Galaxy Watch 42 mm Ladezeit

C
C.
User
Hallo liebe Community,
ich habe viel zum Thema Akku gefunden, aber leider nicht viel zu der Ladezeit, welche ich bei mir doch extrem hoch finde.
Habe am Wochenende die Watch 42 BT ausgepackt und mit 32% Akku angesteckt, war dann innerhalb von 2,5 h auf 100%. Dann auf 0 leer gehen lassen und heute Vormittag geladen und es hat über 3 Stunden gedauert. Bei 100% war der Akku nach ca. 2h50, aber von 100% auf grüne Leuchte hat es nochmal 20 Minuten gedauert.
Hier mal kurz meine Beobachtungen:
1. Stunde: 42%
2. Stunde: 73%
3. Stunde: 100%, aber noch nicht auf "grün"
Habe dann mal den Samsung-Support angeschrieben, welcher meinte 3:30 h sind normal.
Ist das tatsächlich so? Habt ihr auch eine so lange Ladezeit? Vereinzelt habe ich ca. 2 h vernommen, was ja noch ok wäre.
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
LG Coretex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Coretexduo,
ja, diese Zahlen stimmen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi @DavidB
hmm okay, aber wieso dauert es bei einigen anderen nur 2 Std.?
Bei diversen Testseiten wie Chip wird auch maximal 2:30 Std. angegeben...
Finde selbst 2 Std. für den Miniakku relativ viel.
 
Hallo,
also bei mir (46er) schwankt die Ladezeit auch und liegt zwischen 2,5 - 3,5 Std. Die Systematik dahinter habe ich aber noch nicht verstaden. Ich persönlich finde es aber ok, da für mein Verständnis auch etwas "Balance" gehalten werden muss von Ladestrom und Gerätegröße und entwickelnde Wärme.
 
Die Ladedauer ist auch von der Temperatur die beim laden entsteht abhängig.
Wird das Gerät zu warm wird die Aufladung reduziert oder sogar unterbrochen. Dementsprechend wird die Ladezeit verlängert.
 
Schaltet ihr die Uhr beim Laden aus? Testet das mal und sagt Bescheid, ob sie dann schneller lädt.
 
Die ersten zwei Male war sie komplett ausgeschaltet.
Gestern beim dritten Mal bei 6% geladen - da habe ich sie angelassen, hat dann nicht wesentlich länger gedauert, auch ca. 3 Std.
 
Moin, ich habe mich echt auch sehr gewundert, meine Uhr hat in einer Stunde gerade mal 33% geladen. Das x3 sind dann ungefähr 3 Stunden und 100%.Echt übel, dass ein 270 mAh Akku so lang geladen werden muss.
 
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread gerade mal hierher verschoben, da es ja um eine Smartwatch und nicht um ein Smartphone geht.
Viele Grüße
 
bei mir die 46 mm LTE nach 2h 95%
am Anfang kam es mir auch langsam vor hatte USB Stecker im Monitor mit USB Buchsen dann in richtigem Ladegerät für Handys.
ab 50 Prozent schaute ich auf die Uhr: pro Prozent eine Minute dann bei 90 ProZent 1,5 Minuten je Prozentpunkt
erste mal geladen seit es sich automatisch ausschaltete da Akku leer.
Mal sehen wann es 100 % hat und ab wann grün wird angeblich.
Die Aufkleber jeweils habe ich natürlich auch entfernt vorher.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich komme bei meiner Samsung Galaxy watch 4 Classic 42 mm in der Lte Fassung bei 100 Prozent auf nur 18 Std Akkulaufzeit? Ich habe lte WLAN usw. aus. Ist das normal? Wie sieht das bei euch aus? 3933600
Antworten
18
Aufrufe
142
C
G
Kann ich meine neue Galaxy Watch 46 mm BT im Dampfbad bei ca. 45° Wärme und gegen 100 % Luftfeuchtigkeit nutzen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1123497
Antworten
8
Aufrufe
119
H
S
Hallo zusammen, ich habe die Galaxy Watch (42 mm) seit einem Jahr. In letzter Zeit wird die Aufzeichnung meiner Workouts mit Samsung Health immer öfter abgebrochen. Mal nach einigen Sekunden, 3 Minuten, mal nach einer Stunde. Habe das Problem beim Radfahren und Gehen. Sportlicher bin ich im...
Antworten
36
Aufrufe
493
S
T
Hallo zusammen, heute früh wurde meine Galaxy Watch LTE auf die neue Firmware RX15FXXU1FSK2 upgedatet. Seitdem ist die Ladeanzeige eine Sanduhr. Innerhalb von ca. 3 bis 4 Minuten verringert sich die Ladeanzeige um 1 Prozent. Damit wäre der Akku nach 5 bis 6 Stunden leer. Das Update erfolgte...
Antworten
13
Aufrufe
132
Z
S
Hallo, ich hatte vor einigen Tagen das Problem dass meine Galaxy Watch 42mm (Tizen 5.5.0.2) meinen Schlaf nicht mehr trackt. Daraufhin habe ich die Uhr zurückgesetzt und habe seitdem ein ganz neues Problem. Die Akkulaufzeit war vorher bei durchschnittlich 2-3 Tagen (GPS und LTE ausgeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
169
S
Zurück
Oben