Galaxy watch 3 titanium - kein GPS

L
L.
User
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch 3 findet kein oder nur kurz ein GPS-Signal. Solange das Handy in der Nähe ist, alles gut. Wahrscheinlich holt sich sich den Standort dann von dort. Starte ich einen Workout ohne Handy, wird lediglich die Zeit aufgezeichnet. Freigabe und Berechtigungen sind aber alle gesetzt. Kennt einer die Lösung?
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Mach doch einmal den Sensortest über die Telefon App *#0*#, dann siehst Du ob der GPS Empfänger oder eine Konfiguration das Problem ist.
 
Ist der Standort auf der Watch denn eingeschaltet? Bei einigen wird das beim Workout nicht automatisch aktiviert.
 
Dann solltest Du Dich mit dem Support in Verbindung setzen, dann ist vielleicht der Empfänger defekt. Ist mir mit anderen Watches auch schon passiert. Die haben dann einfach ein neues Motherboard bekommen.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Ich habe in den Einstellungen gps deaktiviert. Wenn ich ein Workout starte blinkt das gps Signal grün. Schält sich das gps für die Dauer des Workout ein? PS: galaxy watch 3115497
Antworten
3
Aufrufe
154
B
S
Hallo ich habe mir Watch 6 zugelegt ohne LTE. Leider scheint sie irgendwie kein GPS Signal zu bekommen. Wenn ich gehen als Workout starte, dann zeichnet sie die Strecke nicht auf. Mache Google Maps auf, steht dort Nigeria und sie findet meinen Standort nicht. GPS ist bei der Uhr aktiviert...
Antworten
5
Aufrufe
95
B
S
Hey zusammen,Hat schon jemand herausbekommen oder versuchen können, das metallarmband der galaxy watch 3 titanium an der watch 4 classic zu. Nutzen und weiss, ob dies zusammen passt? 3852979
Antworten
4
Aufrufe
108
D
Q
Hallo, nach dem neusten Update (September 2022) findet meine Watch 4 Classic kein GPS Signal mehr in der Samsung Healt App. Jetzt werden beim Laufen / Radfahren usw. alle Daten aufgezeichnet. der Streckenverlauf fehlt allerdings. Meine Uhr hat jetzt die Softwareversion: R890XXU1GVH2/R8900XM1GVH2...
Antworten
32
Aufrufe
304
P
D
Hallo, ich habe seit gestern eine Galaxy Watch 46mm, diese ist gekoppelt mit meinem IPhone. Nun starte ich das Workout Fahrrad fahren und es findet keine Aufzeichnung statt. Lediglich die Zeit läuft. Wenn ich aber das Workout „Gehen“ starte. Dann findet eine Aufzeichnung statt. Wo liegt das...
Antworten
1
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben