal, da das Problem schon bei der Gear Sport auftrat.
ich nutze bereits seite letztem Freitag meine neue Galaxy Watch (46mm - BT).
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings gibt es einen für mich persönlich "schwerwiegenden" Fehler.
Betroffen ist dabei der Etagenzähler.
Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass er bei anderen Nutzern entweder gar nicht funktioniert oder nur "schlecht".
Bei mir funktioniert er (zum Glück...) nur schelcht.
Das Ganze war auch schon bei der Gear Sport so. In meinem Haus gibt es 3 Treppen (4 Etagen - Keller -> Erdgeschoss -> 1. OG -> 2. OG). Wenn ich nun eine Treppe laufe, dann bleibt der Zähler auch bei mir bei 0. Um den Zähler um eins zu erhöhen, muss ich zwei Treppen (direkt hintereinander) laufen.
Jedoch wäre ich dann ja bereits 2 Etagen gelaufen, die Uhr zeigt jedoch nur 1 an.
Wenn ich nun meine Garmin Fenix 3 HR mit nehme, dann erkennt die JEDE Etage, die ich laufe. Heißt, ich laufe eine Treppe und es wird mir eine Etage angezeigt.
Hoffentlich bessert das Samsung per Softwareupdate oder anderweitig aus. Notwendig wäre es auf jeden Fall mal, da das Problem schon bei der Gear Sport auftrat.