Etagenzähler zeigt falsche Werte an!

Also meine Galaxy Watch scheint sich gefangen zu haben.
Das Problem hatte ich paar Tage nachdem ich sie neu hatte, ich weiss jetzt allerdings nicht ob es ein Update gab, ich dächte hab nix installiert aber beschwören würd ich das jetz auch nich.
Ich bin aktuell zufrieden und hab keine Probleme.
Naja vielleicht doch, ich finds schad das die Lünette so Kratzeranfällig is.
 
K
Kim
Hey,


    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem in den letzten Tagen weiter beobachtet. Hierbei ist mir aufgefallen, dass es gute und nicht so gute Tage in Bezug auf die Etagenzählung gibt. Bei mir scheint es sehr Wetterabhänging zu sein wie genau gezählt wird.
    Ich habe bis jetzt die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Höhenmessung neu kalibriert. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich am Tage - obwohl ich mich in der selben Etage befinde - Höhenangaben von -50 bis +10m habe.
    Und wenn einige User zwei Uhren habe, wobei eine richtig zählt und die andere nicht, ist das schon sehr auffällig.
     
    Hallo L: @Hugo_Sam,
    bitte lass deine Samsung Galaxy Watch von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen, unsere Kollegen vom Support weisen dir den Weg. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Du kannst dich alternativ auch an deinen Händler wenden.
     
    Danke, das kenne ich schon. Die Uhr war schon nach etwa 1-2Wochen zur Reparatur und der Pulsmesser wurde gewechselt.
    Langsam möchte ich komplett tauschen, aber dann zuckt vielleicht der Pulsmesser wieder... :confused:
    Mein Höhenmesser hat glaube noch nie brauchbare Zahlen angezeigt. Im Store hat die entsprechende App auch passende Bewertungen.
    Und am Ende liegts an der verkorksten Hardware...
     
    Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen eine watch 46 BT und bin wie andere auch sehr unzufrieden mit dem Etagenzähler. Etagen werden nur gezählt, wenn eine Etage deutlich mehr als 3 Meter hat, was bei uns nur selten vorkommt.
    Wird das fehlerhafte Zählen so bleiben oder wird an einer Änderung gearbeitet?
    Weiß jemand etwas? Das Problem existiert laut Forum schon lange.
    Grüße, Peter
     
    • L: @Adam59
    Guten Morgen "Adam59" ,
    um das Manko des fehlenden halben Meters auszugleichen reicht es, wenn "Mann" oder "Frau" auf der letzten Treppe einmal kurz den Arm über den Kopf hebt, an dem die Samsung Galaxy Watch montiert ist. Dann wird die fehlende Etage gezählt. Diese Maßnahme ist in meinen Augen auch kein "Betrug", sondern der Ausgleich einer noch vorhandenen technischen Unzulänglichkeit.
    Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
    Jürgen, der Jäger
     
    Genau so funktioniert es. Habe ich zu Hause auch schon ausprobiert und daran sieht man, dass die software schlecht bzw. viel zu unfexibel ist. Müsste eigentlich zu ändern sein, aber vielleicht ist es samsung zu aufwendig oder einfach nur egal. Das Problem gibt es schließlich nicht erst seit der "watch".
    Übrigens: Ich werde den Arm nicht hoch bzw. nach unten nehmen, habe Sorge, dass ich dann bald von den Männern mit den weißen Schuhen abgeholt werde.
    Grüße, Peter
     
    • L: @Adam59
    Grins......... und ich hatte jetzt bereits darauf spekuliert, dass mein Vorschlag als "Lösung" akzeptiert werden würde..... :rofl: .
    Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
    Jürgen, der Jäger
     
    Hehe, daran erkennt man dann also die Galaxy Watch Besitzer, jene die an jeder Treppe noch die Hände hoch heben *:smiling-face:
     
