Falsche Uhrzeit im TV-Programm (HD+)

Ich hatte das gleiche Problem, sowohl Uhrzeit als auch die falsche Anzeige im Fernseher, dass angeblich keine neue Version verfügbar ist.
Man muss die neue Firmware manuell auf den PC downloaden, auf einen USB-Stick (min 1,5GB) speichern und dann das Update manuell vom USB Stick ausführen.
Siehe: Samsung account
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Ich hatte noch 1115 und habe gerade das Update 1302.4 manuell heruntergeladen und von USB installiert. Es scheint so, als wenn das Problem damit behoben ist.
- extrem blöd, dass die 1115 beim online-Check im Fernseher behauptet, dass keine neue Firmware verfügbar ist...
 
Habe versucht, das Update 1302.4 manuell über USB-Stick zu installieren,
mein 50" TU7079 sagt mir aber auch dann, dass für mein Gerät keine aktuelle
Firmware zur Verfügung steht. Mache ich da was falsch?
Oder gibt es keine Updates mehr für die "billigen" TV's?
Oder bekomme ich das Image nicht zum laufen, nutze Mac OS?
--------------------------------------
Edit: Und siehe da, es gibt plötzlich ein Update auf 1302.5 im Support zum Download!
Geladen, auf Stick kopiert, installiert, fertig! Bin gespannt, ob sich der Time-Bug nun erledigt hat.....
 
Hallo,
nach dem ich nun einmal genauer auf die installierte Version geschaut habe, dass konnte ich aber nur unter HD+/Einstellungen/Geräte genauer erkennen, hatte ich das Update 1302.4 wohl schon seit meinem letzten positiven Post (ca. vor 10 Tagen) automatisch installiert bekommen.
Auch die Bewegungserkennung (The Frame 2020 / Art Mode) funktioniert seit dem Update gut.
Jetzt muss nur noch das Speichern der eigenen Senderlisten von HD+ funktionieren und dann bin ich auch zufrieden.
Ich hoffe, dass das Update 1302.4 bei Euch auch alles verbessert.
Viele Grüße
 
1302.4 wird momentan für den Q80T noch nicht über die Updatefunktion des TV angeboten. Werde mal bis Samstag warten ob es noch eingespielt wird, wenn nicht dann werde ich das Update über USB installieren.
Bis dahin bitte Infos Posten der Bug bei HD+ durch 1302.4 behoben wurde. Vielen Dank.
Ich habe nämlich keine Lust den TV erneut in den Auslieferungszustand zurückzusetzen insofern es immer noch nicht funktioniert.
 
Für meinen TU7079 habe ich das Update 1302.5 manuell geladen und installiert.
(war auch erst seit heute für meinen verfügbar als Image)
Nach mehreren Tests ohne Power-Reset (normaler Schnellstart)
stimmt die Uhrzeit, gilt für System, HD+ und Waipu TV.
Das Problem scheint also endlich behoben!
 
Danke für die Rückmeldung. Gerne würde ich erfahren wie es morgen aussieht. Wenn der TV über Nacht aus war wissen wir spätestens morgen früh ob das Problem mit 13204/5 endlich gefixt wurde.
Kann noch jemand hierzu Auskunft geben?
 
Und hier die Rückmeldung mit dem Status nach 8 Stunden aus über Nacht.
Mit der neuen Firmware (in meinem Fall 1320.5) alles bestens,
Uhrzeit stimmt genau.
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @davivo! *:smiling-face:
L: @JrgnLZ: DIe 1302.4 findest du zum Download auf der Supportseite deines Q80T.
 
L: @davivo L: @SinaR
Vielen Dank für die Info.
Wie bereits gesagt muss ich erst das Update installieren, dann sehe ich weiter.
Sollte hier irgendwer mitlesen der einen TV der Q Reihe hat, der darf sich auch gerne zu dem Thema äußeren.
 
L: @SinaR
1302.4 ist soeben auf dem Q80T angekommen. Habe es gleich installiert.
Aber wie bereits gesagt hätte ich dich gerne noch eine Rückmeldung von anderen TV Besitzern der Q Serie 2020 die nur mit HD+ App TV schauen.
Gibt es eigentlich eine Auflistung/Changelog was genau mit dem Update geändert wurde?
Vielen Dank im Voraus.
 
Nach dem Update läuft HD+ inzwischen den zweiten Tag mit richtiger Uhrzeit. Sieht gut aus.
 
L: @SinaR
Nachdem sich keiner mehr gemeldet hat, habe ich nun einen Selbstversuch gestartet.
Gestern Abend habe ich auf meinem GQ65Q80T 2020 (jetzt mit Update auf 1302.4) die HD+ App wieder installiert.
Heute morgen als ich den TV einschaltete hatte ich das schlimmste befürchtet, der Q80T hat mich jedoch positiv überrascht.
DIE UHRZEIT IM HD+ GUIDE STIMMT NOCH.
Auch nachdem ich heute von der Arbeit kam und den TV einschaltete stimmt die Uhrzeit weiterhin.
Meinen Glückwunsch an die Techniker/Programmierer von Samsung. Jetzt ist die Nutzung des TV viel komfortabler geworden.
Vielen Dank an alle und ein schönes WE noch.
 
Hallo zusammen, da nun mehrere User geschrieben haben, dass die Uhrzeit in der HD+ App mit der Installation der Version 1302.4 wieder korrekt angezeigt wird, habe ich das mal als Lösung markiert. *1f642.png*
Viele Grüße
 
Für mich keine "Lösung" bei meinem GQ82Q800TGT mit 1302.4 ist die Uhrzeit in der HD+ App nach wie vor falsch.
 
QLED Q80T 65 2020 . Hier läuft die HD+ App weiterhin stabil mit der aktuellen Uhrzeit.
 
Hallo,
gleiches Problem mit einem 2016er 49KS8090 und Zattoo. Gibt es hierfür auch ein SW Update?
Aktuelle SW:
  • ver 1242.0
  • 1285.72 MB
  • Feb 18. 2020
LG,
Norbert
 
Guten Morgen.
Zu deinem 2016er Modell kann ich leider nichts sagen. Seit August läuft der TV stabil. Die Uhrzeit bei aktivierter HD+ App synchronisiert sich automatisch nach dem Einschalten.
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Mal schauen, ob Samsung da noch was anbietet, oder ob der TV für Samsung bereits „Out of Service“ ist?
LG,
Norbert
 

Similar threads

F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1497.0, BT-S) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.11). Mittlerweile kann ich die vielen Fehler gar nicht mehr alle reproduzieren! Aber es treten sporadisch ein oder mehrere der folgenden Fehler auf: - es kommt Bild...
Antworten
12
Aufrufe
295
F
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben