Galaxy Watch Active 2 Pulsmessung Katastrophal

P
P.
User
Meine Frau und ich besitzen seit rund drei Monaten die Aktiv 2 Watch, wir stellen immer wieder fest, beim Wandern beim Radfahren beim Gehen, dass die Puls Aufzeichnungen teilweise nicht aufzeichnet sondern nur dann Pünktchen in der Grafik kommen obwohl die Uhr fest am Handgelenk sitzt.
Dieses Problem hatten wir vorher bei der Polar m430 nie.
Wir haben auch schon beide Uhren ein paarmal rebootet.
Im Anhang 2 bildschirmabgriff
304413iE56FF7E60D72B7E1?v=v2.jpg

304417i0D397FBACA5122B9?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast du auch die Uhr so an deinem Handgelenk das sie eine Fingerbreite von deiner Hand entfernt ist?

L: @Pit62 ich habe keine probleme mit der Messung. Ich würde die uhr nicht so fest tragen wie auf deinen Bild meine Sitz eher locker. Ich habe auch schlechte Erfahrung gemacht wenn die uhr richtig fest am Handgelenk sitzt. Und sie misst nicht wie eingestellt alle 10 minuten sondern nur ein mal pro stunde, ist aber ein bekanntes problem. Teste es einfach mal.
Gruß heiko

Similar threads

D
Hallo, Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester...
Antworten
9
Aufrufe
364
D
S
Habe mir die Watch Active 2 Edelstahl 44mm und die Active 2 Aluminium 44mm gekauft und auf beiden dasselbe Problem mit viel zu hohem Puls. Wenn ich die Uhr neugestartet habe, dann funktioniert der Puls etwa 30 bis 40min lang gut. Fortlaufende Messung Ruhepuls bei ca. 50bpm und 85bpm bei leichter...
Antworten
79
Aufrufe
2K
J
H
Meine Galaxy Watch 46mm hat seit 2 Tagen ein Problem, dass die Pulsmesseinstellung und die Schlaf Aufzeichnung nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre...
Antworten
1
Aufrufe
352
P
T
Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm LTE: Die Pulsmessung beim Workout "Radfahren" setzt sporadisch bei jedem Workout aus. Immer nach ca. 2 km wird der Puls nicht mehr aufgezeichnet oder angezeigt. Nach einigen weiteren Kilometern funktioniert die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
459
T
M
Guten Abend, Seit kurzem besitze ich die Galaxy Watch Active 2. Heute habe ich sie zum ersten Mal beim Sport benutzt. Bei einer Stunde Bodypump habe ich angeblich nur 240 Kalorien verbraucht. Zuvor hatte ich eine Polar, dort hatte ich immer um die 500 Kalorien verbrannt. Später habe ich dann ein...
Antworten
2
Aufrufe
419
J
Zurück
Oben