Galaxy Watch Active Glass taugt nichts

E
e.
User
Hallo,
ich habe eine Galaxy Watch Active, die ich jetzt seit ca. 3 Monaten trage. Ganz normal wie all meine anderen Uhren auch.
Nur das Glass der Active ist schon total zerkratzt. Das habe ich weder bei einer Sport noch bei meiner Apple Watch gehabt.
Auch nicht nach einem Jahr. Was daran Gorilla Glass sein soll, weiß ich nicht.
Oder man hat bei meiner Uhr den Härter vergessen *:shocked-face-with-exploding-head:
Ich finde die Uhr eigentlich toll, aber es macht schon keinen Spaß mehr drauf zu gucken.
Ich kann von der Uhr nur abraten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hallo L: @exmerci,
vielen Dank für dein Feedback zur Galaxy Watch Active. Schade, dass du mit ihr nicht so ganz zufrieden bist. Ich kann gut nachvollziehen, dass es störend ist, wenn das Displayglas der Watch zerkratzt ist. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, das Ganze von einem unserer autorisierten Servicepartner austauschen zu lassen. Falls du das in Betracht ziehst, melde dich bitte bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77, um die Einzelheiten zu klären.
Gern kannst du dich auch mal nach geeigneten Schutzfolien für das Display bei Drittanbietern umschauen.
Viele Grüße
 
Ich nehme an das der Tausch des Glasses soviel kostet, das es sich nicht lohnt. Danke
 
Heisst das jetzt die Uhr wurde durch deinen Pullover oder dein Hemd verkratzt
So wie su schreibst gab es ja keine Berührungen mit irgend welchen Hindernissen, dann frage ich mich aber durch was die entstanden sind ???
Bei was spielt eingenltlich nicht so die Roller sondern welchen Härtegrad der andere Gegenstand hatte und wie stark die Berührung war
Kannst du mal ein Foto einstellen wo man was sieht wie stark es verkratzt ist
Wenn du aber deine Trage Gewohnheiten nicht geändert hast kann man sich schon fragen ob die Active ein so viel schlechteres Glas hat wie ihre Wettbewerber
Wird das Display und Glas der AppleWatch auch von Samsung geliefert ? weiss das wer ?
Für mich liest sich so dass wenn er den Glas Tausch möchte er das vermutl. kostenlos bekommt, deshalb solle er bei der Nummer anrufen wenn er sich dafür entscheidet
Vielleicht ist das Problem ja bekannt
Ich frage mich bei so was, ist das ein Einzelfall (kann ja fast nicht sein da da tausende aus einer Produktion kommt) oder ein Serien Fall
Wird denn so was nicht mehrfach an verschiedenen Menschen erprobt bevor es in die Millionen Serie geht ?
 
Es muss durch meine Kleidung passiert sein, da ich die Uhr beim Arbeiten immer abgenommen habe.
Und obwohl ich das bei der Apple Watch oder damals bei der LG nicht gemacht habe, waren dort nie Kratzer drauf.
Ein Bild ist im Augenblick schlecht, da ich jetzt erst einmal eine Folie drauf gemacht habe, damit es nicht noch schlimmer wird. Und das hat auch den Vorteil das man die Kratzer nicht mehr so doll sieht.
Ich überlege aber sowieso, ob ich nicht wieder auf die Apfel Firma umsteigen sollte, da es Samsung mal wieder geschafft hat mit dem letzten Update das Bluetooth für mich unbrauchbar zu machen, so wie schon beim S8 und S9.
Aber das iste in anderes Thema wozu ich einen anderen Thread aufmachen werde.
 

Similar threads

D
Hallo, Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester...
Antworten
9
Aufrufe
124
D
B
Hallo, Ich habe ein Problem Ich habe eine samsung galaxy watch active ich habe die Uhr einmal zurückgesetzt weil ich meine samsung acc Zugangs daten vergessen habe jetzt ist die reaktivierungs sperre drinnen und sie möchte um die Uhr zu aktivieren die samsung acc Daten die ich leider vergessen...
Antworten
14
Aufrufe
132
B
S
Habe mir die Watch Active 2 Edelstahl 44mm und die Active 2 Aluminium 44mm gekauft und auf beiden dasselbe Problem mit viel zu hohem Puls. Wenn ich die Uhr neugestartet habe, dann funktioniert der Puls etwa 30 bis 40min lang gut. Fortlaufende Messung Ruhepuls bei ca. 50bpm und 85bpm bei leichter...
Antworten
79
Aufrufe
409
J
F
Hallo zusammen, auf meiner Galaxy Watch ist die Handschrifterkennung nicht mehr aktiv und ich kann sie auch nicht wieder einschalten. Der Punkt ist nicht auswählbar und es steht "Für Ihre Eingabesprache nicht verf." dort. Aber vor ein paar Tagen ging es noch ohne Probleme...
Antworten
3
Aufrufe
114
A
M
Guten Abend, Seit kurzem besitze ich die Galaxy Watch Active 2. Heute habe ich sie zum ersten Mal beim Sport benutzt. Bei einer Stunde Bodypump habe ich angeblich nur 240 Kalorien verbraucht. Zuvor hatte ich eine Polar, dort hatte ich immer um die 500 Kalorien verbrannt. Später habe ich dann ein...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben