Galaxy Watch bricht Aufzeichnungen des Workout ab

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe die Galaxy Watch (42 mm) seit einem Jahr.
In letzter Zeit wird die Aufzeichnung meiner Workouts mit Samsung Health immer öfter abgebrochen. Mal nach einigen Sekunden, 3 Minuten, mal nach einer Stunde. Habe das Problem beim Radfahren und Gehen. Sportlicher bin ich im Moment nicht.
Wenn die Aufzeichnung nach einer Stunde abgebrochen wird, wird aber direkt ein neues Workout automatisch erkannt und aufgezeichnet. Was aber halt nicht Sinn der Sache ist.
Kennt das jemand und hat vielleicht eine Lösung dazu?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
nachdem das Problem nun fortwährend bei mir bestand, habe ich vorgestern meine Watch Active nach Sicherung der Daten einmal komplett zurückgesetzt. Danach hat sie sich offensichtlich Updates gezogen, die sie vorher nicht hatte.
Der erste Versuch des Aufzeichnens eines Trainings hst gestern problemlos funktioniert. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Viele Grüße
Änne
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Man liest in letzter Zeit öfter davon, wobei ich einen Zusammenhang mit einem Softwareupdate nicht wirklich erkennen kann.
Ich hatte nur einen einzigen Vorfall dieser Art.
In ähnlichen Themen hab ich mal den Tipp gegeben die "Berühungsempfindlichkeit" des Displays, für die Bedienung mit Handschuhen zu deaktivieren, weil evtl. etwas langärmliges beim Sport über das Display wischt, und so alles durcheinander bringt.
Auch das Tragen über der Kleidung soll funktionieren, mit Pulsmessung.
Beschwert hat sich keiner über meinen Tipp...
 
Hallo,
da ich zum Stoppen der Aufzeichnung nicht über dem Bildschirm gehen, sonder einen Knopf außen an der Uhr drücken muss, glaube ich nicht dass es zufällig passiert.
Die Berührungsempfindlichkeit kann hier meiner Meinung nach nicht die Lösung sein.
Trotzdem Danke
 
@SKerstin schrieb: Hallo, da ich zum Stoppen der Aufzeichnung nicht über dem Bildschirm gehen, sonder einen Knopf außen an der Uhr drücken muss, glaube ich nicht dass es zufällig passiert.
Kommt ihr während des Workouts, bei der Bewegung mit dem Handrücken an die Knöpfe?
Tragt die Uhr mal innen, oder auf der anderen Seite (so zum Test...).
 
Dass ich mit dem Handrücken an die Uhr komme, kann ich ausschließen, da ich das Problem gestern auch beim Fahrrad fahren hatte, während beide Hände am Lenker waren.
 
Auch ich komme nicht mit dem Handrücken an die Knöpfe.
Meine Workouts beschränken sich derzeit auf gehen und Fahrradfahren.
Schon anatomisch gesehen, kann ich mit dem Handrücken die Knöpfe nicht betätigen.
 
Hallo,
besteht das Problem bei Dir immer noch? Seit zwei, drei Wochen habe ich das Problem auch mit meiner Samsung GalaxyWatch. Erst nur beim Joggen. Nun auch beim Fahrrad fahren. Es nervt schon ziemlich.
Berührungsempfindlichkeit kann es m. E. nicht sein, da ich in den meisten Fällen T-Shirts getragen habe und nichts über der Uhr war.
Ich habe schon überlegt, ob ein Zurücksetzen der Uhr etwas bringen könnte.
Grüße Änne
 
Hallo Änne,
ja, ich habe das Problem noch immer.
Habe schon alles durch, reboot, zurücksetzen, Updates. Nichts hat geholfen. Am Sonntag hatte ich für ein Workout insgesamt vier Aufzeichnungen, zwei abgebrochene und zwei, die nach dem Abbruch automatisch gestartet wurden. Insgesamt keine vernünftigen Daten.
Ich habe aber noch andere Probleme, falsche Inaktivitätswarnungen und zweimal war die Uhr einfach aus. Werde demnächst wohl mal den Kundendienst in Anspruch nehmen.
Die Uhr ist erst ein Jahr alt.
Grüße
Kerstin
 
Hallo Kerstin,
dann kann ich mir das Zurücksetzen ja sparen. Das wäre meine nächste Überlegung gewesen.
Ich habe gestern die Berührungsempfindlichkeit geändert. Mal schauen, ob das etwas bringt.
Echt blöde, das ganze.
Grüße
Änne
 
Das mit der Berührungsempfindlichkeit hab ich ins Spiel gebracht, zu einer Zeit als man noch Jacke trug...
Diese Zeit ist eindeutig vorbei.
Aber wir sprechen schon von manuell gestarteten Workouts.?
 
Ja, ich starte die Workouts manuell an der Uhr. GPS-Emfang ist da. Es hat auch erst den Eindruck, dass das Workout startet. Wenn ich nach kurzer Zeit wieder auf die Uhr schaue, sehe ich, daß entweder kein Workout mehr läuft oder ein automatisches Workout gestartet wurde.
 
