Galaxy Watch BT 42, Etagenzähler

J
J.
User
Hallo zusammen,
seit letzter Woche Sonntag (glaube das war ein Update von der Watch) funktioniert der Etagenzähler nicht mehr richtig.
Normallerweise steige habe ich so um die 10 bis 20 Etagen. Seit dem Update sind es auch 100 Etagen obwohl ich gleich viele Etagen hatte.
Sogar morgens beim Aufstehen meinte meine Watch das ich schon 5 Etagen hinter mir hatte (nein kein Schlafwandel).
Ein Update gestern Abend führte dazu das ich heute nur noch 29 Etagen hatte, in echt waren es aber um die 10 Etagen.
Hat jemand dieses Problem, wie kann ich es lösen?
Vielen Dank
Jürgen F.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @JürgenF,
hast du denn schon einmal deine Galaxy Watch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Mach das doch mal und check dann mal aus, ob das Verhalten weiterhin so bleibt. Vergiss aber nicht, deine Daten in der Wearable App zu sichern. *:new-moon-with-face:
Melde dich dann per @ wieder bei uns zurück.
Liebe Grüße
 
Hi,
Ich habe gelesen das man den Staub aus dem Sensor unten gepustet soll, das habe ich gemacht, heute sah es normal aus, also 10 Etaggen. Kann also durch das wegpusten des Staubes geholfen haben. Ich beobachte das noch nächste Tage.
Grüße Jürgen
 
Hi, also gestern stimmte die Anzahl wieder nicht, heute aber stimmt sie. Ich werde die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen .
 
Hallo zusammen,
Habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider hat das auch nicht geholfen.
Beim Aufstehen war der Zähler schon bei 4 Etagen. Während des Ladens hat die Uhr eine Etage gezählt.
Hat jemand noch einen anderen Tipp für nich?
Grüße Jürgen
 

Similar threads

S
Hallo. Wie die Überschrift schon sagt. Mein Etagenzähler funktioniert nicht richtig. Mir ist es vor ein paar Tagen aufgefallen. Laut Samsung health läuft es schon scheinbar seit dem 01.07.2020, da hatte ich 97 Etagen, nicht mehr so richtig. Die Höhenmeter stimmen auch nicht. Angeblich befinde...
Antworten
13
Aufrufe
151
T
J
Nach zwei Reparaturen wurde meine Galaxy Watch ausgetauscht und ich habe eine neue erhalten. Aber selbst bei dieser neuen Uhr, tritt nach einer Woche das folgende bekannte Problem wieder auf: - Es nicht gelaufen, trotzdem zählt die Uhr Etagen. - Auf ebenen strecken werden Etagen gezählt. -...
Antworten
3
Aufrufe
136
J
A
Hallo zusammen, ich bin von der Galaxy Watch 2 auf die 5 Pro vor einigen Monaten umgestiegen. Alles hat soweit ganz gut funktioniert, vor allem der Etagenzähler. Die 5 Pro ist dabei deutlich präziser als die 2 gewesen... bis zum Software Update von vor ein paar Wochen! Seitdem bekomme ich nur...
Antworten
2
Aufrufe
388
Sami
M
Bis vor Kurzem hatte ich eine Gear S3 und bin nun auf die Galaxy Watch umgestiegen. Und ich muss sagen, dass der Schlaftracker einfach nur noch ein jämmerlicher Witz ist, während er auf der Gear S3 noch einigermaßen brauchbar war. Seitdem ich die Galaxy Watch habe, werden ständig Schlafphasen...
Antworten
24
Aufrufe
232
B
C
Hallo liebe Community, ich habe viel zum Thema Akku gefunden, aber leider nicht viel zu der Ladezeit, welche ich bei mir doch extrem hoch finde. Habe am Wochenende die Watch 42 BT ausgepackt und mit 32% Akku angesteckt, war dann innerhalb von 2,5 h auf 100%. Dann auf 0 leer gehen lassen und...
Antworten
10
Aufrufe
140
S
Zurück
Oben