Galaxy Tab A: Eingeschränkte Benutzer nicht verwendbar

Moin,
beim sm t-580 geht es nicht:(
Ein Fehler ist aufgetreten:
Geräteverwaltung konnte nicht abgeschlossen werden. Vesuche es noch einmal und melde Dich wieder an.
MfG Olafg
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
mit meinem neuen SM-T590 hab ich das gerade getestet.
Klappt leider nicht.
Der Fehler ist: "Die Geräteverwaltung kann nicht abgeschlossen werden"
Leider sehr unerfreulich. Kann man das beheben?
Reinhard
 
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden: Auf dem Tablet darf nur ein Konto eingerichtet sein. Ihr braucht also ein zweites Android-Gerät, um das Tablet zu verwalten. Setzt das Tablet zurück und richtet es anschließend "Für mein Kind" ein. Wenn ihr es selbst benutzt, könnt ihr dann mit eurem zweiten Android Gerät die Apps freischalten, die eure Kinder nicht benutzen dürfen.
 
Klappt das bei euch mit Davids letztem Tipp? Falls nicht, bitte ich euch erneut um die Info, welche Softwareversion bei euch installiert ist.
 
Hallo Zusammen,
habe gerade ein Galaxy Tab A 2016 mit Android 8.1 für meine Tochter eingerichtet und war auch über die beschriebene Problematik (Freischaltung 3rd Party Apps) mit dem eingeschränkten Benutzer „gestolpert“!
Nachdem ich aus dem Samsug Shop die Funktion „Sicherer Ordner“ instaliert habe, sind die nachträglich installierten 3rd Party Apps problemlos für den eingeschränkter Benutzer (meine Tochter) auswählbar.
Keine Ahnung warum, aber es funktionirt!
Hoffe auch bei Euch!
 
Hallo L: @KrischanS,
vielen Dank, dass du deine Erkenntnis hier mit der Community teilst! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Yeah! Danke, das hilft tatsächlich!
Also nicht nur installieren (das war auch schon installiert), sondern auch aktivieren.
Nur nicht nutzen, davor warnt das Gerät sogar selber: "Bitte legen sie eine Sicherheitskopie der Daten an, bevor sie sie in den Sicheren Ordner verschieben" *1f642.png*
 
Hallo L: @Login-Name1,
danke auch für dein Feedback!
Ich markiere jetzt einfach mal deine Antwort und die von L: @KrischanS als Lösung.
Viele Grüße
 
Tolle Wurst, ein Familien Tablet mit nur einem Account - obwohl Android ein Mehrbenutzersystem ist... Samsung setzen 6. Der angegebene Ratschlag mit nur einem Account wird nicht probiert. Der Vorschlag mit dem "Sicheren Ordner" funktioniert leider auch nicht.
 
Hallo DavidB,
so probiert man das normalerweise auch aus... Klappt leider nicht. Die Einrichtung der App Family Link bleibt jedesmal hängen...
Hardware:
Aktuellstes OS auf Samsung Tablet s4...
Schwache Leistung
 
Ich habe das Galaxy Tab S3 erworben, um auf der Multi-User Umgebung jeweils einen Bereich für die beiden Kinder und eben einen für die Eltern zu haben.
Soweit, sogut.
Die Multi-user Umgebung lässt sich problemlos einrichten und als nächster Schritt folgt dann das Hinzufügen des Kinderkontos.
Da die Kinder noch keinen Google-Account haben läuft dies dann direkt zur Installation der Family Link. Alles läuft problemlos durch bis zum (vermutlich) letzten Schritt. Dann bricht es mit einer Fehlermeldeung ab "Es ist ein Fehler aufgetreten". Ein Google-Konto wurde zwar angelegt und mit dem Familien-Konto verlinkt, aber die Family-Link App wurde nicht installiert, das Kinder-Konto ist nicht mit dem Tab3 verknüpft und das Konto ist nicht im Tab3 eingetragen.
Auch nachträglich lässt sich dieses (dann zwar an sich existierende) Konto dann nicht hinzufügen, denn das ginge nur über Family Link und die App lässt dies in einer Mehrbenutzerumgebung nicht zu.
Das eigenartige ist nur, dass ich einmal ganz zu Beginn im ersten Anlauf problemlos auf diesem Weg ein Kinderkonto erzeugen und in einer Mehrbenutzerumgebung eintragen konnte. Dummerweise habe ich mir dann aber eingebildet, einen anderen Familienadministrator haben zu wollen, daher hatte ich alles gelöscht, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun klappt es eben beim besten Willen nicht.
Gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe?
 
