S21 Ultra Android Auto ruckelt / laggt

C
C.
User
Moin,
Ich habe das s21 ultra deutsche Version und wenn ich das Telefon an meinen Kia stecke wie zuvor auch mit dem s20 ultra läuft soweit erstmal alles, bis auf das das Bild total hinterher zieht wie bei Videospielen wenn man nur 10 fps hat.
Bei meinem s20 ultra läuft alles super.
Habe auch das Update vom s21 ultra heute installiert und es brachte keine Besserung.
Bereits von mir versucht:
1. Energiesparen und optimieren für Android Auto deaktiviert
2. Anderes Kabel verwendet
3. Android Auto Cache und Daten gelöscht und neu eingerichtet.
4. Aktualisierungsrate vom Display auf 60hz fixiert.
Bisher brachte jedoch nichts eine Lösung.
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
Ich werde nachher wenn eine Freundin kommt mal ihr s21 Plus abklemmen und schauen ob das Problem dort auch besteht.
Edit: bei dem s21 Plus ruckelt es auch!
LG Olli

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
Habe eben das Tab S6 LTE im Auto getestet und nochmal das alte S20 Ultra und beide laufen problemlos!
Scheint ein S21 Serie Problem zu sein
 
Gestern kam ein neues Update raus, was viele Android Auto Probleme beseitigen soll. Ich werde es morgen mal ausprobieren.
 
Teilweise ist es aber auch Android Auto selbst, was ziemlich buggy ist.
 
Das ist richtig, aber wie oben beschrieben, geht es bei anderen Modellen ja problemlos.
 
Also beim Ultra gings mal ne zeitlang echt super und dann mal wieder gar nicht. Aber ich schätze mal, dass das auch mit der Software vom Auto zu tun hat.
 
Also es ruckelt trotzdem noch. Hat sich nichts geändert bei mir.
Hoffentlich kommt mein aawireless bald, damit soll es wohl gehen
 
Ich glaube eher mit dem exynos Chipsatz der s21 Serie!
S21 plus und s21 ultra haben beide Probleme, exynos der neue
S20 Ultra, keine Probleme, alter exynos
Tab s6 lte hat snapdragon, keine Probleme
Tab s7 Plus 5g hab ich jetzt noch nicht getestet, da es aber einen snapdragon hat, gehe ich davon aus, dass es auch problemlos läuft.
 
Das kann ich mir jetzt zwar eher weniger vorstellen, weil der neue Exynos von der Leistung her mehr Saft haben müsste als der 990er oder? Eher mit dem Akkumanagement könnt ich mir da was vorstellen. Dass Android Auto vielleicht schlafen geschickt wird, obwohl die App noch läuft. Und dann versucht die App sich wieder aufzuwecken. Und dann geht das immer so hin und her. Keine Ahnung, bin kein Experte. Ist nur ne Vermutung von mir
 
Also android Auto wird von der Akku Optimierung bei mir ausgeschlossen. Das Problem hatte ich schon vermutet. Hat jedoch keine Besserung gebracht
Der neue exynos hat auch mehr Leistung, aber vielleicht liegt da ja trotzdem ein Problem vor.
Was noch ein Unterschied ist bei den Geräten die ruckeln, sie können alle mehr als 60hz. Darum will ich das tab s7 Plus 5g noch testen, das kam ja auch 120hz. Somit kann ich das noch als Fehler ausschließen.
 
Ja, das wäre einen Versuch wert. Berichte uns bitte, was bei deinem Test rumgekommen ist. Das muss doch zu lösen sein *1f914.png*
 
Also beim tab s7 Plus 5g ruckelt es net... Vermute echt, das es was mit dem neuen exynos zu tun hat.
Bin mal gespannt. Das Juli Update wurde ja auf August und nun September geschoben, welches sich der Probleme mit Android Auto annehmen soll.
 
Ist wohl noch nicht behoben. Habe ein S21 Ultra und bei meinem Hyundai dasselbe Problem mit Android Auto. Diverse USB-Kabel probiert, nichts funktioniert. Andere Smartphones (Pixel 5, Pixel 4, S20 FE) hingegen funktionieren bei meinem Hyundai einwandfrei...
 
Behoben ist hier gar nichts bei dem scheiß Verein!
Selbst mit Android Auto wireless, laggt es.
Es scheint komplett an dem Telefon zu liegen, bzw scheinbar am Prozessor. Denn ich hab noch kein snapdragon gesehen, welcher dieses Problem hat.
Mein Tab s7+ 5g geht ja ohne Probleme.
 
Gleiches Problem bei mir, vorher Note 10+ gehabt und alles war super. Danach auf das s21 gewechselt und nun ruckelt es. Soundaussetzer habe ich gott sei dank keine, aber navigation ist nicht mehr zu gebrauchen in dem Zustand. Habe alles geupdatet etc..
Hat hier jemand evtl. zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
 
Also ich habe ebenfalls das Problem mit meinem S21 Ultra bei einem neuen Kia. Habe unzählige Kabel probiert und hatte schon die Vermutung, dass es daran liegt, das es keine USB-C Verbindung in dem Auto gibt. Wenn ich es in einem neuen Audi anschließe läuft alles super. Selbst in einem Caddy (2018 Baureihe) läuft es ohne Probleme mit dem S21. Eigentlich unverständlich, da der Kia ein Android basiertes System hat.
 
Komisch ist dann nur, dass im gleichen Kia andere Geräte von Samsung wie weiter oben beschrieben trotz des gleichen Kabels problemlos funktionieren.
 
Scheint tatsächlich nur Autos aus dem Hause Hyundai/Kia zu betreffen. Denke es ist ein Hardware Problem.. denke da an den Prozessor. Denke das wird man schlecht fixen können. Wobei ich die Hoffnung nicht aufgeben möchte..
 
Hm, dann muss ich mal mein Handy bei anderen Android Autos probieren. Kann aber ein Moment dauern.
Habe seitdem auch schon glaube 8 Updates von kia aufgespielt. Denke nicht, dass es software ist.
An dem Prozessor kann es nicht liegen denke ich, zumindest hat der genug Leistung, also in der unit von kia. Sonst würden andere Geräte nicht gehen.
Die Leistung kommt nur vom Telefon.
Das s20 ultra ging ohne Probleme und war langsamer.
Ich vermute eher ein Problem mit der im s21 verbauten exynos Prozessor, denn der snapdragon macht keine Probleme und der ältere exynos aus dem s21 auch nicht.
Das tab s7+ 5g hat auch snapdragon und da ruckelt nix.
 

Similar threads

B
HalloHabe das Problem das sich mein Ultra und das Plus von meiner Partnerin nicht mit Android Auto verbinden lässt. Alles versucht auch den Debugging Mode. Es springt am Kfz Display immer umher. Connect, disconnect, Fehlermeldung....Es wird auf den Handys auch keine zulassenoption angezeigt.habe...
Antworten
2
Aufrufe
162
B
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
Antworten
6
Aufrufe
234
B
M
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen S23 Ultra. Ich kann es zwar per Kabel mit meinem Skoda verbinden und beide zeigen mir die Verbindung an, jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Android Auto Funktionen. Ich kann quasi hunderte Male auf verbinden klicken, es zeigt "Gerät verbunden" an...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben