Galaxy Tab S3 - Eingeschränkter Zugang und Familiy App nicht verwendbar

M
m.
User
Hallo,
auf unserem neuen S3 bekomme ich keinen Kinderzugang hin.
Der eingeschränkte Modus lässt keine Freigabe von neu installierten Apps zu und das Anmeldung mit einem normalen Account per FamilyLink bricht ab mit einem nichtssagenden Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten".
Wird das irgendwann behoben? Falls ja, wann?
Das Tablet ist in dieser Form nicht verwendbar, da es um einen Zugang für einen 10jährigen geht. Ich kann ja kein vollwertiges Google-Konto für ihn erstellen.
Was ist denn das für ein Käse? Wird sowas nicht getestet?
Gibts einen Workaround? Sonst muss ich das Gerät zurückschicken.
Getestet wurde alles nötige: Neustart, eingeschränkter Zugang, vollwertiger Zugang, Familiy App, Internetzugang selber ist unbeschränkt, daran kann es nicht liegen.
Das Gerät ist komplett neu, ein Werksreset dürfte hier nicht viel helfen.
Die Software ist aktuell. Die Konten sind mehrfach gelöscht und wieder angelegt worden.
Vielen Dank,
Marc

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ergänzung: Das ist natürlich ein GalaxyTab S3, kein altes Handy. *:smiling-face:
 
Servus,
es geht um den eingeschränkten Benutzer - den kann ich auswählen, wenn ich einen neuen Benutzer anlege. Die Alternative ist ein normaler Benutzer, der alle Rechte hat, auch zum Installieren von Software.
Das ist kein expliziter Kindermodus - den gibts ja eigentlich nur per App.
Aber wie ich bereits hier vernommen habe, ist das tatsächlich ein Problem mit der Software, das nicht nur ich habe.
Frohes Neues!
Marc
 
Hallo mol2,
zu diesem Thema gibt es bereits diesen Thread.
Leider liegen mir keine neuen Infos darüber vor, ob mit dem Update auf Android Pie wieder alle Apps dem eingeschränkten Nutzer zugeteilt werden können.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
da ich auch einer derjenigen bin, der verzweifelt auf die Wiederherstellung des eingeschränkten Benutzers wartet, habe ich regelmäßig einen Blick in den hier zuvor verlinkten Thread geworfen. Bis zur Lösung bleibt das Tablet leider auf Andoid 7.
Anstelle einer Rückmeldung auf die letzte Frage wird nun aber der Zugriff auf den Thread verweigert.
Bedeutet dies, dass die Funktionalität nicht wieder implementiert wird oder hat es andere Gründe?
Viele Grüße!
 
Hallo L: @fm751,
aktuell finden Umstrukturierungen der Community statt. Dabei wurden schon einige Threads in neue Bereiche verschoben, die aber aktuell noch nicht sichtbar sind. Das sollte sich aber zeitnah ändern. Keine Sorge - wir löschen nichts, was nicht gegen die Richtlinien verstößt.
 
*1f60b.png*
649087i6151B89DE170C247?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben