Android 10 Probleme / Bugs

Moin @Anonymous User ,
Es halt Gewöhnungsbedürftig.
Man gewöhnt sich ja an alles.
Persönlich wäre wohl kleiner für mich dann eher unpraktisch.
Wenn der jenige etwas dickere Finger hat, wäre es dann wieder zu klein.
In der heutigen Zeit wäre es angebracht den Benutzern dieses dann einstellen zu lassen.
Okay dann ist es jetzt erst einmal so..
Letztendlich wäre es ja nur ein Feinschliff der Optik.
 
K
Kim
Hey,


Moin L: @jackpot82 ,
Ist es jetzt überhaupt besser geworden?
Du hattest du mal ne Anfrage gestartet, was ist daraus nun geworden?
Glaube das Problem ist immer noch aktuell.
Gruß @Rostock98 :great:
 
Ich habe bei meinem S10 seit dem Update auf Android 10 exakt die gleichen hier beschriebenen Probleme und meine Kollegin (auch S10) hat ebenfalls das Problem. D.h. absolut jeder muss den Bug haben, jedoch ist dieser schwer zu reproduzieren oder zu beschreiben. Dies tritt also immer auf, wenn die Navigationsleiste ausgeblendet ist und man die "alten" Wischgesten nutzt.
Am nervigsten ist es, wenn beim Texte tippen einfach auf den Homescreen geschmissen wird. Es passiert nicht immer aber oft genug, dass die Nutzungerfahrung sehr leidet. Ich war mit meinem S10 sehr zufrieden aber seit dem Bug wirkt das Handy als hätte man eine frühe Testversion in der Hand.
Edit: Nochmals zu meiner Erfahrung mit dem Bug. In dem unteren Displaybereich reagiert das Handy "auf gut Glück" in bestimmten Situationen. Sei es bei Instagram die Emoji Taste bei der SwiftKey Tastatur oder bei WhatsApp die Taste zur Sprachaufnahme. Beim Tippen oder swipen wird man manchmal auf den Homescreen geschmissen, obwohl man im rechten Teil des Navigationsbereichs getippt hat. Manchmal wird aber auch der Googleassisten einfach aktiviert. D.h. irgendetwas wird durcheinander gebracht. Evtl. ist die ausgeblendete Navigationsleiste, die quasi im Hintergrund läuft doppelt vorhanden oder hat einen zu hoch bzw. breit angelegten Empfindungsbereich. Schon bei diesem Text wurde ich drei mal auf den Homescreen geschmissen. Und das liegt nicht daran das die App abgestürzt ist o.ä., sondern weil aus unerklärlichen Gründen die Wischgeste aktiviert wirde beim Tippen.
 
Moin L: @Eddy5555 ,
Ja in einen ähnlichen Fall sind sie dran.
Es ist aber tatsächlich nicht bei jeden Handy so.
Von daher ist es bei dir und deiner Kollegin und der nächste hat es wohl nicht.
Die Frage ist tatsächlich, ob die jenigen schon immer die Geste hatten.
Ich benutze Navigationsleiste.
Wenn ich jetzt dieses Teste klappt alles, hatte vorher nur Navigationsleiste gehabt.
Wenn du jetzt Geste und dann Android 10 wieder Geste, muss der Fehler eindeutig bei denen sein, die schon immer und ewig Gesten benutzen.
Irgendetwas muss dann beim Update passiert sein.
Eine Lösung ist so nicht nicht unterwegs.
Es ist wirklich nur ein Stückchen..
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke @ErdbeerSchrippe für die schnelle Antwort. Ich schätze auch es liegt daran, dass nicht alle die Wischgesten nutzen und der andere Teil mit dem Fehler lebt und sich nicht an Samsung wendet was aber nicht heißt, dass es seine Erfahrung mit dem S10 negativ beeinflusst. Es ist aber zu 100% ein Bug.
Bei meinem S8 hatte ich bspw. das Problem, dass mein Telefonat sofort abgebrochen wurde, wenn ich mal jmd. angerufen habe oder umgekehrt. Dann hatte erst nur ein Neustart geholfen. Dieses Problem hatte auch nicht jeder. Mit einem Update war der Bug behoben ohne diesen im Changelog zu erwähnen, obwohl es die Hauptfunktion eines Telefons betrifft.
Ein Update seit Android 10 für das S10 gab es schon, der den Fehler nicht behoben hat. Samsung darf es sich nicht erlauben beim nächsten Update diesen Bug nicht zu beheben. Nur weil es ein schwer reproduzierbarer Bug ist, heisst es nicht, dass er nicht da ist und das nicht viele Nutzer darunter leiden. Etwas was man nicht beweisen kann, kann man auch nicht reklamieren. Daher aber hier nochmal der Appell, dass die Moderatoren bzw. Samsung den Fehler ernst nehmen bzw. hoch priorisieren, weil er wirklich existiert und das wahrscheinlich bei vielen Nutzern, die die "alte" Navigationsleiste mit Wischgesten nutzen.
 
L: @Eddy5555 ,
Ja die Navigationsleiste ist immer an auch im Hintergrund.
Es geht wirklich darum, das sie ein Stückchen höher kommt.
Sie rutscht Quasi zu weit nach unten.
Aber wirklich nur ein klitzekleines Stück.
Witzig war, das 2 Moderaten es hatten der dritte nicht.
Ähnlich wie hier bei mir.
Nie Geste benutzt und dadurch kann ich es durchspielen ohne Probleme.
Schau mal, ob ich irgendwo den Link wieder finde.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Guten Tag!
Seit dem letzten Update habe ich ebenso ein Problem mit einer App - und zwar mit der Galerie-App. Meine persönlichen Bilder sind auf einer SD-Karte gut abgelegt. Mit dem neuen Update werden nicht mehr alle Bilder von der SD-Karte in die Übersichten geladen. Es werden nur mehr Bilder ab dem 26.03.2019 angezeigt. Alle Bilder davor sind zwar weiterhin über den Dateimanager abrufbar, werden aber nicht mehr in der Galerie geladen.
Mit einer anderen App, wie etwa Google Fotos, habe ich diese Probleme nicht. Ich würde es vorziehen, wenn ich nicht die App wechseln muss, um meine Bilder wie gewohnt verwalten zu können. Hat jemand Ideen, wie ich das lösen könnte?
Vielen Dank. *1f642.png*
 
L: @010101
Bissle verkehrt hier reingeschlittert :) .
Was für ein Handy?
Du kannst höchstens mal die App Galerie Komplett Daten löschen.
Halte mal auf die App Galerie.
Oben erscheint App Info.
Klick mal drauf.
Jetzt suche dort Speicher und lösche komplett die Daten.
Zurück und lasse sie neu starten.
Schau was jetzt passiert?
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Vielen Dank für eure umgehenden Antworten und Hinweise - auch für eure Nachsicht für die offensichtliche falsche Zuordnung meines Anliegens. *1f642.png*
Verwende, ein Galaxy S10 (SM-G973F), Android-Version 10. Die App "Galerie" dürfte die Basis-Variante sein, die mit dem Gerät mitgeliefert wird, weshalb ich sie nicht de- und reinstallieren kann. Das Löschen des Cache + Neustart hat leider nichts gebracht. Den Bug habe ich erst seit ein paar Tagen, seit dem letzten Update.
 
L: @010101 ,
Alles gut.
War nur kurz ne Frage.
Ich zum Beispiel musste den Speicher Kamera in Internen Speicher dort einstellen.
Habe Probleme gehabt, wenn der Speicher bei Kamera in SD Karte eingestellt war.
Es fehlten dann täglich Bilder.
Diese waren in der Galerie grau hinterlegt
Es wird ein Bug sein, aber nicht jeder hat Schwierigkeiten.
Gehe mal Einstellungen Kamera.
Ändere mal Speicherort in Internen Speicher.
Schau was dann passiert?
Möchte es hier nicht verallgemeinern, aber du könntest ähnlich wie ich, diese Probleme haben.
Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @010101
Daten solltest du komplett löschen, Cache nicht.
Egal..
 
Guten Morgen!
Nochmals Danke für die umgehenden Antworten. Sorry, ich habe ein bißchen gebraucht, bis ich Zeit hatte, mir eure Vorschläge anzusehen. Leider habe ich das Problem nach wie vor, kann dieses aber nun genauer beschreiben.
SD-Karte & Galerie-App: Die Kamera ist so eingestellt, dass sie Bilder auf der SD-Karte speichert. Die Galerie greift auch auf die Bilder, die auf der SD-Karte gespeichert sind zu, aber nur auf einzeilne Bilder und bei weitem nicht vollständig. Wenn ich etwa die Google-App für Fotos öffnet, kann diese alle Bilder von der SD-Karte ohne Probleme anzeigen und abrufen. Ich habe das Problem nur in der Samsung-App "Galerie", dass die Bilder von der SD-Karte nur fragmentarisch angezeigt werden.
Wie gesagt, ich würde gerne die Samsung-Galerie weiter nutzen, weil ich sie sehr praktisch finde und schon gewohnt bin. Bin weiterhin dankbar für eure Lösungs- und Problemideen.
Liebe Grüße.
 
L: @010101
Moin,
Keine Ahnung, aber das hätte ich ebenso bei mir.
In Moment kann ich keine Karte benutzen, da genau das Gleiche bei mir passiert.
Mach mal Kamera internen Speicher.
Dann siehst du wie schön alles klappt.
Probiere mal Fotos mit Kamera und lasse erst einmal alles Internen Speicher. Deine SD Karte lässt du erst einmal bei Kamera raus.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Guten Morgen!
Stimmt, diese Verlagerung ist natürlich auch eine Option, danke für den Impuls.
Wie lange hast du das Problem mit der Galerie und der SD-Karte schon? Bei mir hat es erst vor 2-3 Wochen angefangen, mit dem größeren Update (1,8 GB).
Liebe Grüße.
 
L: @010101
Habe es schon in der Beta Phase gehabt und dieses war Oktober 2019.
Jetzt haben wir fast Februar 2020.
Keine Ahnung ob es nur uns auffällt oder eventuell nur jeder 5. solche Probleme?
Es fällt schlecht auf, wenn nicht diese Bilder ständig in der Galerie fehlten?
Normalerweise schaue ich auch nicht so genau hin !
Irgendwie war halt immer der Speicher von der Kamera verstellt.
Zum Glück brauche ich überhaupt keine Speicherkarte , da ich so schon 250 GB habe.
Gemeldet hier bei Members wurde es schon paar Mal, letztes Update stand auch irgendetwas mit gefixt.
Entweder Software nochmals komplett aufspielen lassen oder hier bei Members Fernwartung mal Fragen.
 
L: @IreibeX
Sie sind ja vorhanden.
In unseren Fall, verschwinden sie einfach.
Jeden Tag eine Datei.
Einfach weg.
 
L: @IreibeX
Ähm , das weiß ich leider nicht.
Keine Ahnung, welches Bild da verschwunden ist.
Man müsste es ja irgendwie abfotografieren oder Screenshot machen.
Das war mir dann zu umständlich.
Könntest du es nachvollziehen, welches Bild jetzt weg wäre?
 

Similar threads

Ö
Die Freude auf Android 12 kann mit einer fetten watsche enden, ein Tipp nehmt euch die Zeit wenn ihr das Update auf Android 12 installieren wollt, also nicht zwischen Tür und Angel, das kann wie ihr unten lesen könnt ein böses erwachen geben. Ich fange mal mit der APP an die es innerhalb 2...
Antworten
13
Aufrufe
160
M
H
Hallo Liebe Community, von einem Huawei Matepad M3 8.4 bin ich nach 5 Jahren nun auf ein Samsung S6 Lite 2022 umgestiegen. Ich habe beim Einrichten bereits gemerkt, dass das Display relativ unscharf ist. Jedoch hatte das Huawei auch eine 2K Auflösung bei nur 8,4". Horizontal gehalten hat das...
Antworten
4
Aufrufe
202
H
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
246
R
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben