Falsche Uhrzeit im TV-Programm (HD+)

Nachdem jetzt lange Zeit Ruhe war fängt dass Spielchen jetzt schon wieder an.
Aufnahmen lassen sich zwar über HD+ App programmieren, diese schlagen aber meistens fehl da "die programmierte Zeit nicht mit der Systemzeit" übereinstimmt.
Dies liegt mE daran dass sobald der Fernseher ausgeschaltet wird die Systemzeit des Fernsehers zwar weiterläuft. die Zeit in der HD+ App aber mit dem Ausschalten gestoppt wird. So kann natürlich eine Aufnahme nicht erfolgreich sein.
Dass die HD+ App mit dem Ausschalten die Uhrzeit stoppt kann eindeutig dadurch belegt werden dass wenn man zB morgens den TV einschaltet die Uhrzeit in der HD+App immer noch auf der Ausschaltzeit vom vorherigen Abend steht.
Die Uhrzeit in der App aktualisiert sich zwar innerhalb kurzer Zeit und ist dann wieder aktuell, dies ändert aber nichts am Ergebnis.
QLED Q80T 65 2020 Version 1460
HD+APP Version 1.9.1
Hier sollte schnellstmöglich eine Lösung her
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
hallo,
bei meinem q90 hat die Uhrzeit bisher tadellos funktioniert. Das Gerät habe ich nun seit 1 Jahr, ein weiteres seit 3 oder 4 Jahren.
Jetzt, seit der Zeitumstellung im Herbst, ist zwischen der Systemzeit des Fernsehers und der Zeit von der HD+ APP genau 1 Stunde plus Zeitversatz. ich habe echt alles probiert, Neustart, Stecker raus, Uhrzeit verändern im System usw. Nichts.
Ein Anruf bei HD+ konnte das Problem ebenfalls nicht lösen.
Seltsamerweise tritt der Fehler nur bei dem neueren Gerät auf. bei dem älteren passt alles. Auch hd+.
Ich zahle hd+ übrigens für beide Geräte - auch so ein Sachverhalt den ich nur schwer nachvollziehen kann, kann ich doch gle(ichzeitig nicht auf beiden Geräten kucken *1f61e.png*
Hat jemand hier noch einen Rat parat?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Connie
 
Hallo,
versuch es mal so, bei mir hat es funktioniert.
Zeitzone: manuell, GMT+1, Sommerzeit EIN.
Danach EPG wieder korrekt, mal schauen was im Winter passiert ...
 
Hallo zusammen.
Bei mir stimmt wieder die Uhrzeit nicht. Es hat lange funktioniert, aber seit gestern geht die Uhr wieder eine Stunde nach.
 

Similar threads

F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1497.0, BT-S) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.11). Mittlerweile kann ich die vielen Fehler gar nicht mehr alle reproduzieren! Aber es treten sporadisch ein oder mehrere der folgenden Fehler auf: - es kommt Bild...
Antworten
12
Aufrufe
295
F
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben