Galaxy Tab A: Eingeschränkte Benutzer nicht verwendbar

K
Kim
Hey,


Mir wurde gesagt, dass ich das Tablet in ein Repair Center bringen soll. Grundsätzlich würde ich das gerne, wenn Aussichten auf Erfolg besteht, aber dieser Thread macht mir eher sehr wenig Hoffnung. Was sagt denn der Support, gibt es denn in absehbarer Zeit eine Lösung? Ist es überhaupt sinnvoll, das Gerät in ein Repair Center zu bringen, wenn es bis jetzt keinen Hinweis zur Lösung gibt und ich auf die zusätzlichen Aufwendungen wie Versandkosten sitzen bleib?
 
Aus meiner Sicht ist das ein klarer Software-Bug und kann, bzw. muss durch ein Update beseitigt werden.
Da mir das bei Samsung aber zu lange dauert, habe ich mein Tablet zurückgegeben und schaue mich anderweitig um.
 
@digiwatcher schrieb: Mir wurde gesagt, dass ich das Tablet in ein Repair Center bringen soll. Grundsätzlich würde ich das gerne, wenn Aussichten auf Erfolg besteht, aber dieser Thread macht mir eher sehr wenig Hoffnung. Was sagt denn der Support, gibt es denn in absehbarer Zeit eine Lösung? Ist es überhaupt sinnvoll, das Gerät in ein Repair Center zu bringen, wenn es bis jetzt keinen Hinweis zur Lösung gibt und ich auf die zusätzlichen Aufwendungen wie Versandkosten sitzen bleib?
Von wem wurde dir das gesagt?
 
Ich habe mich an die [email protected] gewendet, das Problem geschildert und auch auf diesen Thread verwiesen.
Antwort:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage,
Sie haben die Möglichkeit das Gerät bei einem unserer "Customer Service Plaza" kurz CSP mit dem Standpunkt in München überprüfen zu lassen."
Da das Repair Center von mir bereits 50 km wegliegt wurde mir noch ein anderes Repair Center mitgeteilt, wohin ich das Tablet schicken könne. Ich müsste entweder nach München fahren, oder die Versandkosten tragen und dies wahrscheinlich alles ohne Erfolg.
Ich würde daher um eine rasche Lösung bitten, bzw. das Gerät zurückgeben.
 
Da es sich nicht um einen Defekt sondern um ein weggefallenes Feature handelt, wird dir das CSP nicht helfen können. Wir haben die Entwickler informiert, aber bislang kein Feedback, ob die Funktion wieder verfügbar gemacht wird.
 
@DavidB schrieb:Da es sich nicht um einen Defekt sondern um ein weggefallenes Feature handelt, wird dir das CSP nicht helfen können. Wir haben die Entwickler informiert, aber bislang kein Feedback, ob die Funktion wieder verfügbar gemacht wird.
Besitzern von Tablets ohne Ankündigung ein Feature per Firmware-Update wegzunehmen, ist aber nicht eben die feine Art...
 
Guten Tag
Das Problem ist nun seit 3 Monaten gemeldet. Bis wann können wir mit einer Lösung rechnen oder was macht Samsung uns für eine Angebot als Entschädigung.
Mit freundlichen Grüssen
Jean-Claude
 
Wir haben euer Anliegen weitergeleitet. Bislang aber noch keinen Hinweis erhalten, ob der eingeschränkte Modus wieder in den vorherigen Zustand zurückversetzt wird. Ich hake aber gerne noch einmal nach. Wenn dies geschieht, dann mit einem der nächsten Updates. Dass dir dies nicht gefällt und du eine Entschädigung wünschst, kanns du auf unserer Seite "Lob & Kritik" melden.
 
Wann wird dieses Problem gelöst? Sonst war es das für die Zukunft mit Samsung. Ich werde alle Geräte entsorgen und diese nie mehr dort her beziehen. Ich find das Vorgehen, eine eine gekaufte Leistung wieder zu entziehen eine bodenlose Frechheit. Werde das auch mal anwaltlich prüfen lassen.
 
Es ist ein schlechter Witz.
An alle Mitleidenden. Ich habe Samsung über die oben erwähnte Lob&Kritik Seite kontaktiert und wurde dann von einem Mitarbeiter angerufen.
Der genervte Herr hatte mir eigentlich nur mitzuteilen, dass sich Samsung immer vorbehält die Funktionalität auf den Geräten zu verändern.
Das kann ich auch im kleingedruckten lesen. Und dieses Feature ist halt mit einem Update entfallen.
Zumindest für die nicht vorinstallierten Apps.
Eingeschränkte Konten kann man aber noch anlegen.
Jetzt muss mir nur noch jemand verraten wofür man die gebrauchen kann?
Der faselte noch was davon das Google Schuld sei.
Seltsam, wenn ich dazu folgendes lese:
Nutzer löschen, wechseln oder hinzufügen - Android-Hilfe
Ich persönlich finde mich in vielerlei Hinsicht verarscht.
Samsung bietet das Feature scheinbar in nachfolgenden Versionen nicht mehr an, und pfeift auf die Leute die dieses Feature verwenden.
Das sich einige Kunden ärgern mindert den Umsatz halt nicht.
Aber genauso unverschämt ist es, das hier einem erstmal Monate lang suggeriert wird, dass man sich irgendwie um das Problem kümmert, um dann am Telefon gesagt zu bekommen das man halt Pech hat.
Hättest es dir ja nicht kaufen müssen...
Ja, hätte ich auch nicht sollen. Ein Gerät das nach eineinhalb Jahren nicht mehr wie versprochen funktioniert taugt nichts.
 
Diese Aussagen kenne ich auch und habe sie inzwischen auf meine Nachfragen bezüglich der neuen Android-Versionen erhalten. Nichts Genaues weiß man dort nicht.
Google ist nicht schuld, denn Google unterstützt auch 3rd-Party-Apps im Restricted Mode. Man kann das hübsch auch an bestehenden Profilen erkennen, die mit den alten Restriktionen weiterhin funktionieren. Nur eben neue Profile können nicht mehr auf 3rd-Party-Apps zugreifen.
Daher geht dies auf das Konto von Samsung - und Hersteller, die ohne kommunizierbaren, logischen Grund einfach wesentliche Features aus ihren Produkten ohne Not entfernen, mag ich nicht.
 
@josl schrieb: Es ist ein schlechter Witz.An alle Mitleidenden. Ich habe Samsung über die oben erwähnte Lob&Kritik Seite kontaktiert und wurde dann von einem Mitarbeiter angerufen.Der genervte Herr hatte mir eigentlich nur mitzuteilen, dass sich Samsung immer vorbehält die Funktionalität auf den Geräten zu verändern.Das kann ich auch im kleingedruckten lesen. Und dieses Feature ist halt mit einem Update entfallen.Zumindest für die nicht vorinstallierten Apps. Eingeschränkte Konten kann man aber noch anlegen.Jetzt muss mir nur noch jemand verraten wofür man die gebrauchen kann? Der faselte noch was davon das Google Schuld sei.Seltsam, wenn ich dazu folgendes lese:Nutzer löschen, wechseln oder hinzufügen - Android-Hilfe Ich persönlich finde mich in vielerlei Hinsicht verarscht.Samsung bietet das Feature scheinbar in nachfolgenden Versionen nicht mehr an, und pfeift auf die Leute die dieses Feature verwenden.Das sich einige Kunden ärgern mindert den Umsatz halt nicht. Aber genauso unverschämt ist es, das hier einem erstmal Monate lang suggeriert wird, dass man sich irgendwie um das Problem kümmert, um dann am Telefon gesagt zu bekommen das man halt Pech hat.Hättest es dir ja nicht kaufen müssen...Ja, hätte ich auch nicht sollen. Ein Gerät das nach eineinhalb Jahren nicht mehr wie versprochen funktioniert taugt nichts.
Hallo L: @josl,
ich würde deine Beschwerde gerne weiterleiten. Aber ich kann dich nicht in unserer Servicedatenbank zuordnen. Kannst du mir per PN deine Kundennummer schicken?
 
Vielen Dank für die Kundennummer per PN, L: @josl. Ich erkundige mich bei dem Kollegen, wie er zu seinen Informationen kommt. Parallel dazu habe ich auch noch einmal bei den Entwicklern nachgehakt.
 
Hallo zusammen,
uns liegen hier aktuell noch keine neuen Infos vor.
Viele Grüße
 
Bei mir ist derselbe Fehler ebenfalls auf unserem SM-T580 vorhanden und kann (will) von Samsung immer noch nicht behoben werden. Leider, leider.
Kann mir Samsung sagen welche andere Modelle davon auch betroffen sind? Laut oberen Einträgen betrifft das nicht nur die A-Modelle sondern auch die S-Modelle!
Damit ist Samsung als Familien-Tablet absolut ungeeignet!!!
Ich bin absolut ärgerlich darüber und kann von Samsung-Tablets nur dringend abraten!
 
Hallo Stefan,
ich habe hierzu noch kein Update. Aber ich habe nach einiger Suche eine Alternative für euch gefunden. Ich habe das SM-T580 nicht hier, aber auf dem SM-T595 funktioniert sie, probiert das doch mal aus.
  • Öffnet "Einstellungen >
  • Cloud und Konten >
  • Benutzer >
  • Benutzer hinzufügen >
  • OK >
  • Jetzt einrichten."
Nun kommt ihr zum Einrichtungs-Dialog:
  • Tippt auf "Weiter >
  • Weiter (oder richtet ein neues WLAN ein)"
  • Stimmt den AGB zu und tippt auf "weiter".
  • Nun seid ihr bei der Google-Anmeldung.
  • Tippt hier auf "Konto erstellen >
  • Für mein Kind"
  • Legt nun einen neues Google-Konto an und gebt euer Google-Konto als Eltern-Konto an.
Ihr könnt dann ein anderes Android-Gerät zum Eltern-Gerät machen. Das sollte auch mit eurem Standard-Benutzer auf dem Tab A gehen.
  • Installiert hier die App Family Link.
  • Verknüpft das Kinderkonto in der App.
  • Unter "Einstellungen verwalten >
  • Android Apps"
  • könnt ihr nun einstellen, welche Apps ihr zulassen oder blockieren wollt.
Probiert das doch bitte mal aus und sagt Bescheid, ob euch das vorangebracht hat.
 
Hallo zusammen,
habt ihr Davids Tipp getestet?
Ansonsten schreibt mir doch bitte noch, welche Softwareversion ihr nutzt, damit ich diese Info zusätzlich weitergeben kann.
 
Liebes Samsung-Team,
habe das Samsung Tab A6 bereits formatiert, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es steht zum Verkauf. Ich werde es nicht mehr testen.
Trotzdem Danke für den - leider sehr verspäteten - Tipp zur Fehlerbehebung.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 

Similar threads

F
Hallo, nachdem ich mir ein neues Tablett zugelegt habe, wollte ich gerne alle Nutzer (mit ihren Apps) vom alten auf das neue übertragen. Für den Hauptnutzer war das kein Problem, jedoch finde ich keine Lösung für die eingeschränkten Benutzer. Die App Switch ist zwar vom Hauptbenutzer für diese...
Antworten
2
Aufrufe
136
F
G
Hallo, ich habe seit gestern ein Galaxy Tab S5e One UI-Version: 3.1 Android-Version: 11 Google Play-Systemupdate: 1. Oktober 2022 Buildnummer: RP1A.200720.012.T720XXU2DVG3 Damit meine Kids es auch nutzen können, habe ich für sie eingeschränkte Benutzer angelegt und wollte sie nun von einigen...
Antworten
4
Aufrufe
164
G
E
Hallo Zusammen, mir ist da ein Problem bewusst geworden... Auf Samsung Tablets sollten für unsere Benutzer (Mitarbeiter) Accounts zum starten einer App bereitgestellt werden, eingeschränkt so weit es möglich ist. Nun habe ich die Rolle "eingeschränkte Benutzer" als dienlich eingeschätzt und...
Antworten
42
Aufrufe
456
M
M
Hallo zusammen, wir haben für unseren Sohn auf dem Samsung Tab S6 Lite eine Benutzer mit einem eingeschränkten Profil eingerichtet. Dies funktioniert auch ganz gut. Wie kann ich aber der Kamera die SD-Karte als Speicherort für die Bilder zuweisen. Während die Einstellung bei einem Admin...
Antworten
1
Aufrufe
134
N
M
Hallo, auf unserem neuen S3 bekomme ich keinen Kinderzugang hin. Der eingeschränkte Modus lässt keine Freigabe von neu installierten Apps zu und das Anmeldung mit einem normalen Account per FamilyLink bricht ab mit einem nichtssagenden Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten". Wird das irgendwann...
Antworten
7
Aufrufe
169
R
Zurück
Oben