Galaxy S22 Ultralange Lieferzeit

K
K.
User
S22 ULTRALANGE Lieferzeit
und absolute Anmaßung vom Online Shop
Hallo ich brauche mal eure Meinung bzw. Bin am überlegen mich zur wehr zu setzen.
Erst wird man seitens des Online Shops von Samsung zum Kauf gelockt mit einer Wartezeit von 3 Tagen dann drückt man auf Kaufen, bezahlt und plötzlich steht da Lieferdatum 2.Mai. Ich fühle mich mehr als nur "verarscht" von einem der größten Technik Anbieter hätte ich entweder ordentliche Gründe oder eine wirkliche Entschädigung erwartet. Ich habe mein S22 Ultra am 23.2.22 bestellt und vor dem Kauf dachte ich *****, 3 Tage dann kann du ja gleich deine bestehende Versicherung von meinen Huawei P40 pro kündigen und das neue versichern. Gesagt, getan Aber als ich am nächsten Tag auf meine Bestellung schaue sehe ich Lieferdatum 2. MAI ich dachte erst das ist ein schlechter Scherz und habe in der Kunden Hotline angerufen.
Wo mir dann versichert wurde, keine Angst sie bekommen ihr Handy spätestens in 2 Wochen. Dieses Spiel wurde danach noch 3 mal gespielt und immer wieder habe ich gedacht naja gut bis dahin wirds schon werden.
Dann wurde mir nach dem 3. Anruf gesagt ja sie bekommen einen 10 % Gutschein für den Online Shop :rofl: das ich dann auf den nächsten Artikel bis nächstes Jahr warten kann oder wie?
Insgesamt habe ich nun mittlerweile 24 Telefonate mit dem Kundenservice hinter mir und einen Vorgesetzten bekommt man dank der Hierarchie und Vorgaben der Politik bei Samsung nicht ans Rohr.
Auf die Frage kann ich mal ihren vorgesetzten Sprechen wird man nur abgespeist mit: Den kenne ich selber nicht oder Das ist leider nicht möglich wir dürfen nicht weiterleiten.
Lange Rede kurzer Sinn ich möchte mich nicht so einfach mit einer Stornierung zufrieden geben und eher das man sich mal ordentlich um die Kunden kümmert, die für über 1000 Euro die Spitzenmodelle von Samsung kaufen. Daher bin ich am überlegen mich mal rechtlich beraten zu lassen um zu schauen wie die Rechtssprechung aussieht bei solch einem Fall von in meinen Augen Betrug bzw. Arglistiger Täuschung.
  • Vielleicht geht es jemandem von euch ja genauso oder jemand hat eine Idee wie man vorgehen kann.
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bitte richtig lesen :rolleyes: vor dem Kauf stand 3 Tage und nach dem bezahlt klicken am nächsten Tag stand 2.Mai
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du sicher das eine Wartezeit von 3 Tagen bei der Bestellung stand?
Je nach Speicher und Farbe steht bei der Bestellung 6 Wochen oder mehr.
Was für ein Modell hast Du denn bestellt. Speicher, Farbe?
Ich hab knapp 6 Wochen gewartet für mein S22Ultra, 1TB in sky blue.
Man braucht schon Geduld aber es stand bei mir nie ein fixer Liefertermin bei der Bestellung sondern immer "voraussichtlich".
Hat zwar gedauert aber letztendlich hat es sich für mich gelohnt.
Bin zufrieden. Die 1TB Varianten sind (je nach Farbe) seit Wochen ausverkauft und gar nicht mehr bestellbar. Schon gar nicht in den Sonderfarben.
Log Dich doch mal mit Deiner Bestellnummer aus der Kaufbestätigung bei Samsung ein und schau was beim Bestellstatus steht.
 
Die Welt steht kopf, Lieferschwierigkeiten, corona, Krieg usw... und du möchtest deshalb ne Entschädigung? Wow! Zum Glück sind unsere Kunden auf Arbeit nicht so drauf! L: @Mimoun74 das dachte ich mir auch...
 
6 Wochen würde ich ja echt noch akzeptieren aber wir sind bei Woche 9 von einem ganz normalen schwarzen S22 Ultra 512 GB :rofl:‍*2642.png* und ja da bin ich mir sicher sonst hätte ich niemals meine bestehende Handyversicherung gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Welt steht Kopf? Naja ich sehe das eher so wer die RIEESEN GROßE Werbetrommel rührt aber dann die Kunden reihenweise in Hotlines hängen lässt und nicht mal eine ordentliche Aussage (wieso weshalb warum) machen kann ist für mich einfach nur nicht Kundenorientiert sondern rein Provitgeil, und ich weiß nicht wo du arbeitest aber ich arbeite im Handwerk und wenn wir einen Kunden 9 Wochen lang ohne Wasser hängen lassen glaube ich könnten wir direkt Urlaub hinter schwedischen Gardinen buchen.
 
Hallo!
Ich kann diesen Text einfach nicht ignorieren. Diese Modelle vor allem von der s22 reihe sindschwer lieferbar. Die Modelle sind neu und es gibt lieferengpässe, es gibt Corona, es gibt Krieg, es gibt sau viele Menschen auf dieser Welt. Wenn ich jetzt in den Samsungshop schaue steht bei den meisten varianten das der versand am 06.05 stattfindet. Wir können in der Situation wie sie ist grade froh sein das wir alle überhaupt noch post bekommen. Lass doch die armen leute im Kundenservice mal aufatmen. Du wirst dei. Gerät schon bekommen. LG
 
Und was ist daran so schlimm noch ein paar Wochen ohne Handyversicherung zu leben. Ich hatte noch nie eine Handyversicherung. Immerhin hast Du jetzt Geld gespart für die Versicherungsrate :rofl:
Im Ernst Du wirst Dein handy schon noch bekommen. Es geht vielen so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieferzeit steht immer wann das handy geliefert wird sogar im Orange oder rot nicht 3 Tage
 
Naja die armen Leute vom Kundenservice werden 1. Auch dafür bezahlt und ich bemühe mich immer stets höflich zu bleiben da die ja auch absolut dafür nichts können. Und zum Thema arme Welt ich bin sicherlich niemand der sein Geld aus dem Fenster wirft sondern eher jemand der sich so eine Ausgabe minimum 2 bis 3 Monate überlegt und sein erspartes dafür hin Blättert.
 
In der Stadt vielleicht aber hier in der Ländlichen Region sind wir wirklich immer bemüht die Wartezeit so gering wie nur möglich zu halten.
 
Gerade Handwerker sind die Besten :rofl:. Auch da mußt Du als Kunde ewig warten bis mal einer kommt.
Und dann fette Stundenlöhne verlangen oder "ohne Rechnung".
Nenn mir ein Unternehmen das nicht Profitorientiert ist.
Das ist der Sinn des Wirtschaften, sind alle keine Sozialvereine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fräulein Arroganz *1f606.png* und Gute Nacht Fräulein Arroganz, das musste sein. Und danke für die realen Worte!
 
Nen vorgesetzten verlangen ist auch voll nett. Willst du mit Man-Young Kim persönlich reden oder wie? Denn das ist der Leiter von Samsung alle anderen sind angestellte. Ja die werden bezahlt sind aber trotzdem Menschen. Und das mit dem Thema Welt hast du völlig falsch verstanden! Damit mein ich nicht dich!!???!!!?? Ich mein damit die Welt. Mir ist doch egal wie lange du nachdenkst was zu kaufen und keiner hat behauptet das du geld ausm Fenster wirfst. Warum die Rechtfertigung? Außerdem! Samsung ist nicht die einzige website wo du kaufen kannst. Wenn dir das zu lange dauert wünsch ich dir ganz viel spaß wen zu finden der schneller liefert. Da werden sich die Paketleute über ein Paket mehr stress und kurz vorm burnout freuen. Und jetzt komm nicht mit die werden bezahlt oder die haben sich den Job ausgesucht. Niemand der sich einen Job aussucht denkt er könnte davon krank werden. Und mal eben nen neuen suchen geht entweder nicht oder man hat hoffnung es wird wieder besser. Und nun eine wundervolle Nacht.
 
Ich habe wieder zugeschlagen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte richtig lesen :rolleyes: vor dem Kauf stand 3 Tage und nach dem bezahlt klicken am nächsten Tag stand 2.Mai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich dann noch nicht so ganz unkommentiert lassen :rofl: Im Vergleich zu deiner aufgebrachten Art in dem Kommi war ich wirklich ein welpe was die Hotline angeht. Das maximalste was ich da mal hab fallen lassen war das man wenn man selbst nach Korea fliegt und das Handy dort im Werk selbst zusammen baut schneller ist als die Firma Samsung mit zich tausend Mitarbeitern :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Temperament hat noch keinem geschadet. Ich find das einfach nicht nett und undurchdacht. So nun bin ich auch durch bin müde
 
Folge die ganze Zeit und seit dem handy vorbestellbar war stand da nie 3 tage habe auch selber gekauft und 1 Monat auf das handy gewartet
 

Similar threads

Z
Hallo Liebe Leute, nachdem nach mehrmaligem Anfragen an Samsung keine Antwort kam, wollte ich meine Frage mal hier in die Runde schmeissen. Ich habe am 09.02.2022 das S22 Ultra vorbestellt, mit genanntem Lieferdatum 03.03.2022. Heute ist der 27.03.2022 und der Status ist seit 3 Wochen auf "auf...
Antworten
29
Aufrufe
208
A
A
Mein Samsung Galaxy S22 ultra, das ich am 3. Mai 2022 bestellt habe, ist angekommen. Ich habe seit zwei Tagen mit Ihren Mitarbeitern zu tun. Zwei volle Tage lang ließen sie mich stundenlang kämpfen. Jedes Mal, wenn ich sprach, verwiesen sie mich ständig an andere Mitarbeiter. Ich habe keine...
Antworten
27
Aufrufe
208
T
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
350
N
F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
477
M
F
Hallo! Ich bekomme hier leider keine Klarheit beim Support von Amazon oder Samsung: Ich (aus Österreich) habe am 22.2. an der Galaxy S22+ Vorbestellaktion auf der Amazon Seite teilgenommen, um mir die kostenlosen Galaxy Buds Pro zu sichern. Auf der Amazon Seite (mittlerweile nur mehr im Cache...
Antworten
8
Aufrufe
112
H
Zurück
Oben