Hallo L: @OliverH,
ich habe deinen Thread mit diesem zusammengelegt, da es hier bereits um das gleiche Thema geht.
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich habe eine Frage zu diesem Thema bzw. zu den Möglichkeiten in diesem Kontext.
Kann es sein, dass es nicht möglich ist, auf dem SM-T819 (Android 7.0) zwei Benutzer anzulegen (neben dem eigenen) mit jeweils eigenem Family Link Kinder-Konto?
Also, es sollen 2 Kinder auf das Tablet Zugriff haben (neben mir/den Eltern) mit jeweils eigenem Google Account, die beide über Family Link verwaltet werden. Für den ersten weiteren Benutzer (Kind 1) ging das ohne Probleme, beim 2. Kind kommt die Meldung in etwa, es können keine weiteren Konto hinzugefügt werden, erst müssen die anderen Konten gelöscht werden.
Ist es so, dass das nicht geht?
Danke für die Info oder Erläuterung!
Grüsse!
 
Das hier beschrieben Problem hatte ich auch, konnte es aber wie folgt lösen:
Auf meinem Tab A konnte ich einem "eingeschränkten Konto" wieder alle installierten Apps zuordnen, nachdem ich den Samsung eigenen "Galaxy Store" (App im Ordner Samsung) geöffnet und mich dort mit einem Samsung Account (neu erstellt) angemeldet hatte.
Eventuell hilft es ja noch jemand anderen. Das würde auch zu der "sicherer Ordner" Theorie passen. Die App konnte ich nur im "Galaxy Store" finden. Vielleicht haben die, bei dehnen der "sichere Ordner" geholfen hat, zuvor auch den "Galaxy Store" geöffnet und sich mit einem Samsung Account angemeldet!?
 
Hi habe auch ein Galaxy Tablet A bei mir brauche ich einfach nur nach unten wischen und schon sehe ich alle meine Apps die vorhanden sind, die kann ich dann auch an einen Ort schieben den ich möchte
 

Similar threads

F
Hallo, nachdem ich mir ein neues Tablett zugelegt habe, wollte ich gerne alle Nutzer (mit ihren Apps) vom alten auf das neue übertragen. Für den Hauptnutzer war das kein Problem, jedoch finde ich keine Lösung für die eingeschränkten Benutzer. Die App Switch ist zwar vom Hauptbenutzer für diese...
Antworten
2
Aufrufe
136
F
G
Hallo, ich habe seit gestern ein Galaxy Tab S5e One UI-Version: 3.1 Android-Version: 11 Google Play-Systemupdate: 1. Oktober 2022 Buildnummer: RP1A.200720.012.T720XXU2DVG3 Damit meine Kids es auch nutzen können, habe ich für sie eingeschränkte Benutzer angelegt und wollte sie nun von einigen...
Antworten
4
Aufrufe
164
G
E
Hallo Zusammen, mir ist da ein Problem bewusst geworden... Auf Samsung Tablets sollten für unsere Benutzer (Mitarbeiter) Accounts zum starten einer App bereitgestellt werden, eingeschränkt so weit es möglich ist. Nun habe ich die Rolle "eingeschränkte Benutzer" als dienlich eingeschätzt und...
Antworten
42
Aufrufe
456
M
M
Hallo zusammen, wir haben für unseren Sohn auf dem Samsung Tab S6 Lite eine Benutzer mit einem eingeschränkten Profil eingerichtet. Dies funktioniert auch ganz gut. Wie kann ich aber der Kamera die SD-Karte als Speicherort für die Bilder zuweisen. Während die Einstellung bei einem Admin...
Antworten
1
Aufrufe
134
N
M
Hallo, auf unserem neuen S3 bekomme ich keinen Kinderzugang hin. Der eingeschränkte Modus lässt keine Freigabe von neu installierten Apps zu und das Anmeldung mit einem normalen Account per FamilyLink bricht ab mit einem nichtssagenden Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten". Wird das irgendwann...
Antworten
7
Aufrufe
169
R
Zurück
Oben