Falsche Uhrzeit im TV-Programm (HD+)

Ich kann mir vorstellen was passieren wird.
Nichts.
HD+ schiebt die Schuld auf Samsung.
Samsung schiebt die Schuld auf HD+.
Sorry aber das Problem mit HD+ ist Samsung und HD+ schon Monate lang bekannt und passiert ist seitdem absolut gar nichts und es wird zu 99.9% auch weiterhin nichts passieren.
Ich weiss garnicht mehr wie viele Beiträge genervter User ich hier schon gelesen habe.
Ich habe darum mein HD+ Probeabo das ich mit meinem Q95T erworben habe nur kurz genutzt und dann wegen diesen Problemen für die es offensichtlich keine Lösung gibt entnervt deinstalliert.
Wenn sich dann mal wieder ein neuer User wegen den lange bekannten Probleme meldet taucht wie aus dem Nichts ein Mod auf der sich sofort dem Problem annimmt und das ganze an HD+ meldet und die User um Gedult bittet und die User warten wieder gespannt auf eine schnelle Lösung die dann wider Erwarten nicht kommen wird.
Und so beginnt das Spiel wieder von vorne und wird wohl auch noch lange so weiter gehen.
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hab das auch durch keiner hat eine Lösung. Also ci Modul rein und hd plus app deinstalliert.
 
Auch ich verfolge die ganze Angelegenheit schon länger und habe schon länger darüber gelesen dass hier gegenseitige Schuldzuweisungen gibt. Fakt ist dass die jetzige Situation nicht tragbar ist.
Vielleicht wird hier aber endlich mal eine Lösung gefunden insofern die zuständigen Ansprechpartner von HD+ und Samsung sich gegenseitig austauschen und das Problem gemeinsam lösen.
Nun denn, üben wir uns in Geduld.
 
In Geduld ? Samsung und HDplus verspielen alles damit.
Wir haben 2020 und die bekommen kein Update hin , traurig und Kunden werden verarscht.
 
Ich nutze seit 2009 Samsung TV's und war bisher immer mehr als zufrieden. Bisher.
Aktuell habe ich mir letzte Woche den 50" TU7079 für's Schlafzimmer gekauft.
Ich mag es, wenn Technik funktioniert. "Made for Germany" klingt zunächst gut,
allerdings ist es sehr schade, dass es a) entweder nicht gewollt, oder b) (was schlimmer ist)
anscheinend zwischen Smasung und HD+ keine Kommunikation stattfindet.
Jedenfalls erwarte ich sowohl vom Hersteller als auch vom Anbieter einer App
eine lückenlose Kommunikation, sonst macht man sich mit groß angepriesener Werbung
reichlich unglaubwürdig. Und das Problem gibt's ja nicht erst seit vorgestern.
 
Hallo,
am ‎24-05-2020 12:07 PM habe ich hier geschrieben das bei meinem "The Frame 2020" auch alle geschilderten Probleme auftreten.
Seit dem 19.07.2020 ca 08:00 Uhr läuft die Uhrzeit der HD+ APP genau richtig. Alles so wie wir es uns hier wünschen!!
Ich selbst habe nichts installiert oder ein Update durchgeführt. Alle Versionnr. TV und HD+ APP haben sich meiner Ansicht nach nicht geändert!
Ich kann mir das nur so erklären, dass ich ein Update ohne neue Versionnr. installiert bekommen habe. Es funktioniert seit 3 Tagen alles und sonst hatte ich ca. alle 2 Stunden den Fehler mit der Zeit!
Wie ist bei Euch der aktuelle Status?
 
@Lord_Hoth schrieb: Hallo,am ‎24-05-2020 12:07 PM habe ich hier geschrieben das bei meinem "The Frame 2020" auch alle geschilderten Probleme auftreten.Seit dem 19.07.2020 ca 08:00 Uhr läuft die Uhrzeit der HD+ APP genau richtig. Alles so wie wir es uns hier wünschen!!Ich selbst habe nichts installiert oder ein Update durchgeführt. Alle Versionnr. TV und HD+ APP haben sich meiner Ansicht nach nicht geändert!Ich kann mir das nur so erklären, dass ich ein Update ohne neue Versionnr. installiert bekommen habe. Es funktioniert seit 3 Tagen alles und sonst hatte ich ca. alle 2 Stunden den Fehler mit der Zeit!Wie ist bei Euch der aktuelle Status?
Das hört sich ja gut an. Bevor ich aber die HD+ App wieder installiere hätte auch ich hierzu noch ein paar Rückmeldungen von anderen Usern die dies auch nachvollziehen können. Also meldet euch bitte. Eine Antwort vom Samsung Support wäre sicherlich auch hilfreich.
 
Bei mir ist noch alles beim alten. TV hängt und Uhrzeit passt nicht
 
Bei mir hat es erstmal auch ein paar Tage funtioniert, bis es dann wieder losging. Einzige Lösung ist m.E. die HD+App zu löschen. Seit ich das gemacht habe flutscht mein Anfangs überaus zickiger Q90T wie geschmiert.
 
Danke für den Hinweis. Ich habe eben nachgeschaut und die Uhrzeit stimmt! Mal sehen wie es sich die nächsten Tage verhält.
 
Der Fehler mit der Uhrzeit besteht weiterhin und ist nur durch Löschen des Cache (Power-Taste drücken bis Neustart des QLED erfolgt) oder Stackerziehen zu beseitigen. Es ist, als wäre die Zeit mit Stand des letzten Abschaltens des TV bzw. kurz danach eingefroren und läuft nach Neustart dann weiter. Ich denke inzwischen, dass es kein Zeitzonen- bzw. Standortfehler ist.
ich hoffe, dass der Support hier gemeinsam mit HD+ den Fehler umgehend behebt. Ist ja zugesagt. :great:
Dazu noch ein paar Hinweise:
1. Fehler besteht nach Neuinstallation zunächst nicht.
2. Er scheint insbesondere in Verbindung mit Veränderungen an der Hardware aufzutreten, wie z.B. Geräte anschließen, entfernen etc. Gilt auch für das Anschließen/ Entfernen des CI-Moduls.
3. Häufiger wird beim wiederholten Neuanschluss von Hardware das "neue" Gerät vom TV nicht bzw. nur sehr verspätet oder erst nach Neustart des TV richtig erkannt (HD+ App läuft). In der Regel tritt der Zeitfehler danach erstmalig auf (Siehe 1.).
4. Unklar und nicht gezielt reproduzierbar: Es wird manchmal in dieser "Nichterkennensphase" von angeschlossener "neuer" Hardware nach der Postleitzahl gefragt - ob dieser Dialog von HD+ oder Samsung kommt, ist unklar. Man findet dazu keine Einstellung in irgendeinem Menü. Der Dialog ist auch gleich wieder weg - dafür der Zeitfehler da. Übrigens unabhängig, ob man eine PLZ eingibt oder nicht.
5. Auto-Zeit des Fernsehers, Ortungsdienste in der SmartThings-App und Zeitzone etc. sind alle aktiviert und richtig. Der Zeitfehler im Home- und EPG-Menü bei HD+, aber auch bei den Zusatzangeboten von Samsung TV, besteht dennoch.
Nach meiner Meinung, haben wir es mit Softwarefehlern auf beiden Seiten (Samsung und HD+) zu tun, die in ihrer Wechselwirkung zu dem Zeitfehler führen.
Einige Fragen an Samsung bzw. die TV-Profis hier:
Auch ich besitze noch ein CI-Modul und eine HD+-Karte. Kann ich diese anstelle der HD+App nutzen und muss diese bei einer Neuinstallation vorher eingesteckt sein? Kann ich dann die Installation der HD+ App bei der Rücksetzung und Neuinstallation des TV Verhindern? Oder sollte ich die HD+App vor dem Rücksetzen entfernen?
Kann ich meine mit der HD+App erstellte Senderliste sichern und wiederherstellen?
Und noch:
Wozu ist der Schalter für das erweiterte "HDMI"-Signal im Einstellundsmenü des TV gut? Bei meiner 4K-Apple TV- Box scheint die Aktivierung richtig zu sein, jedoch gibt es bei meiner Bose-Anlage kein Bild mehr, wenn man den Button aktiviert. Wie muss der Schalter bei einem BluRay-Player (Samsung) stehen?
ich freue mich auf eure Antworten und baldigen Problemlösungen von Samsung mit der HD+App und hoffe mit meinen Hinweisen bei der Lösung des Zeitfehlerproblens behilflich gewesen zu sein.
 
@LutzO schrieb: Der Fehler mit der Uhrzeit besteht weiterhin und ist nur durch Löschen des Cache (Power-Taste drücken bis Neustart des QLED erfolgt) oder Stackerziehen zu beseitigen. Es ist, als wäre die Zeit mit Stand des letzten Abschaltens des TV bzw. kurz danach eingefroren und läuft nach Neustart dann weiter. Ich denke inzwischen, dass es kein Zeitzonen- bzw. Standortfehler ist. ich hoffe, dass der Support hier gemeinsam mit HD+ den Fehler umgehend behebt. Ist ja zugesagt. Dazu noch ein paar Hinweise: 1. Fehler besteht nach Neuinstallation zunächst nicht. 2. Er scheint insbesondere in Verbindung mit Veränderungen an der Hardware aufzutreten, wie z.B. Geräte anschließen, entfernen etc. Gilt auch für das Anschließen/ Entfernen des CI-Moduls. 3. Häufiger wird beim wiederholten Neuanschluss von Hardware das "neue" Gerät vom TV nicht bzw. nur sehr verspätet oder erst nach Neustart des TV richtig erkannt (HD+ App läuft). In der Regel tritt der Zeitfehler danach erstmalig auf (Siehe 1.). 4. Unklar und nicht gezielt reproduzierbar: Es wird manchmal in dieser "Nichterkennensphase" von angeschlossener "neuer" Hardware nach der Postleitzahl gefragt - ob dieser Dialog von HD+ oder Samsung kommt, ist unklar. Man findet dazu keine Einstellung in irgendeinem Menü. Der Dialog ist auch gleich wieder weg - dafür der Zeitfehler da. Übrigens unabhängig, ob man eine PLZ eingibt oder nicht. 5. Auto-Zeit des Fernsehers, Ortungsdienste in der SmartThings-App und Zeitzone etc. sind alle aktiviert und richtig. Der Zeitfehler im Home- und EPG-Menü bei HD+, aber auch bei den Zusatzangeboten von Samsung TV, besteht dennoch. Nach meiner Meinung, haben wir es mit Softwarefehlern auf beiden Seiten (Samsung und HD+) zu tun, die in ihrer Wechselwirkung zu dem Zeitfehler führen. Einige Fragen an Samsung bzw. die TV-Profis hier: Auch ich besitze noch ein CI-Modul und eine HD+-Karte. Kann ich diese anstelle der HD+App nutzen und muss diese bei einer Neuinstallation vorher eingesteckt sein? Kann ich dann die Installation der HD+ App bei der Rücksetzung und Neuinstallation des TV Verhindern? Oder sollte ich die HD+App vor dem Rücksetzen entfernen? Kann ich meine mit der HD+App erstellte Senderliste sichern und wiederherstellen? Und noch: Wozu ist der Schalter für das erweiterte "HDMI"-Signal im Einstellundsmenü des TV gut? Bei meiner 4K-Apple TV- Box scheint die Aktivierung richtig zu sein, jedoch gibt es bei meiner Bose-Anlage kein Bild mehr, wenn man den Button aktiviert. Wie muss der Schalter bei einem BluRay-Player (Samsung) stehen? ich freue mich auf eure Antworten und baldigen Problemlösungen von Samsung mit der HD+App und hoffe mit meinen Hinweisen bei der Lösung des Zeitfehlerproblens behilflich gewesen zu sein.
@LutzO schrieb: Der Fehler mit der Uhrzeit besteht weiterhin und ist nur durch Löschen des Cache (Power-Taste drücken bis Neustart des QLED erfolgt) oder Stackerziehen zu beseitigen. Es ist, als wäre die Zeit mit Stand des letzten Abschaltens des TV bzw. kurz danach eingefroren und läuft nach Neustart dann weiter. Ich denke inzwischen, dass es kein Zeitzonen- bzw. Standortfehler ist. ich hoffe, dass der Support hier gemeinsam mit HD+ den Fehler umgehend behebt. Ist ja zugesagt. Dazu noch ein paar Hinweise: 1. Fehler besteht nach Neuinstallation zunächst nicht. 2. Er scheint insbesondere in Verbindung mit Veränderungen an der Hardware aufzutreten, wie z.B. Geräte anschließen, entfernen etc. Gilt auch für das Anschließen/ Entfernen des CI-Moduls. 3. Häufiger wird beim wiederholten Neuanschluss von Hardware das "neue" Gerät vom TV nicht bzw. nur sehr verspätet oder erst nach Neustart des TV richtig erkannt (HD+ App läuft). In der Regel tritt der Zeitfehler danach erstmalig auf (Siehe 1.). 4. Unklar und nicht gezielt reproduzierbar: Es wird manchmal in dieser "Nichterkennensphase" von angeschlossener "neuer" Hardware nach der Postleitzahl gefragt - ob dieser Dialog von HD+ oder Samsung kommt, ist unklar. Man findet dazu keine Einstellung in irgendeinem Menü. Der Dialog ist auch gleich wieder weg - dafür der Zeitfehler da. Übrigens unabhängig, ob man eine PLZ eingibt oder nicht. 5. Auto-Zeit des Fernsehers, Ortungsdienste in der SmartThings-App und Zeitzone etc. sind alle aktiviert und richtig. Der Zeitfehler im Home- und EPG-Menü bei HD+, aber auch bei den Zusatzangeboten von Samsung TV, besteht dennoch. Nach meiner Meinung, haben wir es mit Softwarefehlern auf beiden Seiten (Samsung und HD+) zu tun, die in ihrer Wechselwirkung zu dem Zeitfehler führen. Einige Fragen an Samsung bzw. die TV-Profis hier: Auch ich besitze noch ein CI-Modul und eine HD+-Karte. Kann ich diese anstelle der HD+App nutzen und muss diese bei einer Neuinstallation vorher eingesteckt sein? Kann ich dann die Installation der HD+ App bei der Rücksetzung und Neuinstallation des TV Verhindern? Oder sollte ich die HD+App vor dem Rücksetzen entfernen? Kann ich meine mit der HD+App erstellte Senderliste sichern und wiederherstellen? Und noch: Wozu ist der Schalter für das erweiterte "HDMI"-Signal im Einstellundsmenü des TV gut? Bei meiner 4K-Apple TV- Box scheint die Aktivierung richtig zu sein, jedoch gibt es bei meiner Bose-Anlage kein Bild mehr, wenn man den Button aktiviert. Wie muss der Schalter bei einem BluRay-Player (Samsung) stehen? ich freue mich auf eure Antworten und baldigen Problemlösungen von Samsung mit der HD+App und hoffe mit meinen Hinweisen bei der Lösung des Zeitfehlerproblens behilflich gewesen zu sein.
Ich benutze zum HD Empfang den TV zzt nur noch mit entsprechenden CI Modul und HD+ Karte. die HD+ App ist nicht installiert. Zuvor hatte ich HD+App und CO Modul parallel laufen. Ich gehe davon aus dass der TV primär auf die HD+ App zum entschlüsseln der HD Programme zugreift. Wird diese deinstalliert und ist gleichzeitig das CI Modul angeschlossen greift der TV zum entschlüsseln auf das CI Modul zurück.
Mit HD+ App.konnte ich keine Favoritenlisten anlegen und habe somit die gefundenen Sender Manuell in die gewünschte Reihenfolge gebracht. Erst ohne die App war das anlegen von Favoriten möglich. Ob mit oder ohne HD+ App bleibt die einmal eingestellte Senderreihenfolge gespeichert.
 
Hat leider nur einen Tag gehalten. Heute ist die Uhrzeit in HD+ wieder falsch und damit nur mühsam zu verwenden. Das ist wirklich schwach von Samsung und HD+
 
Bei mir ist auch noch immer alles beim alten.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass nicht nur bei HD+ die Zeit laggt,
sondern auch bei Waipu.tv. Die einzige Abhilfe ist ein lästiger Power-Reset.
 
Ich habe auch gerade einen neuen The Frame LS03 2020 erworben und ärgere mich auch über diesen Fehler. Unglaublich, dass es nach so vielen Wochen dazu noch keine Lösung gibt! Ich habe schon Stunden mit verschiedenen Lösungsversuchen verbracht - die anfägliche Freude über das neue Gerät ist dadurch mehr als verflogen, auch weil ich auch noch Fehler beim autoamtischen Abschalten des Fernsehers im Kunstmodus gefunden habe.
 
@LutzO schrieb: Der Fehler mit der Uhrzeit besteht weiterhin und ist nur durch Löschen des Cache (Power-Taste drücken bis Neustart des QLED erfolgt) oder Stackerziehen zu beseitigen. Es ist, als wäre die Zeit mit Stand des letzten Abschaltens des TV bzw. kurz danach eingefroren und läuft nach Neustart dann weiter. Ich denke inzwischen, dass es kein Zeitzonen- bzw. Standortfehler ist.
Danke! nun habe ich wenigstens einen Workaround!
 
Hallo zusammen,
überprüft doch bitte alle einmal ob ihr bereits die aktuellste Firmware (1302.4) auf euren TV-Geräten installiert ist.
Viele Grüße
 
Moin zusammen.
Bei mir ist es noch die „1115“
Laut Suche sind keine Updates verfügbar.
Was sind denn die Änderungen in dieser Version?
Gruß Alex
 
Hallo Judith,
es wäre ja wünschenswert, wenn es auch für meinen 50" TU7079 ein Update geben würde,
allerdings ist dies nicht der Fall. Unter Support finde ich nur die Firmware,
die ich eh schon mit dem Software-Update installiert habe (1115.3)
Also bleiben die Nutzer der "billigen" Geräte wohl auf der Strecke,
oder doch nicht?
 

Similar threads

F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1497.0, BT-S) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.11). Mittlerweile kann ich die vielen Fehler gar nicht mehr alle reproduzieren! Aber es treten sporadisch ein oder mehrere der folgenden Fehler auf: - es kommt Bild...
Antworten
12
Aufrufe
295
F
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben