Galaxy s8+ Android Auto Kommunikations fehler 8

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy s8+ Android Auto Kommunikations fehler 8 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, Ich habe immer Android auto in ein Opel Corsa benutzt. Nach der Samsung software Update funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme ein... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von DonnyMooij, 27. Juli 2018.

1. DonnyMooij
    DonnyMooij Guest

Hallo an alle,
    Ich habe immer Android auto in ein Opel Corsa benutzt. Nach der Samsung software Update funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme ein Kommunikations fehler 8. Ich habe versucht android auto neu zu installieren aber keinerlei Besserung. Leider kann ich diese Google play Service nicht zurück setzen. Das haben verschiedene Leute im Form geraten. Die Zeiten im Auto und im Telefon stehen gleich.
    Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht ein Lösung gefunden?
    Grüße Donny
    36003iD6A263443A172D7E?v=v2.jpg
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

DonnyMooij, 27. Juli 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. DonnyMooij
    DonnyMooij Guest
    Hallo Urlaub und JudithH,
    Ich habe die Zeit Manuel eingegeben. Beim Handy und auch beim Auto Radio. Leider hat das nicht funktioniert. Die Zeiten usw stimmte überein. Nachdem ich alles versucht habe und nichts hielt habe ich android auto deinstalliert. Anschliessend wieder neu installiert. Leider ist dort was schief gegangen. Android auto ließ sich gar nicht mehr starten. Er hat selber auch gemerkt das etwas nicht stimmte und sendete gleich ein Feedback zu Google.... Allerdings 70x pro Minute. Und so lange das mein Samsung galaxy s8+ fest hing... also neu statt und von vorne das ganze. Neu installieren aber wieder das gleiche... In so ein Moment wert Mann ein bisschen wahnsinnig u d ich habe ein Backup von meine Daten gemacht und mein Telefon auf werkeinstellung zurück gesetzt. Dann die ganze Apps wieder laden inklusive Android Auto und sehe an... Es funktioniert wieder :great: *1f603.png*
    Hoffendlich bleibt es auch so...
    Ich möchte euch ganz herzlich danken für eure Hilfe :great: :great: :great: :great:
    Liebe Grüße
    Donny
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

DonnyMooij, 1. August 2018
  4. Urlaub
    Urlaub Guest
    Falls möglich die Sommerzeit deaktivieren und kontrollieren welche Zeitzone eingestellt ist. Evtl. auch mal
    Automatisch Datum Uhrzeit deaktivieren und manuell die Zeitzone einstellen.

Urlaub, 29. Juli 2018
  5. JudithH
    JudithH Guest

Hallo DonnyMooij,
    haben dir die Tipps von Urlaub geholfen?
    Viele Grüße

JudithH, 31. Juli 2018
  6. DonnyMooij
    DonnyMooij Guest
    Hallo Urlaub und JudithH,
    Ich habe die Zeit Manuel eingegeben. Beim Handy und auch beim Auto Radio. Leider hat das nicht funktioniert. Die Zeiten usw stimmte überein. Nachdem ich alles versucht habe und nichts hielt habe ich android auto deinstalliert. Anschliessend wieder neu installiert. Leider ist dort was schief gegangen. Android auto ließ sich gar nicht mehr starten. Er hat selber auch gemerkt das etwas nicht stimmte und sendete gleich ein Feedback zu Google.... Allerdings 70x pro Minute. Und so lange das mein Samsung galaxy s8+ fest hing... also neu statt und von vorne das ganze. Neu installieren aber wieder das gleiche... In so ein Moment wert Mann ein bisschen wahnsinnig u d ich habe ein Backup von meine Daten gemacht und mein Telefon auf werkeinstellung zurück gesetzt. Dann die ganze Apps wieder laden inklusive Android Auto und sehe an... Es funktioniert wieder :great: *1f603.png*
    Hoffendlich bleibt es auch so...
    Ich möchte euch ganz herzlich danken für eure Hilfe :great: :great: :great: :great:
    Liebe Grüße
    Donny

DonnyMooij, 1. August 2018
  7. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo DonnyMooij,
    danke für die Rückmeldung. Wie schön, dass du es lösen konntest und nun alles klappt, wie es soll. *:smiling-face: Ich habe deinen Beitrag auch gleich als Lösung akzeptiert. *:victory-hand:

8. Pirnale
    Pirnale Guest
    Hallo alle zusammen,
    bei mir erschien der gleiche Fehler auf dem Handydisplay. Am Auto bzw Radio liegt es nicht. Ich habe alles in der Werkstadt prüfen lassen. Ich benutze ein Galaxy S9. Da half nur eine Sicherung und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Danach alle Daten wieder herstellen und jetzt funktioniert auch Android Auto wieder.

9. AuraK
    AuraK Guest

Hallo L: @Pirnale,
    schön, wenn der Werksreset zur Lösung geführt hat!
    Viele Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy s8+ Android Auto Kommunikations fehler 8 - Similar Threads - Galaxy s8+ Android

2. Android Auto Fehler nach Update S23 Ultra

in Samsung Apps Forum
    Android Auto Fehler nach Update S23 Ultra: Hallo zusammen, nach dem letzten Update kann ich Android Auto nicht mehr nutzen! Ich habe die App deinstalliert und wieder neu installiert, Kabel gewechselt, Handy neu gestartet, Auto an und aus...
  3. Android Auto Fehler 8

in Samsung Apps Forum
    Android Auto Fehler 8: Moin zusammen, seit dem OneUI 5.1 Update kommt bei mir immer wieder mal dieser Fehler (S22U, AAWireless). Hat das noch jemand von euch? Braucht dann auch einige Versuche, bis die Verbindung zum...
  4. Android Auto

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Android Auto: Hallo zusammen Seit ich Android 13 habe bin mein Android Auto. Immer wieder bricht es ab und bleibt hängen. Ich habe ein s22 ultra Hatte jemand schon das Problem 6568364
  5. Samsung S8 mit Android 8 ohne VoLTE

in Smartphones
    Samsung S8 mit Android 8 ohne VoLTE: Seit dem Update des Samsung S8 auf Android 8.0 kann ich keine VoLTE- Verbindungen mehr aufbauen. Die Option unter Verbindungen - Mobile Netzwerke weist diese Funktion nun nicht mehr auf. Ich nutze...
  6. Wunsch: Galaxy S8/S8+ Project Treble für Android 8 Oreo

in Smartphones
    Wunsch: Galaxy S8/S8+ Project Treble für Android 8 Oreo: Hallo, leider wurde bei dem Android 8 Oreo Update für das Galaxy S8 / S8+ nicht Project Treble mit eingebaut. Das wäre aber sehr wichtig, weil alle Handys dasselbe Problem haben. Es kommen keine...
  7. Android 8 Beta-Test für das Samsung Galaxy S8/S8+ - Feedbackthread

in Smartphones
    Android 8 Beta-Test für das Samsung Galaxy S8/S8+ - Feedbackthread: Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie...
  8. Android Auto Kontakte Beziehungen Fehler

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Android Auto Kontakte Beziehungen Fehler: Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem. Ich besitze zurzeit das S10+. Vorher hatte ich Note 8 gehabt. Mein Auto besitzt android Auto. Soweit so gut. Mit meinem note 8 konnte ich einfach...
  9. Android Auto

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Android Auto: Bisher hatte die App Android Auto mit meinem T-Cross immer gut funktioniert, das den Samsung Galaxy S9+ mit Android 10 lief! Nun habe ich seit 3 Tagen (5.4.) ein neues Handy Samsung Galaxy...