Galaxy Watch bricht Aufzeichnungen des Workout ab

habe das problem auch seit längerem. werde die automatischen pausen deaktivieren und das ganz nochmal beobachte. danke!
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
nachdem die Workouts stabil liefen in letzter Zeit habe ich dann die automatische Pausen- und due Workouterkennung wieder eingeschaltet.
Heute ist das manuell gestartete Workout (Laufen) prompt nach einem Kilometer wieder abgebrochen. So ein Sch***
 
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt gefühlte zwei Wochen auch die ständigen Abbrüche habe, habe ich mal gegoogelt und hierauf gestossen. Das ganze funktionierte immer bestens. Ich meine ich habe vor ca. 3 Wochen das Update der Health App auf der Uhr eingespielt. Seither habe ich diese Probleme. Die Uhr wird über Nacht immer voll ausgeschaltet und somit jeden Morgen komplett neu gestartet. Daher ist die Reboot-Thematik außen vor. Ich vermute dass muss mit der Software auf der Uhr zu tun haben.
Auf der heutigen Rennradtour hatte ich vir abbrüche, aber nicht systematisch. direkt nach 4 Minuten, dann wieder in diesem Bereich, dann über eine Stunde lief es gut. dann wieder. Bei machen Abbrüchen habe stand ich an der Ampel aber es ging gleich wieder weiter. Aber bei einem Zwischenhalt von ein paar Minuten ging der Tracker in den Pausenmodus und lief gleich wieder los.
Als ich zu Hause ankam und nicht gestoppt hatte, hat die Uhr angezeigt, dass die Tour zu Ende sei, statt wie üblich in den Pausenmodus zu gehen. Hier ist was anders als früher. Daher gehe ich von einem Fehler auf der Uhr aus.
Es ist frustrierend wenn man keine ganzen Touren mehr hat, sondern immer nur Fragmente und man nichts mehr vergleichen kann. Bitte stellt dieses Problem dringend ab.
 
Hallo, bei mir hat ein Rebooten auch nicht geholfen. Aber seitdem ich die Uhr einmal komplett zurückgesetzt habe auf Werkseinstellung (nach Sicherung der Daten wohlgemerkt), läuft das Aufzeichnen der Workouts wieder ohne Probleme.
Grüße
 
Hallo, ich habe seit einigen Wochen bei bestimmten Workouts das selbe Problem. Yoga und "anderes Workout" werden problemlos aufgezeichnet. Ende Mai habe ich mit dem Samsung Health Programm "Babyschritte bis 5km" gestartet. Seit Ende letzten Monats tritt immer mal wieder das Problem auf, dass das Workout mal nach 7, mal nach 18 oder 19 Minuten einfach beendet wird und nicht fortgesetzt werden kann. Habe daraufhin die automatische Workouterkennung und die Pausenerkennung ausgeschaltet, aber es passiert weiterhin. Nachdem das Workout heute wieder abgebrochen ist, wollte ich den Rest der Strecke mit dem Lauf Coach laufen, aber auch der wurde nach einigen Minuten abgebrochen.
Das ist echt demotivierend *1f61e.png*
Ich besitze eine Samsung Galaxy Active Watch. Dürfte jetzt ungefähr 1 Jahr alt sein.
 
Hallo,
nachdem das Problem nun fortwährend bei mir bestand, habe ich vorgestern meine Watch Active nach Sicherung der Daten einmal komplett zurückgesetzt. Danach hat sie sich offensichtlich Updates gezogen, die sie vorher nicht hatte.
Der erste Versuch des Aufzeichnens eines Trainings hst gestern problemlos funktioniert. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Viele Grüße
Änne
 
@Änne schrieb: Hallo, nachdem das Problem nun fortwährend bei mir bestand, habe ich vorgestern meine Watch Active nach Sicherung der Daten einmal komplett zurückgesetzt. Danach hat sie sich offensichtlich Updates gezogen, die sie vorher nicht hatte. Der erste Versuch des Aufzeichnens eines Trainings hst gestern problemlos funktioniert. Ich hoffe, dass es so bleibt. Viele Grüße Änne
Freut mich, dass das geholfen hat!
 
Nachdem es bei Änne funktioniert hat und am Sonntag bei mir alle gestarteten Workouts abgebrochen sind, habe ich auch die Uhr komplett zurückgesetzt.
Seitdem habe ich jetzt 3 mal trainiert und alle Workouts wurden komplett aufgezeichnet. Automatische Pausenerkennung hatte sich zwar wieder eingeschaltet, aber auch damit gab es keine Probleme *:smiling-face:
 
Da ein Werksreset bei zwei Usern geholfen hat, habe ich die Antwort von L: @Änne vorsichtig mal als möglichen Lösungsweg markiert.
Viele Grüße
 
Ich bin da auch noch vorsichtig.
Bei mir funktioniert es jetzt meistens auch :–)
Bei einem Training vom Typ Gehen ist die Aufzeichnung allerdings noch einmal stehen geblieben. Bei Gehen habe ich die Statusansage (Bei jedem Kilometer) ausgeschaltet. Das ist der einzige Unterschied zu den anderen Aktivitäten. Eventuell ist da die Ursache. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Richtig trauen tu ich der Sache noch nicht.
 
Bei mir funktioniert es immer noch zuverlässig beim Gehen, Fahrrad fahren und Laufen.
Die Statusansage habe ich sowieso deaktiviert.
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass es so bleibt
Gruß
 
Bei mir funktioniert es immer noch nicht zuverlässig. Gestern ist die Aufzeichnung einer Wanderung wieder abgebrochen. Eigentlich wollte ich die in einer Community teilen. Kann ich jetzt vergessen. Es ist echt ärgerlich, wenn die Uhr nicht das macht wofür man sie gekauft hat. Und mal ehrlich. Das Zurücksetzen der Uhr als Lösung zu verkaufen ist echt frech. Ich kann doch nicht vor jeder Wanderung die Uhr zurücksetzen damit sie funktioniert.
 
Ständig sollte man die Uhr auch wirklich nicht zurücksetzen, das stimmt, L: @Rü. Wenn euch Ännes Tipp noch nicht geholfen hat, lasst eure Galaxy Watch gerne überprüfen. Hierfür nehmt ihr Kontakt zu unserem telefonischen Support unter der 06196 77 555 77 auf. Meine Kollegen informieren euch dann im Detail, wie es weitergeht.
Österreich: Kundendienst
Schweiz: Kundenservice
 
Hallo zusammen!
Habe das gleiche Problem bei meiner Galaxy Watch Activ2. Die Uhr ist mit dem aktuellen Stand der Software ausgestattet, bricht aber immer mal wieder Aufzeichnungen wie Gehen, Laufen und Radfahren ab. Ich meine, dass ich auch schon Abbrüche bei Workouts ohne GPS hatte, kann das aber nicht mehr mit Sicherheit sagen. Pausenerkennung ist aus. Auch das automatische Aufzeichnen habe ich deaktiviert.
Beim Laufen kommt ein Abbruch oft nach einer Statusmeldung, beim Gehen oder Radfahren aber auch völlig ohne.
Der Support hat mir angeraten, die Uhr zur Reparatur einzuschicken. Aber ehrlich gesagt zweifele ich daran, dass das etwas nützen wird. Wenn man hier die ganzen Beiträge über gleiche Probleme liest, dann scheint es da ein grundsätzliches Softwareproblem zu geben. Das wird der Service aber auch nicht beheben können, denke ich. Da muss schon ein entsprechendes Update her, welches ich - und alle anderen Betroffenen - dann ja aber auch selbst installieren könnte(n).
@Samsung:
Bitte nehmt dieses Problem ernst! Es beeinträchtigt die Nutzung der Geräte aus meiner Sicht erheblich und daher ist damit zu rechnen, dass Samsung viele Nutzer für immer verlieren wird, wenn das Problem nicht schnell und auf Dauer abgestellt wird! Das Aufzeichnen von Workouts ist schließlich ein wesentliches Feature so einer Uhr!
Insofern finde ich es auch absolut unzutreffend, dass die Anfrage hier als "gelöst" gekennzeichnet ist. Denn sie ist nicht gelöst!
 
Hallo zusammen,
Auch ich habe das gleiche Problem mit meiner Galaxy Watch. Sowohl beim Schwimm- wie auch beim Gehentraining bricht das manuel gestartete Training nach einigen Minuten ohne Grund ab (andere Sportarten habe ich noch nicht probiert).
@Samsung: Ich kann dem vorigen Post nur zustimmen. Bitte nehmt das Thema ernst, denn die Trainingsprogramme sind wesentlicher Bestandteil einer Smartwatch und keine kleine nette Zusatzfunktionen. Ich wäre sehr enttäuscht von der Uhr falls dieser Bug nicht gelöst werden wird. Wenn alles richtig funktioniert ist es eine tolle Uhr.
Bitte bringt schnell ein Softwareupdate das diesen groben Fehler behebt!
 
Meine Erfahrung ist nach dem Rücksetzen der Uhr die alte Health Software auf der Uhr wieder da war. Seit her funktioniert es. Beim Update der Uhr kamen die Fehler wieder.
Das riecht für mich ziemlich nach Softwarefehler, wenn es bei der alten Softwareversion noch funktionierte.
 
Bei mir hilft es, die Uhr 1 Mal am Tag neu zu starten (ein paar Sekunden den Knopf rechts unten gedrückt halten, bis die Uhr rebootet). Seit ich dies täglich mache, hatte ich beim Aufzeichnen keine Abbrüche mehr.
 

Similar threads

T
Nachdem ich von der Gear S3 auf die Galaxy Watch gewechselt habe, werden meine Workouts vorzeitig abgebrochen. Eingestellt ist Ergometer mit Ziel 30 Minuten. Nach dem Workout stelle ich fest das die Watch nach 20 Minuten die Aufzeichnung ohne Signal oder Mitteilung einfach beendet hat. Vor...
Antworten
7
Aufrufe
251
D
D
Hallo, ich habe seit gestern eine Galaxy Watch 46mm, diese ist gekoppelt mit meinem IPhone. Nun starte ich das Workout Fahrrad fahren und es findet keine Aufzeichnung statt. Lediglich die Zeit läuft. Wenn ich aber das Workout „Gehen“ starte. Dann findet eine Aufzeichnung statt. Wo liegt das...
Antworten
1
Aufrufe
114
J
A
Meine Galaxy Active Watch bricht alle Aktivitäten und Workouts ab, sehr oft schon nach wenigen Sekunden, ohne ein neues zu starten oder eine Benachrichtigung zu hinterlassen. Um diesen Fehler zu beheben, habe ich sie schon neu gestartet und auch schon das Softwareupdate überprüft, doch das...
Antworten
10
Aufrufe
155
S
L
Guten Tag, ich habe dieses Problem seit einigen Wochen. Ich jogge regelmäßig und nach ca 20 Minuten bricht die Aufzeichnung ab. Das ärgert mich sehr viel, da ich dadurch nicht mehr vergleichen kann ob ich mich steigere. Ich benutze nicht die automatische Workout erkennung, sondern klicke...
Antworten
4
Aufrufe
173
S
F
Hallo, ich habe eine Samsung Galaxy Watch Active und wollte beim Langlaufen die Route über GPS aufzeichnen lassen. Da man ja auf der Watch selber die Aktivität "Langlaufen" nicht auswählen kann (nur in der App), beginne ich die Aufzeichnung über "anderes Workout". Dieses bietet aber auch keine...
Antworten
6
Aufrufe
152
H
Zurück
Oben