Guten Tag,
ich habe dieses Problem seit einigen Wochen auch. Ich jogge regelmäßig. Nach ca 20 Minuten bricht die Aufzeichnung ab. Das ärgert mich sehr viel, da ich dadurch nicht mehr vergleichen kann ob ich mich steigere. Ich benutze nicht die automatische Workout erkennung, sondern klicke manuell auf das Laufsymbol. Ich hoffe, dass Samsung dieses Problem schnell löst.
 
Hallo,
ich hatte diesbzgl. am Freitag nochmal mit dem Kundenservice gechattet. Hier kam erstmal die Frage, ob Uhr neugestartet, rebootet und zurückgesetzt wurde.
Neustart und Reboot haben bei mir keinen Erfolg gebracht. Zurückgesetzt habe ich bisher noch nicht. Allerdings hatte Kerstin (s.o.) das bereits ohne Erfolg getestet.
 
Probiert mal bitte Folgendes als Test aus:
  • Öffnet Samsung Health auf der Uhr >
  • Workout aufzeichnen >
  • Trainieren >
  • Wählt euer Training aus und tippt auf die drei Punkte rechts daneben >
  • Deaktiviert hier bitte mal die Pausenerkennung.
Bitte überprüft mal, ob das eine Veränderung im Verhalten der Uhr zeigt.
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meiner GALAXY fit. Ohne Grund springt das Band in die Zeitanzeige, und das mitten im Training. Das Training wird dann überhaupt nicht aufgezeichnet, was frustrierend ist.
Habe schon zurückgesetzt, neugestartet, Pausenerkennung deaktiviert, workouterkennung deaktiviert.
Bin frustriert und überlege mir das band zu reklamieren.
 
Hi, ich habe das problem auch seit einigen Wochen. Davor hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Die automatische Pausenerkennung ist ausgeschaltet. Ich habe auch einmal probiert ein Workout ohne Uhr, nur mit der Handy App auf zu zeichnen. Der gleiche Effekt. Mitten drin bleibt die Aufzeichnung der Strecke stehen, die Zeit läuft weiter.
 
Hallo zusammen,
bei mir liefen nun die letzten Workouts (Laufen und Fahrrad fahren) ohne Abbruch durch.
Habe sowohl automatische Workouterkennung als auch die Pausenerkennung deaktiviert. Einen Reset der Uhr habe ich bisher nicht durchgeführt.
Mal schauen, ob das nun so bleibt. Ich hoffe!!!
 
Hallo,
bei mir haben die letzten Aufzeichnungen auch wieder funktioniert. Ich habe aber weder die Pausenerkennung noch die automatische Workouterkennung deaktiviert.
Vor allem die Pausenerkennung ist doch wichtig.
Hoffe nun auch, dass es so bleibt.
 

Similar threads

T
Nachdem ich von der Gear S3 auf die Galaxy Watch gewechselt habe, werden meine Workouts vorzeitig abgebrochen. Eingestellt ist Ergometer mit Ziel 30 Minuten. Nach dem Workout stelle ich fest das die Watch nach 20 Minuten die Aufzeichnung ohne Signal oder Mitteilung einfach beendet hat. Vor...
Antworten
7
Aufrufe
251
D
D
Hallo, ich habe seit gestern eine Galaxy Watch 46mm, diese ist gekoppelt mit meinem IPhone. Nun starte ich das Workout Fahrrad fahren und es findet keine Aufzeichnung statt. Lediglich die Zeit läuft. Wenn ich aber das Workout „Gehen“ starte. Dann findet eine Aufzeichnung statt. Wo liegt das...
Antworten
1
Aufrufe
114
J
A
Meine Galaxy Active Watch bricht alle Aktivitäten und Workouts ab, sehr oft schon nach wenigen Sekunden, ohne ein neues zu starten oder eine Benachrichtigung zu hinterlassen. Um diesen Fehler zu beheben, habe ich sie schon neu gestartet und auch schon das Softwareupdate überprüft, doch das...
Antworten
10
Aufrufe
155
S
L
Guten Tag, ich habe dieses Problem seit einigen Wochen. Ich jogge regelmäßig und nach ca 20 Minuten bricht die Aufzeichnung ab. Das ärgert mich sehr viel, da ich dadurch nicht mehr vergleichen kann ob ich mich steigere. Ich benutze nicht die automatische Workout erkennung, sondern klicke...
Antworten
4
Aufrufe
173
S
F
Hallo, ich habe eine Samsung Galaxy Watch Active und wollte beim Langlaufen die Route über GPS aufzeichnen lassen. Da man ja auf der Watch selber die Aktivität "Langlaufen" nicht auswählen kann (nur in der App), beginne ich die Aufzeichnung über "anderes Workout". Dieses bietet aber auch keine...
Antworten
6
Aufrufe
152
H
Zurück
Oben