Fotos mit dem Note20 Ultra

H
h.
User
Moin, moin Ich hab ein Problem mit der Kamera des Note20 Ultra.Das Teil macht gute Fotos, doch sobald ich den Zoom benutze werden die Bilder unscharf bzw. Die Kamera versuch immerwieder das Bild scharf zu stellen.
Schafft es aber recht selten.
In früheren Kamera Apps gab es die Möglichkeit mit tippen auf das Display die "automatische Schärfe" zu aktivieren.
Gibt es jetzt auch nicht mehr.
In den Einstellungen finde ich auch nichts was in Zusammenhang mit Fokussierung der Kamera steht.
Die Einstellungen im Vergleich zu meinem Ehemaligen S10 Plus sond sowieso sehr abgespeckt worde finde ich.
Hat da jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast du schon mal versucht die Einstellungen der Kamera App zurückzusetzen oder Cache und Daten der Kamera App zu löschen ?
1448333i8993E28CAF3114FA?v=v2.jpg
1448334i9C78475363E384A0?v=v2.jpg
.
 
Lass den Zoom einfach weg und schneide dir die Bilder nachträglich zu, da kommst du eigentlich immer am besten.
 
Moin, moin für/mit Bildern mache ich das auch meistens so.
Den Zoom nutze ich oftmals "Lupe" bzw. ein weiter entferntesten Objekt etwas ran zu holen.
Doch wie auch immer sollte es ja funktionieren.
Mit Makro-Aufnahmen besteht das gleiche Problem.
Ich finde die Kamera des Note 20 im allgemein nicht so berauschend.
Ich finde mein altes S10 Plus hatte bessere Bilder gemacht.
 
Moin, moin Cache löschen ist das erste was ich mache.
Bringt aber nichts, da es meiner Meinung an der Kamera liegt.
Werde ich wohl mit leben müssen.
Mal sehen was das S23 so mit sich bringt...
 
Wie lange hast du dein Note20 Ultra schon?
Besteht das Problem von Anfang an?
Ich hab mein Note20 Ultra seit September 2021 und kann das nicht bestätigen, was du da beschreibst.
 
Moin, moin Ja, habe ich schon von Anfang an.
Hab es eben noch mal getestet, ab einer Zoomstufe von ca. 5x fängt die Kamera an permanent scharf zu stellen bzw. es zu versuchen.
Sie zoomt quasi hin und her.
Das Bild ist scharf, dann fängt sie an zu zoomen und es wird unscharf, bis sie es wieder "eingefangen" hat, usw..
 
L: @hamster Du schreibst ja selbst, dass du das Problem von Anfang an hattest.
Warum hast du das nicht direkt am Anfang oder zumindest zeitnah beim Händler bzw bei Samsung reklamiert ?
 
O.K.
Das ist natürlich etwas anderes.
War die Garantie/Gewährleistung denn schon abgelaufen, als du es,gekauft hast ?
 

Similar threads

T
Moin, ich habe nun seit März mein S22 Ultra und muss sagen, dass ich echt sehr unzufrieden mit der Kamera bin. Die Fotos sind allgemein sehr detaillos+unscharf und sehen einfach nicht wirklich gut aus für ein 1500€ Smartphone. Insbesondere die ach so tolle 108MP Kamera macht extrem unscharfe...
Antworten
65
Aufrufe
626
R
I
Hallo alle Ich hab ein seltsames problem Wenn ich mit der Kamera App von Samsung Fotos mache ist alles perfekt Wenn ich aber aus Whatsapp heraus ein Foto machen will dann stellt er nicht scharf. Folgendes Vorgehen: - ich drücke im Screen auf die Stelle die scharf sein soll - Dann wird kurz...
Antworten
1
Aufrufe
195
J
D
Hey, wenn ich Fotos mache, dann sind Objekte in der ferne unscharf. Alles in nahen Bereich, ich sag ma 10m ist ok. Im Pro Modus komme ich mit dem manuellen Fokus auch nicht hin um es scharf stellen. Cache geleert und Kamera Einstellungen sind zurück gesetzt. Hat jemand einen Tipp? 3803083
Antworten
5
Aufrufe
135
C
T
Hallo zusammen, seit einer guten Woche habe ich das Phänomen, dass die 10x Zoom Kamera im Querformat unscharf ist bzw. nicht scharf stellt. Das Bild im Sucher ist dann total unscharf. Das passiert allerdings nur, wenn ich den 10x Zoom im Querformat wähle. Starte ich den 10x Zoom im Hochformat...
Antworten
4
Aufrufe
249
H
S
Seit einigen Tagen habe ich en Problem mit meinem Samsung S7. In der Kamera-App werden plötzlich nicht mehr die Fotos in der Vorschau angezeigt, sondern alles Mögliche u.a. auch alte Whatts App Fotos und Videos. Wenn man nun seine Fotos anschauen bzw. jemand anderen über die Kamera zeigen...
Antworten
2
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben