Samsung Galaxy S8 nach Oreo Update Probleme !!!

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S8 nach Oreo Update Probleme !!! in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo ihr lieben, ich habe neulich mein Android auf das lang erwartete Android 8 Oreo upgedatet. Danach funktionierte meine Tastatur nicht mehr. Ich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von lSKlFnatiC, 24. März 2018.

1. lSKlFnatiC
    lSKlFnatiC Guest

Hallo ihr lieben,
    ich habe neulich mein Android auf das lang erwartete Android 8 Oreo upgedatet. Danach funktionierte meine Tastatur nicht mehr. Ich konnte also nichts mehr eintippen. Was mach ich den nun....Samsung SANS versucht zu aktualisieren aber ist auf neuestem stand. Tja keine Lösung gefunden und mir ein Keyboard (Go Keyboard 2018) bei Google Play runter geladen. Wird dieses Problem durch einen Patch behoben oder wie sieht das aus ?
    mfg

via Samsung Community

lSKlFnatiC, 24. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Sascha87
    Sascha87 Guest
    Hallo lSKlFnatiC,
    Das ist ärgerlich, bei größere Updates wie Versionsprünge wie z.b. Android 7.0 auf 8.0 sollte man ein werkreset durchführen um Rückstände des alten Betriebsystem zu löschen.
    Dazu sollte man alle Daten vorher sichern.
    Aber, versuche mal folgendes:
    -Geh in den einstellungen
    -dort auf Apps
    -oben rechts auf die drei Punkte
    -dort wählst du Systemanwendungen anzeigen
    - dann auf Samsung-Tastertur
    - dort gehst du auf Speicher
    - zuletzt auf Cache löschen und Daten löschen
    Dann sollte es vielleicht wieder Funktionen.
    Gruß Sascha

Sascha87, 26. März 2018
  4. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo lSKlFnatiC,
    hat dich Sascha87s Tipp schon weitergebracht? *:smiling-face: Halt uns gern auf dem Laufenden!
    Viele Grüße

5. DenUBoot
    DenUBoot Guest

Selbes problem hier. Nur habe ich das problem das ich es versucht habe mit einem neustart zu reparieren und mein Passwort nicht eingeben kann.
    Und nein Fingerabdruckt etc. kann ich im moment nicht benutzen.

DenUBoot, 16. Oktober 2019
  6. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo L: @DenUBoot,
    hast du für dein S8 (ich gehe mal davon aus, dass du dieses Modell nutzt?) den Dienst Find my Mobile eingerichtet? Darüber kannst du dein Handy nämlich alternativ auch entsperren.
    Verlinke bitte mich oder einen der anderen Moderatoren per @ in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S8 nach Oreo Update Probleme !!! - Similar Threads - Samsung Galaxy Oreo

2. Galaxy S8: Nach Oreo-Update Probleme mit Kopfhörer

in Smartphones
    Galaxy S8: Nach Oreo-Update Probleme mit Kopfhörer: Hallo, seit dem neuem Update auf das android 8.0/8.1 funktionierten meine Kopfhörer nicht mehr. Da ich dachte das sie kaputt seien, habe ich mir neue geholt. Eingesteckt : es funktionierte nur der...
  3. Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update

in Smartphones
    Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update: Update durchgeführt! Akku ist OK, zumindest im Energiesparmodus! Im "normalen Modus" ist der Akku nach ca. 5-6 Std. leer! DeX Station läuft nicht mehr - wenn mal zufällig gestartet kein Ethernet,...
  4. Das "neue" OREO-update für das S8...

in Smartphones
    Das "neue" OREO-update für das S8...: Mein S8 zeigt mir seit gestern abend an, das es ein Update auf OREO gäbe. Nach dem absoluten Disaster mit dem "ersten" OREO-update von Samsung für das S8 habe ich logischerweise das Zeug NICHT...
  5. Oreo update S8+ - Performanzprobleme

in Smartphones
    Oreo update S8+ - Performanzprobleme: Seit dem Update fühlt sich mein Handy wie ein uraltes Smartphone an. Es is unglaublich langsam und verzögert bei Eingaben. Der Fingerabdrucksensof ist ein Witz. Der war ja vor dem Update schon...
  6. Samsung S8+ nach Oreo-Update starke Bluetooth Probleme keine Kopplung

in Smartphones
    Samsung S8+ nach Oreo-Update starke Bluetooth Probleme keine Kopplung: Hallo Zusammen, Hat jemand auch Probleme, dass man nach dem Update sich mit einigen Bluetooth Geräten wie z.B. Bose Soundtoch nicht verbinden kann. Obwohl dieses vor dem Update problemlos möglich...
  7. [S8] Oreo Update - Probleme mit induktivem Laden

in Smartphones
    [S8] Oreo Update - Probleme mit induktivem Laden: Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und...
  8. S8 Oreo WLAN Probleme

in Smartphones
    S8 Oreo WLAN Probleme: Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht....
  9. Galaxy S8 - Oreo-Update führt zum Bootloop

in Smartphones
    Galaxy S8 - Oreo-Update führt zum Bootloop: Moin zusammen! Ich habe heute regulär das Update auf Oreo erhalten - und natürlich direkt installieren wollen... Scheinbar war das ein großer Fehler! Mein S8 verharrt nun in nem Bootloop!!! ->...