Fotos über WhatsApp unscharf

Diskutiere und Helfe zu Samsung Fotos über WhatsApp unscharf in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo alle Ich hab ein seltsames problem Wenn ich mit der Kamera App von Samsung Fotos mache ist alles perfekt Wenn ich aber aus Whatsapp heraus ein... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von ISI61, 15. Dezember 2018.

1. ISI61
    ISI61 Guest

Hallo alle
    Ich hab ein seltsames problem
    Wenn ich mit der Kamera App von Samsung Fotos mache ist alles perfekt
    Wenn ich aber aus Whatsapp heraus ein Foto machen will dann stellt er nicht scharf.
    Folgendes Vorgehen:
    - ich drücke im Screen auf die Stelle die scharf sein soll
    - Dann wird kurz das ganze Bild toll scharf und es wechselt schlagartig in ein unscharfes Bidl und dasFokusviereck wird grün
    Hardwarefehler kann ich mir nicht vorstellen da die 'normale ' Foto-App ja funktioniert. nur bei Whatsapp nicht....
    ????
    Habt ihr ne idee?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo ISI61,
    ich hab für dein Anliegen mal einen neuen Thread eröffnet. Denn mit den Problemen aus dem anderen Thread hat, stimmt deine Beschreibung ja nicht überein.
    Hast du denn schon mal die Daten von WhatsApp unter "Einstellungen > WhatsApp > Speicher > Daten löschen" gelöscht?
    Viele Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Fotos über WhatsApp unscharf - Similar Threads - Fotos WhatsApp unscharf

2. WhatsApp Fotos und Audios?

in Support
    WhatsApp Fotos und Audios?: Hallo. In allen WhatsApp Chats werden mir alte bilder sehr verpixelt angezeigt aber warum werden sie mir überhaupt noch angezeigt? Weil ich habe soweit ich weiß keine Möglichkeit sie wieder...
  3. S23 Fotos/Scans von Dokumenten unscharf

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Fotos/Scans von Dokumenten unscharf: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass Fotos von Dokumenten mit dem S23 teils in den oberen Bereichen, bzw. wo nicht der Fokus drauf liegt, sehr unscharf dargestellt werden. Ist das bei euch auch so?...
  4. S23 Fotos in einigen Bereichen unscharf.

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Fotos in einigen Bereichen unscharf.: Hallo zusammnen. Bei meinen S23 sind Fotos in einigen Bereichen etwas verschwommen, bzw unscharf. Ganz deutlich fällt das auf, wenn man vom einem beschriebenen Blatt Papier abfotografiert. Die...
  5. Unscharfe Fotos Note 20 ultra

in Galaxy Note 20 Serie
    Unscharfe Fotos Note 20 ultra: Muss das Thema nochmal aufgreifen, da keine Lösung. Bekomme kein Foto hin, das richtig scharf und auch komplett, also bis in alle 4 Ecken scharf ist. Solche Probleme hatte ich bisher bei noch...
  6. Kamera macht unscharfe Fotos

in Samsung Galaxy A Forum
    Kamera macht unscharfe Fotos: Hey, ich habe ein A40 und die Kamera macht nur unscharfe Fotos. Trotz Neustart und neuestem Systemupdate ändert sich nichts. Habt ihr noch eine Idee, was ich anders einstellen oder ausprobieren...
  7. S20 FE Fotos unscharf

in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20 FE Fotos unscharf: Kann mir bitte jemand verraten, wie man die Schärfe anpassen kann? Alle Bilder mit der S20 FE sind bis auf den mittleren Bereich sehr unscharf. 2562577
  8. WhatsApp Fotos anzeigen

in Samsung Wearables Forum
    WhatsApp Fotos anzeigen: Hallo, ich besitze eine Galaxy Watch Active 2 Angeblich soll mit dem aktuellsten Update / Firmware die Darstellung von Fotos in WhatsApp auf der Active 2 möglich sein. Funktioniert aber leider...
  9. Fotos verzerrt und unscharf

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Fotos verzerrt und unscharf: Hallo zusammen, leider bin ich in letzter Zeit gar nicht mehr zufrieden mit der Kamera. Hier ein typisches Beispiel. Schnelle Bewegungen packt die Kamera überhaupt nicht mehr. Zudem finde ich die...