Etagenzähler defekt Samsung Galaxy Watch

S
S.
User
Hallo. Wie die Überschrift schon sagt. Mein Etagenzähler funktioniert nicht richtig. Mir ist es vor ein paar Tagen aufgefallen. Laut Samsung health läuft es schon scheinbar seit dem 01.07.2020, da hatte ich 97 Etagen, nicht mehr so richtig. Die Höhenmeter stimmen auch nicht. Angeblich befinde ich mich in 100 Meter Höhe. Mein Standort ist 27283 Verden. Hat aktuell jemand das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung?
Update: Mittlerweile weiß ich mehr. Der Barometer ist feucht. Anscheinend funktioniert dieser nicht richtig und entsprechend werden die Etagen falsch gezählt. Leider kann man die Etagen nicht korrigieren. Bleibt dann dabei, dass ich am 01.07.2020 97 Etagen gegangen bin. Auch andere Daten nachdem Datum sind nicht korrekt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht'sSie können das Gesicht Ihrer Samsung Galaxy Watch personalisieren, sowohl mit der Uhr selbst als auch mit der App auf Ihrem Mobilgerät. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
Hallo L: @Sayaz259,
danke für das Update. Deine Uhr überprüfen zu lassen, ist in diesem Fall keine schlechte Idee. Melde dich bitte einmal bei unserem technischen Support für Wearables unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Meine Kollegen helfen dir gerne bei den nächsten Schritten weiter.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier die Kontaktdaten des Kundenservice. Lebst du in der Schweiz, geht es hier zum Kundendienst.
Viele Grüße
 
Update vom Update. Nachdem ich meine Uhr zweimal eingeschickt habe, funktioniert alles einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so. Ich kann jedem den Smart Repair Service empfehlen.
 
Das weiß ich nicht, da meine Reperatur noch innerhalb der Garantie war. Für mich sind somit keine Kosten berechnet worden.
 
Ich habe seit ein paar Wochen ebenfalls das Problem oder es werden seit neuestem sogar Etagen während man schläft gezählt (hatte beim aufwachen knapp 20 Etagen im Traum zurück gelegt) . Ich bin heute eine absolut Ebene Strecke zum Einkaufen gelaufen. Entspricht derzeit 77 Etagen :think:
 
Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du dir deinen Beitrag sparen können. Schick deine Uhr bei Samsung mit der Fehlerbeschreibung ein und dein Problem wird gelöst.
 
Vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort. Ich habe es vorhin gelesen und werde die Uhr einschicken. Jedoch möchte ich auch hier im Forum darauf aufmerksam machen, da die Qualität von Samsung derzeit sehr zu wünschen übrig lässt. Eine Uhr dieser Preisklasse, die nicht mal 1 Jahr alt ist hat bereits solche Probleme. Die Samsung soundbar gibt nach nicht mal 2 Jahren keinen Ton mehr richtig aus (interessiert keinen in diesem forum, obwohl das Problem seit mehr als 2 Jahren bekannt ist). Auf dem Samsung Fernseher werden irgendwelche Apps installiert und der Besitzer mit Werbung zugeschüttet (obwohl alle Berechtigungen deaktiviert bzw nicht zugestimmt worden sind).
Von daher,‍*2642.png*
 
Entschuldigung, warum sollte Dein Thema mit der Soundbar hier jemanden interessieren wenn er nicht selbst betroffen ist. Hier sind im Normalfall User unterwegs, das solltest Du inzwischen mitbekommen haben. Wenn Du wirklich Probleme hast wende Dich an einen der Moderatoren oder nerve den Support. Und die Obsolenz nach 2 Jahren ist ein bekanntes Problem, ist nur schade das Samsung da wohl inzwischen auch dabei ist. Und für die Höhenmessung ist in den Watches ein popeliges Barometer eingebaut, so etwas kann durchaus einmal kaputt gehen.
 
Das hier im Normalfall User unterwegs sind ist zwar richtig. Genauso sind hier aber auch Mitglieder des Samsung Support unterwegs (wie ich in anderem threads selber mitbekommen habe) . Wenn man nach solchen Fehlern googelt finde ich es für den Nutzer nur gerechtfertigt,dass man hier auch aufgeklärt wird und Fehler offen ansprechen darf, zumal dieser Faden auch weiterhin nich nicht als "gelöst" vermerkt wurde. Hätte ich solche Themen damals bei dem Erwerb diverser Samsung Artikel gefunden, hätte ich mich vielleicht nicht für Samsung entschieden. Auf die Antwort von sayaz259 habe ich geantwortet und begründet warum ich hier schreibe. Wenn niemand mehr in dieses forum schreibt, weil alles mit Einsendung bzw reparatur sowieso gelöst werden kann... Warum gibt es dann dieses forum bzw diesen thread?
 
