Samsung Galaxy Watch Active2 40 mm Kilometer Angabe falsch.

A
a.
User
Hallo Community,
folgendes Problem:
Laufstrecke 5km (nachgemessen per GoogleMaps 5Km)
Meine Uhr (Galaxy Gear S3) zeigt 5Km an. Die Uhr Ihrer Schwester (Galaxy Watch Active2 40 mm) zeigt 5km an.
Die Uhr meiner Frau (Galaxy Watch Active2 40 mm) zeigt 4km an. Es fehlen ihr also pro gelaufenen Km 200 Meter. Einstellungen, wie bei Standort "Hohe Genauigkeit" , neuestes Update, Uhr zurückgesetzt, u.s.w. habe ich alles schon geprüft oder gemacht, ohne Erfolg. Wir haben beim laufen nur die Uhren an und keine Handys dabei.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @andyschrei,
ich habe deinen Thread in den Wearables-Bereich verschoben. Hier findet man ihn besser.
Bei der Verwendung von GPS sind leichte Abweichungen möglich. Ihr habt auch bereits die volle Bandbreite an Lösungsmöglichkeiten probiert. Deswegen wäre der nächste Schritt nun, die Uhr überprüfen zu lassen. Kontaktiere hierzu unsere Kollegen vom telefonischen Support, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
vielen Dank für die Info.
Ich werde mal beim telefonischen Support anrufen und die weitere Vorgehensweise mit denen besprechen.
Ich werde dann weiter berichten.
Gruß
Andreas Schreiber
 

Similar threads

T
Hallo.Ich habe die Samsung galaxy watch bereits seit einem dreiviertel Jahr. Leider schleicht sich immer wieder ein Problem ein. Wenn ich meine Laufstrecke (Aktivität Laufen über die Samsung Health App auf der Smartwatch) starte, dann hängt sich das KM-Tracking nach ein paar km (zwischen 4 und...
Antworten
1
Aufrufe
144
L
T
Hallo zusammen, habe vor einer Woche meine Galaxy Watch bekommen. Bin nun damit laufen gewesen und habe folgendes, merkwürdiges Problem festgestellt: Habe im Zielbildschirm beim Laufen angegeben, dass mir die zurückgelegte Strecke angezeigt werden soll. Hier zeigt die Uhr eine Strecke an, die...
Antworten
8
Aufrufe
97
S
M
Am Wochenende laufe ich mit meinen Bruder die gleiche Strecke der hat eine galaxy watch active2 und ich galaxy watch 3 beide haben wir gps an zur Strecke aufzeichnen. So weit so gut meine Frage ist wieso zeigt die galaxy watch 3 200m weniger an als die andere und beim laufen meldet sie sich...
Antworten
5
Aufrufe
131
M
C
So schwieriges Thema, hatte vorher Gear S 3 wo auch schon die Km Angaben nicht stimmten. Wenn ich mit meiner Frau, die hat auch die S3 laufen gehe auf 10 Km sind 1.2km Unterschied. Dachte ich kaufe mir die neue Galaxy Watch, beim Wandern habe ich 4,1 km mein Freund der Die neue Apple watch hat...
Antworten
4
Aufrufe
142
L
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
134
D
Zurück
Oben