    • L: @AndreL79
    Guten Abend zusammen, hallo "AndreL79",
    nein, daran erkennt man nur die Samsung-Galaxy-Watch-Besitzer, die sich kreativ mit "Auffälligkeiten" des gekauften Produkts auseinander zu setzen wissen und die zudem willens sind dem Produkt bis zur völligen Produkt- und Marktreife eine Chance zu geben.
    Ich hebe im Moment lieber einmal kurz den Arm, als mich ständig über die falschen Werte bei der Etagenzählerermittlung zu ärgern.
    Außerdem, ich bin glücklicherweise im Besitz einer Samsung Galaxy Watch 46mm BT und einer Samsung Galaxy Watch 46mm LTE, bei denen diese Armbewegungen nicht nötig sind. Beide Exemplare liefern exakte Werte.
    Angeblich arbeiten die Produktentwickler von Samsung aber auch an einer Lösung, die es zukünftig ermöglichen soll, auf europäische Normhöhen umzuschalten. Ob das aber stimmt, weiß ich nicht.
    Im Moment kursieren so viele Gerüchte bezüglich der Samsung Galaxy Watch durchs Internet, ich habe etwas den Überblick verloren. Wenn nur die Hälfte davon stimmt, dann wird die Samsung Galaxy Watch zukünftig eine Wunder-Watch.
    Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
    Jürgen, der Jäger
     
    Bei meiner S3 Frontier ist es so das sie schon mal das zählen vergisst, wenn ich eine Jacke mit fest abschliessenden Armbündchen trage. Bei meiner Radjacke z.B.
    Vielleicht bekommt sie dann die Luftdruckänderung auf dem Weg nach oben nicht mit *1f642.png*
     
    Also meine GW 46 LTE zählt überhaupt keine Etagen, ausser ich hebe den Arm.
    Die kleine GW BT meiner Freundin zählte bisher auch keine Etagen, seit einigen Tagen aber selbst am Ladegerät 30 und mehr Etagen, sonst im Alltag reine Phantasiewerte. Heute auf dem Sofa liegend 60 Etagen Peinlich samsung
     
    Hallo Leute!
    Ich habe hier im Forum mitgelesen und durchgearbeitet zum Thema Etagenzählung und es hat mir geholfen. Meine Galaxy Watch 46mm habe ich im Novemeber 2018 gekauft. Sie lief von Anfang an super, bis ich im März 2019 im Urlaub auf den Kanaren war. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein neues Update eingespielt und hoppla die Etagenzählung klappte nicht mehr richtig. Zu erst würden zu viele Etagen gezählt und anschließend keine mehr.
    Als ich nun in Deutschland war habe ich mich mit diesem Thema beschäftigt. Ich habe mehrfach die Uhr zurückgesetzt und nichts. Der Höhenmesser und Barometer funktinierte auch nicht mehr richtig.Dann habe ich das mit dem Sensor gelesen und ausgespült mit warmen Wasser und nichts. Heute nochmal reingelesen im Forum und noch mal den Sensor mit Wasser ausgespült und genauer angeschaut. Dann bemerkt ich eine Schicht im Sensor und habe mit einer Zahnbürste versucht zu reinigen und es wurde eine glänzen Stelle sichtbar. Zahnbürste half nicht mehr weiter und ich habe eine Nähnadel zum Reinigen benutzt und die Sensorfläche wurde richtig glänzent. Uhr wieder überprüft und der Höhenmesser und Barometer funktionierten wieder. Etagenzähler überprüft, trepprunter und wieder rauf und siehe da der Zähler funktionierte noch nicht wieder. Ich habe dann die Uhr zurückgesezt.Nochmal runter und wieder rauf, die Etagenzählung ging wieder. Jetzt wurde mir auch klar, im Urlaub habe ich natürlich viel Sonnencreme benutzt und auch geschwitzt. Das hat sich natürlich auf den Sensor abgelegt.
    Ich hoffe meine Erfahrungen helfen jemanden, denn ich war auch kurz davor die Uhr zur Reperatur zu geben.
     
    Welchen Sensor hast wo gereinigt? Bei mir werden aktuell jeden Tag viel zu viele Etagen angezeigt, ich laufe geradeaus und es zeigt schnell mal 6 Etagen an. Laufe ich weiter sind es schon 11
     
    Gut zu wissen, ich bin leider nicht so technikaffin welche Öffnung ist die Sensoröffnung?
     
    Die Rückseite der Uhr hat zwei Vertiefungen. Diese habe ich gereinigt und dann ging es wieder eine Weile.
    Ich habe die Uhr aber in der Zwischenzeit am 17.05.2019 zur Reparatur bei der gekauften Filiale von Saturn gebracht. Zücksetzen der Uhr hatte nichts gebracht. Hatte die Uhr nach 3 Tage zurück und die Etagen wurden wieder angezeigt, nur leider zu viele.
    Dann vor 14. Tagen kam ein neues Update und die Etagenzählung funktionierte nur noch 2 Tage. Ich habe die Uhr dann zurückgesetzt und die Etage wurden wieder für 2 Tage gezählt. Das Zurücksetzen habe ich 3 mal gemacht und beim 4 mal ging es nicht mehr.
    Am 19.06.2019 bin ich wieder zu Saturn hin und ich mußte dann folgendes unterschreiben:
    "Durch den Kunden verursachte Softwarenfehler oder Fehler, die durch Veränderung der Systemeinstellung oder Installation von Software, Treiber usw. verursacht wurden, unterliegen nicht der gesetzlichen Sachmängelhaftung. Der Aufwand zur Behebung dieser Fehler wird - nach entsprechendem Auftrag durch den Kunden - zu den ausgehändigten Stundensätzen in Rechnung gestellt."
    Dann kam heute der Schock eine SMS und der Mitteilung die Reparatur wird unverbindlich 155,00 € betragen. Daraufhin bin ich heute sofort hin und lasse mir die Uhr unrepariert zurückschicken, natürlich unter Begleichung der Unkosten.
    Für mich stellt sich nun die Frage wer ist denn nun dafür zuständig? Denn Samsung's Update ist doch die Ursache dafür. Ich muss schon sagen das spricht nicht gerade für Samsung.
    Ich habe vor der ersten Reparatur Samsung im Chat angeschrieben, ob ich überhaupt Update aufspielen sollte und bekam zur Antwort: Wir empfehlen die Uhr immer auf den aktuellen Software stand zu Updaten, sonst kann es zu Einschränkungen der Funktionalität kommen.
    Ich finde das schon ein Unding, das Samsung dafür keine Lösung anbietet, da dieses Problem doch mehrer haben. Momentan kann ich nur jedem vom Kauf einer Galaxy Watch abraten.
     
    Wow, dass so ein Erlebnis einen schockiert kann ich nachvollziehen. Jedenfalls muss ich hier (auch wenn ich über die Etagen genauso enttäuscht bin wie Sie) Samsung in Schutz nehmen. Da die Sachmangelhaftung (Umgangssprachlich Gewährleistung) vom Verkäufer nicht Hersteller abgewickelt wird, in Ihrem Fall Saturn. Ich finde es eine Frechheit von Saturn einen ahnungslosen Kunden einfach so abzuwimmeln. Ich würde in Ihrem Fall versuchen mich an Samsung zu wenden, ob Sie durch Ihre Unterschrift zugegeben haben dass es Ihr Fehler sei und ob dies Rechtskräftig wäre weiß ich nicht, da ich kein Jurist bin.
    Aufjedenfall werde ich mir so ein Verhalten merken und nicht mehr bei Saturn einkaufen. Ich wünsche Ihnen viel Glück mit der Uhr und bedanke mich höflich für den Tipp.
    Das Reinigen des Sensors werde ich direkt ausprobieren.
    Mfg,
    Joel
     
    @Bigfood schrieb: Ich finde das schon ein Unding, das Samsung dafür keine Lösung anbietet, da dieses Problem doch mehrer haben. Momentan kann ich nur jedem vom Kauf einer Galaxy Watch abraten.
    Hallo L: @Bigfood,
    melde dich bitte mal bei den Kollegen vom Support. Nutze hierfür das Formular auf der Seite "Lob & Kritik". Die Kollegen können dir bei deiner Beschwerde besser weiterhelfen als wir Moderatoren hier in der Community.
    Viele Grüße
     
    Die Rückseite der Uhr hat zwei Vertiefungen. Diese habe ich gereinigt und dann ging es wieder .
     

    Similar threads

    1
    Hallo, ich bin nun seit 3 Tagen Besitzer einers Gear Fit2 und inzwischen stören mich doch ein paar Sachen. Eine Smartwatch/Tracker sollte halt nicht nur gut aussehen. Der Akku war vor 3 Tagen bei 0% tiefentladen. Ladeprozess dauerte gut 1 1/2h was ich als normal erachte. Um 19 Uhr abgesteckt...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    139
    1
    Zurück
    Oben