Galaxy s8+ Android Auto Kommunikations fehler 8

D
D.
User
Hallo an alle,
Ich habe immer Android auto in ein Opel Corsa benutzt. Nach der Samsung software Update funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme ein Kommunikations fehler 8. Ich habe versucht android auto neu zu installieren aber keinerlei Besserung. Leider kann ich diese Google play Service nicht zurück setzen. Das haben verschiedene Leute im Form geraten. Die Zeiten im Auto und im Telefon stehen gleich.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht ein Lösung gefunden?
Grüße Donny
36003iD6A263443A172D7E?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Urlaub und JudithH,
Ich habe die Zeit Manuel eingegeben. Beim Handy und auch beim Auto Radio. Leider hat das nicht funktioniert. Die Zeiten usw stimmte überein. Nachdem ich alles versucht habe und nichts hielt habe ich android auto deinstalliert. Anschliessend wieder neu installiert. Leider ist dort was schief gegangen. Android auto ließ sich gar nicht mehr starten. Er hat selber auch gemerkt das etwas nicht stimmte und sendete gleich ein Feedback zu Google.... Allerdings 70x pro Minute. Und so lange das mein Samsung galaxy s8+ fest hing... also neu statt und von vorne das ganze. Neu installieren aber wieder das gleiche... In so ein Moment wert Mann ein bisschen wahnsinnig u d ich habe ein Backup von meine Daten gemacht und mein Telefon auf werkeinstellung zurück gesetzt. Dann die ganze Apps wieder laden inklusive Android Auto und sehe an... Es funktioniert wieder :great: *1f603.png*
Hoffendlich bleibt es auch so...
Ich möchte euch ganz herzlich danken für eure Hilfe :great: :great: :great: :great:
Liebe Grüße
Donny
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Falls möglich die Sommerzeit deaktivieren und kontrollieren welche Zeitzone eingestellt ist. Evtl. auch mal
Automatisch Datum Uhrzeit deaktivieren und manuell die Zeitzone einstellen.
 
Hallo DonnyMooij,
haben dir die Tipps von Urlaub geholfen?
Viele Grüße
 
Hallo Urlaub und JudithH,
Ich habe die Zeit Manuel eingegeben. Beim Handy und auch beim Auto Radio. Leider hat das nicht funktioniert. Die Zeiten usw stimmte überein. Nachdem ich alles versucht habe und nichts hielt habe ich android auto deinstalliert. Anschliessend wieder neu installiert. Leider ist dort was schief gegangen. Android auto ließ sich gar nicht mehr starten. Er hat selber auch gemerkt das etwas nicht stimmte und sendete gleich ein Feedback zu Google.... Allerdings 70x pro Minute. Und so lange das mein Samsung galaxy s8+ fest hing... also neu statt und von vorne das ganze. Neu installieren aber wieder das gleiche... In so ein Moment wert Mann ein bisschen wahnsinnig u d ich habe ein Backup von meine Daten gemacht und mein Telefon auf werkeinstellung zurück gesetzt. Dann die ganze Apps wieder laden inklusive Android Auto und sehe an... Es funktioniert wieder :great: *1f603.png*
Hoffendlich bleibt es auch so...
Ich möchte euch ganz herzlich danken für eure Hilfe :great: :great: :great: :great:
Liebe Grüße
Donny
 
Hallo DonnyMooij,
danke für die Rückmeldung. Wie schön, dass du es lösen konntest und nun alles klappt, wie es soll. *:smiling-face: Ich habe deinen Beitrag auch gleich als Lösung akzeptiert. *:victory-hand:
 
Hallo alle zusammen,
bei mir erschien der gleiche Fehler auf dem Handydisplay. Am Auto bzw Radio liegt es nicht. Ich habe alles in der Werkstadt prüfen lassen. Ich benutze ein Galaxy S9. Da half nur eine Sicherung und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach alle Daten wieder herstellen und jetzt funktioniert auch Android Auto wieder.
 
Hallo L: @Pirnale,
schön, wenn der Werksreset zur Lösung geführt hat!
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo Leute, ich habe in den letzten Tagen/Wochen ein großes Problem mit Android Auto. Mein 2 Monate altes Samsung Galaxy Note 10+ wird nicht mehr korrekt erkannt. Nach wenigen Sekunden stürzt Android Auto ab. Das System sagt mir, dass mein Telefon nicht mehr reagieren würde. Auf meinem Display...
Antworten
1
Aufrufe
169
J
D
Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it." Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8...
Antworten
99
Aufrufe
573
3
S
Hallo, leider wurde bei dem Android 8 Oreo Update für das Galaxy S8 / S8+ nicht Project Treble mit eingebaut. Das wäre aber sehr wichtig, weil alle Handys dasselbe Problem haben. Es kommen keine Updates oder sehr verspätet, was bei akkuten Problemen schlecht ist. Project Treble würde das...
Antworten
17
Aufrufe
149
X
L
Hallo ihr lieben, ich habe neulich mein Android auf das lang erwartete Android 8 Oreo upgedatet. Danach funktionierte meine Tastatur nicht mehr. Ich konnte also nichts mehr eintippen. Was mach ich den nun....Samsung SANS versucht zu aktualisieren aber ist auf neuestem stand. Tja keine Lösung...
Antworten
4
Aufrufe
124
A
C
Moin, Ich habe das s21 ultra deutsche Version und wenn ich das Telefon an meinen Kia stecke wie zuvor auch mit dem s20 ultra läuft soweit erstmal alles, bis auf das das Bild total hinterher zieht wie bei Videospielen wenn man nur 10 fps hat. Bei meinem s20 ultra läuft alles super. Habe auch...
Antworten
24
Aufrufe
449
C
Zurück
Oben