Galaxy watch 3 gps

M
M.
User
Am Wochenende laufe ich mit meinen Bruder die gleiche Strecke der hat eine galaxy watch active2 und ich galaxy watch 3 beide haben wir gps an zur Strecke aufzeichnen. So weit so gut meine Frage ist wieso zeigt die galaxy watch 3 200m weniger an als die andere und beim laufen meldet sie sich auch früher als meine.am gestrigen Tag habe ich dann meine Uhr am linken Arm und von meiner Frau die hat auch galaxy watch 2active am rechten Arm getragen um auszuprobieren und das gleiche Ergebnis die aktive 2 von meiner Frau reißt 200 Meter mehr voran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Es kommt ja auf die Gesamtstrecke und den prozentualen Fehler an. GPS ist ja auch nicht 100 prozentig genau. Wenn ich mir hinterher meine Strecken auf dem Smartphone ansehe bin ich angeblich auch schon mal auf Parallelwegen gegangen die mindestens 50 Meter entfernt verlaufen. Oder wer kennt nicht die Ansage auf der Autobahn "bitte Wenden" weil das GPS meint man wäre auf einer Parallelstraße unterwegs.
 
Danke für die Antwort wie du es geschrieben hast das glaube ich auch und es ist ja auch minimal Abweichung .
 
Was viel krasser ist wenn Du einmal ein manuelles mit einem automatischen Workout vergleichst.
 
Das weiss ich da habe für gleiche Strecke 3km unterschied :rofl:
 
Barney0w hat Recht. Eine gewisse Ungenauigkeit wird man immer haben.
Ich kenne jemanden, der hat eine mega teure spezial-Uhr fürs Triathlon-Training, die sich nur auf die Basic-Funktionen spezialisiert hat und fast 2000 Euro kostet- und auch da ist das GPS nicht zu 100% genau.
Und was du auch bedenken musst ist, dass in beiden Uhren natürlich unterschiedliche Hardware verbaut ist.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe eine Samsung Galaxy Watch Active und wollte beim Langlaufen die Route über GPS aufzeichnen lassen. Da man ja auf der Watch selber die Aktivität "Langlaufen" nicht auswählen kann (nur in der App), beginne ich die Aufzeichnung über "anderes Workout". Dieses bietet aber auch keine...
Antworten
6
Aufrufe
148
H
J
Hallo @Anonymous User, also so langsam glaube ich hier an eine Beta-Version der Firmware. Wegen der vermissten Schritte gibt es ja schon ein Thema. Bin heute 30km Rad gefahren. Links die Galaxy Watch, rechts die Fitbit Ionic. Beide 100% Akku. Fitbit: - Sieht alles plausibel aus. - Meine...
Antworten
12
Aufrufe
200
J
R
Moin zusammen, ich habe nun schon viel zum Schrittzähler der Galaxy Watch 3 gelesen. Ist es tatsächlich so, dass der Schrittzähler erst nach ca. 30 Schritten aktiv wird? Ich arbeite im Büro, habe daher oft nur kurze Strecken.. Scanner, Kaffeeküche, Küche, Besprechungsräume... etc., Laufe...
Antworten
8
Aufrufe
159
R
M
Hallo zusammen. Meine Galaxy Watch 3 zeichnet GPS Daten auf. Diese Werden auch immer schön nach einem Training in einer kleinen Karte auf der Uhr angezeigt . Wie bekomme ich diese Karten auf mein Handy Samsung Galaxy S20 FE 5G ?   3800514
Antworten
3
Aufrufe
230
B
L
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch 3 findet kein oder nur kurz ein GPS-Signal. Solange das Handy in der Nähe ist, alles gut. Wahrscheinlich holt sich sich den Standort dann von dort. Starte ich einen Workout ohne Handy, wird lediglich die Zeit aufgezeichnet. Freigabe und Berechtigungen sind aber...
Antworten
4
Aufrufe
110
B
Zurück
Oben