S20 Ultra, Fotos, Objekte in der ferne unscharf

D
D.
User
Hey, wenn ich Fotos mache, dann sind Objekte in der ferne unscharf. Alles in nahen Bereich, ich sag ma 10m ist ok. Im Pro Modus komme ich mit dem manuellen Fokus auch nicht hin um es scharf stellen.
Cache geleert und Kamera Einstellungen sind zurück gesetzt.
Hat jemand einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
Hi, ich weiß nicht ob du das weißt, aber dass S20 Ultra hatte seit seinem Release ein generelles Problem mit der Fokussierung, dies ist also eigentlich nicht unbekannt.
Ist das Handy neu, oder hast du es schon länger und passiert es erst jetzt???
 
Das ist mir jetzt im Urlaub besonders aufgefallen. Hab das seit Release
 
Ich sag mal so, dieses Problem ist leider nicht lösbar, wenn du Bilder machst die du erwähntest.
Ich selber hatte das S20Ultra nie, aber Bekannte und die waren ebenfalls angekotzt. Du könntest mit der 108 Megapixel-Linse Shots machen, dann rein Croppen Zoomen, dann bleibt es etwas schärfer, aber das Resultat ist trotzdem nicht so gut.
Wenn du dir aber auch sicher bist dass die Linsen sauber waren, dann ist es definitiv dieses bekannte Problem, tut mir echt leid vielleicht hat jemand anderes noch eine Lösung, aber ich glaube eher nicht. Beste Grüße
Kastjel
 
Hast du die Kamera mal zurückgesetzt!
Damit (könntest) du das Unschärfe problem etwas mildern, ist nur eine Vermutung aber ich glaube eher nicht.
 
Hat sich das Problem bei dir gelöst? Habe das gleiche seit dem August Patch.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen,Seid einiger Zeit habe ich das Problem, daß im Automatik Modus die Kamera keine scharfen Bilder mehr macht. Es funktioniert erst wenn ich den Fokus mehrmals auf ein nahen Gegenstand halte und dann wieder in die Ferne fokussiere. Im Pro Modus ist das Problem nur sehr selten. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
138
B
P
Hallo Samsung Team, ich hoffe ihr arbeitet weiterhin an der Kamera Software um die Bildqualität zu verbessern. Mir fällt nämlich auf, dass fast alle Bilder vom Fokuspunkt nach außen hin mal mehr, mal weniger unscharf werden. Verglichen mit den Bildern des S6 oder S7 fällt dies vor allem bei...
Antworten
17
Aufrufe
116
J
I
Hallo alle Ich hab ein seltsames problem Wenn ich mit der Kamera App von Samsung Fotos mache ist alles perfekt Wenn ich aber aus Whatsapp heraus ein Foto machen will dann stellt er nicht scharf. Folgendes Vorgehen: - ich drücke im Screen auf die Stelle die scharf sein soll - Dann wird kurz...
Antworten
1
Aufrufe
195
J
P
Hallo mir ist aufgefallen das viele Fotos oben links unscharf sind woran kann das liegen? Habe auch schon Bilder im sicheren Modus gemacht und die Kamera Einstellungen zurück gesetzt hat aber nix gebracht. Hab ein Foto mitgeschickt. Danke vorab für die Hilfe. 8795945
Antworten
8
Aufrufe
210
P
C
Verwenden Sie spezielle voreingestellte Modi, um verschiedene Objekte und Situationen zu erfassen. Auto Verwenden Sie den automatischen Modus, damit die Kamera die Umgebung auswertet und den idealen Modus für das Foto bestimmt. Pro Passen Sie Kameraeinstellungen wie ISO und Verschlusszeit...
Antworten
8
Aufrufe
120
C
Zurück
Oben