Etagenzähler zählt fehlerhaft

R
R.
User
Hallo zusammen,es geht um das Modell Galaxy Watch 46mm. Habt ihr auch ein Problem mit dem Etagenzähler? Bei mir ist es so, sofern ich am Arm schwitze, dass die Uhr, trotz gleicher Ebene Etagen zählt. Die Uhr ist am Montag erst durch den Repair Bus zum zweiten Mal wegen diesem Fehler repariert worden. Es wurde das Mainboard und der Deckel ausgetauscht. Seit Freitag immer wieder komische nicht nachvollziehbare Werte. Vorhin beim Einkauf im üblichen Discounter wurde wieder eine Etage mehr gezählt.
Kann es vielleicht ein Software Problem sein? Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht? Ich würde zur Not auch ein drittes Mal den Bus bestellen, in der Hoffnung, dass es das letzte Mal wäre...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Woher weißt Du das die Watch eine Etage zu viel gezählt hat? Das ist eine barometrische Messung die eine Etage aus irgendwelchen Gründen mit 3 Metern annimmt. Ich wohne in einem normalen deutschen Wohnhaus, ich könnte mich permanent beschweren das die Watch bei mir zu wenig Etagen zählt. Also klar, ich habe auch Probleme mit dem Etagenzähler, ich beschäftige mich aber mit den technischen Möglichkeiten meiner Geräte und nehme die Einschränkungen hin.
     
    Du sagst es doch selbst, eine Etage wird gezählt, wenn 3m in der Höhe durch Schritte zurückgelegt wurden. Ist dies nicht passiert, darf nicht gezählt werden. Bei meiner Frontier hatte ich dieses Problem auch einmal, die wurde dann repariert, danach klappte es. Bei der GW bisher nicht.
    Zurückgelegte Etagen spiegeln sich auch im Kalorienverbrauch wieder. Wenn die Uhr also fleißig Etagen zählt die nie zurück gelegt wurden, stimmt auch der Wert nicht. Das ist in meinen Augen nicht hinnehmbar. Zumal dieser Effekt auftritt, wenn - wie ich bereits schrieb - ich schwitze, das ist Sommer häufiger der Fall.
     
    Bist Du Dir beim Kalorienverbrauch sicher? Hier gibt es ganz viele Threads in denen festgestellt wurde das beim Training die Pulsfrequenz noch nicht einmal beim Kalorienverbrauch eingerechnet wird.
     
    Ich meine schon. Selbst wenn das nicht der Fall wäre triggert mich die falsche Zählung. Wenn sie es nicht hin bekommen und es an der Software liegen sollte, können sie die Funktion gleich entfernen. Wie gesagt, bei meiner Frontier ging es anschließend.
     
    Ich habe weder mit der Active noch mit den beiden Active 2 dieses Problem, vielleicht solltest Du dann wirklich noch einmal reparieren lassen.
     
    Das wäre dann wohl die einzige Möglichkeit. Ärgerlich ist nur, dass bei beiden Reparaturen das Mainboard gewechselt wurde und bei der letzten auch der Deckel. Der Techniker meinte, etwas anderes kann es ja eigentlich nicht sein. Dann muss der Bus nochmal kommen, wäre dann der 3. Versuch. Danach muss Samsung sich etwas einfallen lassen
     
    Ich habe von dem Fehler hier noch nichts gelesen, deswegen wird das wohl der einzige Weg sein. Viel Glück.
     
    Kleiner Nachtrag, war gerade in der Stadt, alles Großteils alles ebenerdig und bin jetzt bei stolzen 82 Etagen... :rolleyes:
     
    Noch ein Nachtrag, von eben gerade 82 Etagen auf jetzt 100...
    Danke sehe ich nämlich auch so...
     
    Das mit dem ermitteln der Etagenzahl über einen empfindlichen Drucksensor,
    war nicht mehr als ein romantischer Wunschtraum von Samsung.
    Inzwischen ist die Barometer-App garnicht mehr bei der Standart-Istallation dabei,
    und der Etagenzähler wurde zwischen anderen Anzeigen versteckt.
    Mein Baro hat ca. 4 Monate funktioniert.
    Danach hab ich den wohl so vollgeschwitzt, so dass er jetzt Fett misst, und nicht mehr mBar...
    So kann es denn schon sein, dass selbst bei ruhger Bewegung völlig übertriebene Schwankungen in der Baro-App angezeigt werden, die dann als Etagen interpretiert werden.
    685339i470B5733EA38A750?v=v2.png

    Das Etagen im Zusammenhang mit der Schrittbewegung gezählt werden,
    Stimmt leider auch nicht...
    Morgens nach dem Aufwachen: 0 (Null) Schritte - 2 Etagen
    685346i54C872CE75B7A986?v=v2.png

    Mein Etagenrekord beläuft sich inzwischen auf 519,
    und ich schenke ihm nun keine Beachtung mehr.
     
    Da magst du sicher auch mit Recht haben. Wie erwähnt, meine Frontier hatte ein ähnliches Problem und wurde dann vom Service in Polen repariert. Seitdem funktioniert es. Meine GW ging am Donnerstag auf den Weg dorthin und seitdem trage ich die Frontier wieder und nicht ansatzweise solche Werte. Eigentlich sogar auf den Punkt genau.
     

    Similar threads

    J
    Nach zwei Reparaturen wurde meine Galaxy Watch ausgetauscht und ich habe eine neue erhalten. Aber selbst bei dieser neuen Uhr, tritt nach einer Woche das folgende bekannte Problem wieder auf: - Es nicht gelaufen, trotzdem zählt die Uhr Etagen. - Auf ebenen strecken werden Etagen gezählt. -...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    145
    J
    B
    Hallo, ich nutze bereits seite letztem Freitag meine neue Galaxy Watch (46mm - BT). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings gibt es einen für mich persönlich "schwerwiegenden" Fehler. Betroffen ist dabei der Etagenzähler. Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass er bei...
    Antworten
    67
    Aufrufe
    476
    D
    M
    Bis vor Kurzem hatte ich eine Gear S3 und bin nun auf die Galaxy Watch umgestiegen. Und ich muss sagen, dass der Schlaftracker einfach nur noch ein jämmerlicher Witz ist, während er auf der Gear S3 noch einigermaßen brauchbar war. Seitdem ich die Galaxy Watch habe, werden ständig Schlafphasen...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    245
    B
    B
    Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    119
    J
    Zurück
    Oben