Hier werden Probleme gelöst, die von anderen Usern gelöst werden können, das dürfte schon eine Entlastung für den Support sein. Oft wird hier von den Moderatoren darauf hingewiesen doch den Support zu bemühen. Bestimmte Probleme werden auch nach Korea weitergeleitet, Antworten gibt es frühestens ein halbes Jahr später. Es bleibt Dir doch unbenommen den Support zu kontaktieren. Deswegen verstehe ich immer noch nicht was Du in Deinem Fall hier im Forum erwartet hast.
 
Außer einer solchen Diskussion erwarte ich in diesem Forum wohl nichts mehr. Ich habe lediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass dies anscheinend kein Einzelfall-Problem ist.
Ich gehe davon aus, dass in den Threads, in denen Sie beteiligt sind hier ebenfalls darauf hingewiesen wird, dass eigentlich 2-3 Beiträge ausreichen (Problem eines users und Lösung). Jeder andere User der das gleiche Problem hat und darauf aufmerksam machen möchte sollte die Füße still halten.
 
Wäre es dann nicht sinnvoller das in den entsprechenden Foren zu kommunizieren. Das mit der Watch verstehe ich ja noch, da gibt es aber noch viel gravierendere Probleme mit der Akkulaufzeit die auch keinen wirklich interessieren. Und die beiden Themen Soundbar und Fernseher wären doch in den entsprechenden Foren richtig platziert. Wenn man dort keine Reaktion erhält kontaktiert man den Support, wenn man dort nicht weiter kommt kann man hier bewusst einen Moderator anschreiben und um Hilfe bitten. Es reicht einfach nicht bei einem berechtigten Problem hier etwas zu posten, die Hände in den Schoß zu legen und zu hoffen das irgendwer das Problem für einen erledigt. Das hier ist ein Forum und kein rundum sorglos Support.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, seit letzter Woche Sonntag (glaube das war ein Update von der Watch) funktioniert der Etagenzähler nicht mehr richtig. Normallerweise steige habe ich so um die 10 bis 20 Etagen. Seit dem Update sind es auch 100 Etagen obwohl ich gleich viele Etagen hatte. Sogar morgens beim...
Antworten
5
Aufrufe
115
J
A
Hallo zusammen, ich bin von der Galaxy Watch 2 auf die 5 Pro vor einigen Monaten umgestiegen. Alles hat soweit ganz gut funktioniert, vor allem der Etagenzähler. Die 5 Pro ist dabei deutlich präziser als die 2 gewesen... bis zum Software Update von vor ein paar Wochen! Seitdem bekomme ich nur...
Antworten
2
Aufrufe
388
Sami
M
Hallo, Ich habe die Watch 3 seit 3 Tagen und leider hat sie bis her noch keine Etagen gezählt, obwohl ich unzählige auch mehr als 3 Meter gegangen bin. Woran kann das liegen? Im Testmode habe ich das Barometer gecheckt, das funktioniert! Vllt kann mir ja jemand helfen :) 2527857
Antworten
9
Aufrufe
112
G
M
Bis vor Kurzem hatte ich eine Gear S3 und bin nun auf die Galaxy Watch umgestiegen. Und ich muss sagen, dass der Schlaftracker einfach nur noch ein jämmerlicher Witz ist, während er auf der Gear S3 noch einigermaßen brauchbar war. Seitdem ich die Galaxy Watch habe, werden ständig Schlafphasen...
Antworten
24
Aufrufe
232
B
B
erste große Enttäuschung nach dem einrichten des WLan: Die Uhr war trotz WLan-Verbindung nicht in der Lage ihre Uhrzeit zu korrigieren. Eine Funktion die jede Funk-Küchenuhr beherrscht. Das mag nicht schlimm erscheinen, ich denke jedoch, wenn sie schon das nicht kann, was wenn der Uhr mal eine...
Antworten
17
Aufrufe
248
S
Zurück
Oben