Galaxy S6: Tastatur-Bug nach Android 7 Update

Es geht hier auch einfach darum, dass in der Google App und auch in anderen Apps, keinerlei Wortvorschläge mehr angezeigt werden. Sie sind aktiviert aber sie werden einfach nicht angezeigt. Das ist nervig und man kann nichts dagegen tun. Das Problem besteht seit dem Nougat Update. Ich habe das Samsung Galaxy S7 edge und ich habe bereits andere Tastaturen ausprobiert aber ich konnte mich mit keiner anderen anfreunden. Bitte erklärt mal, wo das Problem liegt oder behebt es denn es ist nicht nachvollziehbar, warum es in manchen Apps funktioniert und in anderen wiederum nicht. Es ging doch vorher auch ohne Probleme und das jahrelang.
Danke und Gruß
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen
Die Ursache fuer euer Problem liegt bei google.
Google als chief fuer android manipuliert in bestimmten apps die fähigkeiten der tastatur.
hier an der schnittstelle samsung / google da liegt das problem.
google sollte es unterlassen die fähigkeiten der samsung tastatur zu beschneiden.
samsung sollte versuchen die manipulation der tastatur durch google zu sperren.
grüsse
Andreas
in diesem thread wird das gleiche problem diskutiert. es hat lediglich andere auswirkungen auf den anwender.
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/tastatur-ohne-button-für-zwischenablage-s8/m-p/339057#M972...
 

Similar threads

A
Hallo, wie belege ich die Taste RECHTS neben der Leertaste (da ist bei mir ein Punkt) dauerhaft mit einem Komma? In einem anderen Thread las ich, dass das geht. Wenn ich aber die Punkttaste gedrückt halte, kann ich zwar andere Zeichen auswählen, aber nur um sie einmalig zu schreiben - die...
Antworten
1
Aufrufe
125
U
K
Hallo Team große Verzweiflung: habe heute mein Galaxy S6 Edge+ von Oreo auf Nougat upgedated. Erstes Problem war - wie hier im Forum auch bereits geschildert - dass zunächst die Qwertz-Tastatur nicht (mehr) verfügbar war. Dieses habe ich mit einer hier im Forum gefundenen Anleitung schnell...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
G
Hallo, auf meinem S6 läuft eine App für die Übertragung von Blutdruckdaten aufs Smartphone sofort nach der Messung. Lief mit Android 6 einwandfrei, aber seit dem Update auf Android 7 findet das Messgerät keine Verbindung mehr zur App. Andererseits hat die Freisprechanlage meines Autos keine...
Antworten
14
Aufrufe
124
G
J
Hallo Zusammen, seit dem Update auf Android 7, gibt es immer wieder Probleme mit den Netzwerkverbindungen. Sowohl bei WLAN als auch Mobile Datenverbindung LTE. Es kommt immer wieder vor das zwar LTE Verbindung angezeigt wird, jedoch wenn man versucht das Netz zu nutzen z.B. über den Browser...
Antworten
99
Aufrufe
517
J
D
Hallo liebe Community, ich habe gestern mein Galaxy S6 auf Android 7 geupdated und habe seitdem extrerme Akku Probleme welche vorher nicht da waren. Diese machen sich bemerkbar, indem z.B. die Akkuladung beim Entsperren plötzlich um 5% fällt, das Handy obwohl es nicht benutzt wird (Standby)...
Antworten
25
Aufrufe
267
S
Zurück
Oben