Falsche Uhrzeit im TV-Programm (HD+)

A
a.
User
Hallo,
wir besitzen seit gestern einen "The Frame 2020". Beim Umschalten und im TV-Programm wird uns immer die falsche Uhrzeit angezeigt. Bspw. haben wir gerade 21:07, der Fernseher zeigt aber 20:34 und somit auch das Fernsehprogramm von vor einer halben Stunde an.
In der Systemeinstellung soll die Uhrzeit automatisch bezogen werden und wird dort korrent angezeigt. Ist dies ein Bug der HD+-App oder gibt es hier eine einfache Fehlerbehebung?
Auch ist die Software sehr langsam und träge. Wenn wir bspw. den Kanal gewechselt haben dauert es bestimmt 10 Sekunden bis die Lautstärke eingestellt werden kann. Dies hätten wir von einem brandneuen Gerät im Jahr 2020 nicht erwartet. Ist hier noch ein Firmwareupdate geplant?
Viele Grüße!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Und hier die Rückmeldung mit dem Status nach 8 Stunden aus über Nacht.
Mit der neuen Firmware (in meinem Fall 1320.5) alles bestens,
Uhrzeit stimmt genau.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @SinaR
Nachdem sich keiner mehr gemeldet hat, habe ich nun einen Selbstversuch gestartet.
Gestern Abend habe ich auf meinem GQ65Q80T 2020 (jetzt mit Update auf 1302.4) die HD+ App wieder installiert.
Heute morgen als ich den TV einschaltete hatte ich das schlimmste befürchtet, der Q80T hat mich jedoch positiv überrascht.
DIE UHRZEIT IM HD+ GUIDE STIMMT NOCH.
Auch nachdem ich heute von der Arbeit kam und den TV einschaltete stimmt die Uhrzeit weiterhin.
Meinen Glückwunsch an die Techniker/Programmierer von Samsung. Jetzt ist die Nutzung des TV viel komfortabler geworden.
Vielen Dank an alle und ein schönes WE noch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kontrolliere ob in den Einstellungen die korrekte Zeitzone eingestellt ist.
Falls nötig stell sie manuell ein.
Ebenso kannst du die Uhrzeit manuell einstellen und danach wieder auf Automatisch umstellen
Falls möglich sollte die Zeitzone auf "Manuell" eingestellt bleiben.
Verwendest du Sat oder Kabel?
 
Die Uhrzeit in den Systemeinstellungen stand auf "auto" und war völlig korrekt. Auch wenn ich diese auf manuell setze und bspw. auf 06:00 Uhr stelle, zeigt der Programmguide in HD+ und auch die Anzeige beim Umschalten eine völlig andere Zeit an.
Das Signal kommt über Sat (Astra 19.2E). Auf einem zur Probe angeschlossenen Kathrein-Receiver wird auch die korrekte Uhrzeit übermittelt.
Ich habe gestern den Fernseher gestern das dritte mal zurückgesetzt (jedes mal treten andere Fehler auf). Nach der Neuinstallation stimmte die Uhrzeit aus HD+ mit der Systemzeit überein. Heute habe ich wieder ca. 40 Minuten Differenz. Mit der manuellen Vergabe der Uhrzeit habe ich jetzt den Effekt, dass die Systemzeit bspw. 6:00 Uhr anzeigt, in HD+ 12:03 Uhr angezeigt werden und Bixby sagt wir haben 12:44 Uhr.
Bisher habe ich für einen Fernseher dieser Preisklasse keinen guten Eindruck...
 
So... ich habe den Fernseher jetzt noch einmal neu aufgesetzt. Dabei habe ich die Installation von HD+ abgebrochen. Mit der normalen Samsung Software scheint bis jetzt alles zu funktionieren. Zumindest stimmt nach einem halben Tag die Uhrzeit noch. Der Fehler scheint also wie vermutet an der HD+-App zu liegen.
 
Bei meinem neuen Q95T 65" ist das mit der Uhrzeit seit Installation der HD+ App genauso.
Jedesmal steht im Guide die falsche Uhrzeit wenn der TV ne Weile aus war.
Dann wird im Guide auch die Uhrzeit nicht aktualisiert.
Abhilfe schafft nur ein Power Reset über die Fernbedienung,dann wird der Guide neu geladen und die Uhrzeit stimmt wieder.
Vor Installation der App war alles richtig.
Die HD+ App ist auch total langsam.
Umschalten dauert viel zu lange.
Die App bremst den ganzen TV aus.
Wenn das nicht bald mit einem Update behoben wird lösche ich die HD+ App wieder,das muss man sich nicht antun selbst wenn es 6 Monate HD kostenlos gibt.
 
Ist bei mir das Gleiche beim q90t. Wenn HD+ das nicht geregelt kriegt, war's das für mich mit HD+. Weiteres Manko ist die fehlende Möglichkeit, eine Favoritenliste zu erstellen. Auch das gehört dringend nachgebessert.
 
Dass die HD+ app den ganzen TV ausbremst kann ich bestätigen.
Am Anfang als ich HD+ App nicht aktiviert habe lief alles butterweich, nach Aktivierung merkte man sofort, dass die ganze Oberfläche nicht mehr flüssig läuft.
 
Ich habe HD+ wieder deinstalliert.
Ich lasse doch eine App nicht meinen ganzen TV ausbremsen.
Schon der Start der App dauert ewig und man kann während des Starts nichts am TV umschalten oder einstellen.
Dann noch die Probleme mit permanent der falschen Uhrzeit und dadurch falschen Programm Infos die dadurch nicht aktuell waren und es hat mir
gereicht.
Nach Deinstallation reagiert der TV wieder schnell und die Uhrzeit ist auch aktuell.
 
Ich habe das selbe Problem. Die Uhrzeit ist seit längerer Zeit um 1 Stunde versetzt bei HD+. Bei dem TV stimmt die Uhrzeit. Dort steht sie auf Auto. Eine manuelle Eingabe der Uhrzeit ändert auch nichts an der Uhrzeit in HD+. Ebenso bringt eine Neuinstallation der App nichts. Vielleicht kommt Samsung mit der Zeitumstellung nicht klar. Ein Anruf bei HD+ brachte nur den Hinweis sich mit Samsung in Verbindung zu setzen. Ich bin ehrlich gesagt von dem TV was das angeht enttäuscht. Ein 65Q90 ist nicht gerade günstig. Wenn man dann auch noch mit einbezieht, dass ich nach Ablauf der 6 Monate das HD+ verlängert habe und nicht richtig nutzen kann, ist das schon bitter.
Grüße
Andi
 
Muss man eigentlich zwangsläufig den TV neu aufsetzen, wenn man die App loswerden und den vorherigen Zustand wieder herstellen will, oder reicht es wenn man einfach die App deinstalliert?
 
Nein man muss den TV nicht neu aufsetzen.
Einstellungen/Senderempfang/
Experteneinstellungen/TVKey
Dort steht dann HD+,das wird markiert und dann auf Löschen und schon ist HD+ deinstalliert und der TV wieder so schnell wie vorher.
 
Ich hatte mal bei HD+ reklamiert. Dies ist die Antwort von denen:
vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.
Wenn TV-Guide (EPG) falsche Uhrzeit anzeigt:
* Zeiteinstellung des TV-Geräts auf „Auto“ stellen
* TV-Gerät aus- und wieder einschalten um einen Neustart der HD+ Komfort-Funktion zu erzwingen
* TV-Gerät muss über längere Zeit laufen, damit sich die Zeit korrigiert
Gebracht hat dieser Tip genau gar nichts.
Ich warte jetzt maximal bis zum Ablauf des kostenlosen Probezeitraums noch ab. Wird die App bis dahin nicht entscheidend verbessert bzw. die Bugs behoben, war´s das für mich mit HD+, vielleicht auch schon früher. Es muss doch möglich sein eine App zu programmieren, die die Uhrzeit mit dem Satelliten und/oder mit dem Internet abgleicht. Das ist ja wohl das einfachste der Welt. Das Manko mit der nicht erstellbaren Favoritenliste wiegt für mich fast noch höher. Es macht echt keinen Spaß sich den Sender, den man sehen will auf Platz siebenhundertnochwas zu suchen....
 
Ich kann alle geschilderten Probleme bei meinem "The Frame 2020 mit HD+ " nur bestätigen.
Sehr traurig ist es nur, dass wir hier in einem Samsung Forum sind und es keinerlei Reaktion von Samsung zu diesem Problem gibt.
SAMSUNG, kommt da noch eine Reaktion?
 
Hallo Samsung,
ich darf mich hier meinen Vorrednern nur mit vollem Herzen anschliessen!
75" RU7099 !
Falsche Uhrzeit mit HD+ und sehr sehr langsam!
Bitte um Abhilfe!!!!!!!!!!!!
 
Hallo miteinander, das Thema leite ich gerne intern weiter. Sobald ich Rückmeldungen habe, hört ihr wieder von mir.
 
Da bin ich wieder. Die Kollegen bitten euch, euch direkt bei unserem technischen Support zu melden. Erzählt ihnen gerne, was ihr bereits zur Lösung unternommen habt, damit sie dort ansetzen können. Sie sind unter 06916 77 555 77 montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr erreichbar.
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
 
Habe vor zwei Tagen einen Samsung GQ55Q60TGUXZG gekauft und ärgere mich maßlos...
Gib es für dieses Problem schon eine Lösung?
 
Hallo, habe mir heute nen Samsung TV geholt. Auch mit HD+. Habe es direkt nach dem SET-UP vom Fernseher gestartet und aktiviert.
Mich hat es den ganzen Tag gewundert, dass der Fernseher brutal langsam ist und hängt. Ich habe mich schon gewundert wie ein neuer Fernseher so hängen kann. Als ich den Fernseher ne Stunde aus hatte und wieder angemacht habe wurde bei mir auch die Zeit von dem letzten mal angezeigt, als er noch an war.
Habe HD+ deaktiviert und siehe da, der Fernseher hängt nicht mehr und läuft ohne Probleme. Schade nur, dass man das Probeabo nicht benutzen kann.
 

Similar threads

F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1497.0, BT-S) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.11). Mittlerweile kann ich die vielen Fehler gar nicht mehr alle reproduzieren! Aber es treten sporadisch ein oder mehrere der folgenden Fehler auf: - es kommt Bild...
Antworten
12
Aufrufe
295
F
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben