Android 10 Probleme / Bugs

L: @BigWoelfi
Dad hat er schon alles ausprobiert siehe Text am Anfang. ❤
 
K
Kim
Hey,


Ich habe ein Samsung s10e... Vllt liegt da der Unterschied. Vllt aber wurde es nicht von dir so bedient wie ich es wirklich meine........
Und ich habe zuvor schon mehrfach erwähnt was ich bereits versucht habe. Da war ein werksreset dabei....
Warum glaubt man überhaupt das ein Werk reset hilft. Bisher bei allen Samsung Handys die ich besaß. S3, S4, S4plus, S7 und das S10e.
Bisher hat noch nie wenn ich ein Problem nach einem Update hatte ein Werk reset geholfen. Absolut noch nie. Geholfen hat immer nur ein downgrade auf die alte Version, was aber immer ein Garantieverlust mit sich bringt.
Das will ich jetzt einfach nicht. Dafür ist das Handy zu jung und habe keine Lust mich wieder in sowas einzulesen. Zudem ist das doof da man die Sicherheitspatches nicht hat.....
 
L: @jackpot82
Jo genau.
Macht kein Sinn bei uns klappt es, andere Reihe und du redest vom S 10 e.
Moin L: @FabianD
Schau mal wir reden hier vom S 10 e.
Vielleicht kann dort ein Fehler sein.
Bei mir und all den anderen klappt es aber wir haben andere Modelle ❤:handshake: :great:
 
L: @jackpot82
Hast Du schon mal in der App "Samsung Members" unter "Interaktive Prüfungen" einen Test gemacht für Deinen "Touchscreen"?
Was ist das Ergebnis?
 
@jackpot82 schrieb:Ja habe members und versucht. Da gibt es den Touchscreen test. Unterste Reihe. Wenn man doch hin und her wischt ist auch ein kleiner Ball zu sehen was dein Finger druck Symbolisiert. Auch da dasselbe. Sobald man eine gewisse Linie unterschreitet wird der Fingerdruck (gedrückt halten) nicht erkannt. Tippe ich unter dieser imaginären Linie wird es erkannt. Es geht nur ums gedrückt halten.
Hatte ich übersehen.
Da würde ich keine großen Dinge mehr mit anstellen.
Alle Daten sichern und dann Werksreset, um zu verhindern, ss jemand an die Daten kommen kann.
Woher hast du das Gerät?
Falls Provider, reklamieren und tauschen, da es hier normalerweise keine Probleme gibt.
Ansonsten bei Samsung reklamieren aber die wollen es dann sicher eingeschickt haben, um es selbst vorher zu prüfen.
Wenn es nach dem Werksreset allerdings funktionieren sollte, lag es an Einstellungen, an welcher auch immer oder an einer App.
Dann fängst Du von vorne an und testest beim Einrichten, wann der Fehler wieder auftritt.
 
Moin,
genau deswegen hatte ich hier mal angetickert das Thema Mod. Hilfe.
L: @BigWoelfi wäre jetzt sinnvoll , L: @jackpot82 bekäme hier weitere Unterstützung von L: @FabianD oder welcher Mod. auch immer.
Wenn man jetzt eine Fehlermeldung mit Protokoll ( Log Files) macht und der die Mod. bleiben mit dran bei den Entwicklern, könnte L: @jackpot82 schnell eine Lösung finden.
Möglich wäre es, habe ich des öfteren hier schon gelesen.
Letztendlich ist es für alle hier eine tolle Lösung und Antwort zu erhalten.
Persönlich ist es schon sehr spannend was es wäre.
Wer weiß, vielleicht haben wir morgen das gleiche Problem und wissen dann schon eine Antwort.
Mehr kann man nicht mehr machen. L: @jackpot82 hat ja alles mögliche Ausprobiert und jetzt wären die Mod. als letzte Möglichkeit hier.
 
Moin L: @jackpot82 ,
Hoffe du bist damit einverstanden , das hier von anderer Seite Hilfe kommt. Du hast ja nun schon x Mal irgendwie etwas versucht. Das ist ja schon ziemlich lang.
Letztendlich haben wir alle etwas davon.
Noch werden wohl einige S 10 e Besitzer es noch nicht wahr genommen haben.
Hoffe sehr das schnellstmöglich eine passende Lösung gefunden wird.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @jackpot82,
wir können das gerade nicht auf einem Galaxy S10e nachstellen. Melde den Fehler am besten mal über die Samsung Members App unter: "Hilfe holen > Feedback geben". So können die zuständigen Kollegen sich das genauer anschauen.
 
Ich habe nun über Hilfe holen - - > Anfrage senden - - > Email senden mein eingangspost geschickt plus dem Bild.
Mal sehen wie sich das gestaltet....
 
Ich habe eben einen weiteren test gemacht. Was ich jetzt definitiv sagen kann. Es hat was mit der Navigationsleiste zu tun.
Nimmt man die alten Gesten, wie vor dem update. Existiert das Problem. Nehme ich die neuen gesten ähnlich wie von Apple und von Google eingeführt. Dann ist das Problem nicht mehr da.
Somit komme ich zum Schluss. Weder Hardware, noch Einstellungen, noch fehlerhafte Bedienung durch den User. Schlichtweg wurde beim Update hier falsch bzw. schlecht programmiert.
Wäre echt fair eine Lösung dafür zu bekommen. Auch wenn es Samsung nicht interessiert. Aber warum verschlechtert man Dinge und sitzt es aus.
Ich habe mich damals auch gegen die Tastatur von Samsung entschieden. Weil die irgendwann die Spracherkennung verschlechtert haben. Vorher konnte ich ein misch masch aus Sprachen schreiben und es wurde erkannt. Nach den Updates nicht mehr. Nach wie vor bietet SwiftKey zum Beispiel diese möglichkeit. Als Beispiel wenn ich schreiben: hi how geht es you? Wird automatisch erkannt ohne Fehler. Was machst you today.... Usw.
118259iAA44A60CA173746E?v=v2.jpg
 
@jackpot82 schrieb: Ich habe nun über Hilfe holen - - > Anfrage senden - - > Email senden mein eingangspost geschickt plus dem Bild. Mal sehen wie sich das gestaltet....
Dann halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
@jackpot82 schrieb:Ich habe nun über Hilfe holen - - > Anfrage senden - - > Email senden mein eingangspost geschickt plus dem Bild. Mal sehen wie sich das gestaltet....
Moin L: @jackpot82
Du musst es nochmal machen, die brauchen deinen Fehlerbericht Log Files.
Anhand dieser Log Files können Sie schauen was in deinem System nicht stimmt.
Ohne dem per Mail fehlt die besagte Log Files ( Fehlerbericht.
Klicke unten rechts und dann startet es.
Thema auswählen und Bilder mit anhängen.
Oben Büroklammer kannst du diese einfügen.
Mail ist bissle schlecht.
Viel Glück !
L: @ErdbeerSchrippe
 
@JunoK schrieb:mad:jackpot82 schrieb:Ich habe nun über Hilfe holen - - > Anfrage senden - - > Email senden mein eingangspost Moin @JunoK ist bissle schlecht ohne Log Files Datei. Diese müsste schon mit am Bord sein um es auszulesen. Gruß @ErdbeerSchrippe
 
Moin L: @jackpot82
Du kannst bei Members einfach auf dem blauen Button mit Plus Zeichen drücken, oben steht Anfrage senden?
Oder hast du Mail mit Fehlerbericht gesendet ?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @jackpot82
suppi, bin echt gespannt.
Eigentlich kenne ich es anders.
Der Mod.
klemmt sich dahinter damit schnell ne Lösung gefunden wird.
Bis sie dein Fehlerbericht bearbeiten ist schon wieder *1f385.png**1f936.png*.
Naja bin echt gespannt jetzt.
Irgendwie ist es sehr interessant, man lernt ja nie aus.
Bis irgendwann, Euer Captain.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht dir @Rostock98 *1f30a.png**1f6a2.png* :great: *1f60d.png*
 
Ich muss dazu sagen. Die eigentlich Tipps hier waren bisher eigentlich immer nur mach ein Werkreset. Wie aber bereits erwähnt in der Vergangenheit mit all meinen Samsung Handys hat dies noch nie zu einer Lösung beigetragen.
Ich probiere auch immer recht viel und oft gefühlt mehr als die eigentlichen Mitarbeiter.
 
@jackpot82 schrieb:Ich muss dazu sagen. Die eigentlich Tipps hier waren bisher eigentlich immer nur mach ein Werkreset. Wie aber bereits erwähnt in der Vergangenheit mit all meinen Samsung Handys hat dies noch nie zu einer Lösung beigetragen.Ich probiere auch immer recht viel und oft gefühlt mehr als die eigentlichen Mitarbeiter.
Wir nehmen uns schon immer die Zeit und versuchen, alles auf unseren Testgeräten nachzustellen. Wenn auf unseren Geräten ein Problem einfach nicht besteht, können wir aber keine Lösung herbeizaubern. In sehr vielen Fällen hilft ein Werksreset und deswegen empfehlen wir ihn.
 
Das zum Thema über Samsung members schreiben.... Die nehmen mich noch weniger ernst.
Das stimmt einfach nicht was die sagen.... Erstens war es vor dem update nicht da.
Zweitens habe ich bewiesen, dass es bei den neuen wischgesten zu keinem Problem kommt. Aber durch aus beim alten...
Sowas macht mich immer wütend... Soll ich nun ein downgrade machen um es euch zu beweisen. Udn selbst wenn ich das tun würde. Tagelt ihr das auch ab. Was soll das denn.
118393i41622A19682023E7?v=v2.jpg
 

Similar threads

Ö
Die Freude auf Android 12 kann mit einer fetten watsche enden, ein Tipp nehmt euch die Zeit wenn ihr das Update auf Android 12 installieren wollt, also nicht zwischen Tür und Angel, das kann wie ihr unten lesen könnt ein böses erwachen geben. Ich fange mal mit der APP an die es innerhalb 2...
Antworten
13
Aufrufe
167
M
H
Hallo Liebe Community, von einem Huawei Matepad M3 8.4 bin ich nach 5 Jahren nun auf ein Samsung S6 Lite 2022 umgestiegen. Ich habe beim Einrichten bereits gemerkt, dass das Display relativ unscharf ist. Jedoch hatte das Huawei auch eine 2K Auflösung bei nur 8,4". Horizontal gehalten hat das...
Antworten
4
Aufrufe
208
H
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
255
R
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben