Falsche Uhrzeit im TV-Programm (HD+)

Wahrscheinlich ist es gewollt das man sein Probeabo nicht nutzen kann
und HD+ genervt wieder deinstalliert.
Man kann ja nicht mal seinen teuren TV ohne Probleme nutzen weil Samsung es nicht mal schafft die nervenden Netzwerk Kabel Meldungen abzustellen.
Da braucht man nicht mal daran denken das es Samsung mit dem HD+ Problem in den Griff bekommt.
Das EPG Problem das sich das EPG nicht von selbst aktualisiert besteht auch schon ewig und Samsung schafft es nicht das Problem zu lösen.
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Nun sind hier ja auch schon wieder 3 Wochen vorbei. Gibt es hierzu eigentlich schon einen brauchbaren Lösungsaansatz oder seid Ihr immer noch in der Analyse? Samsung QLED Q80T 65 2020
 
Ich habe ein paar mal angerufen, bei HD+ sowie bei Samsung.
Bei HD+ wurde mir gesagt, dass es keinerlei Probleme mit ihrer App gibt (was ich nicht glaube)
Bei Samsung habe ich nen Termin mit dem Techniker am Telefon gehabt. Dieser hat mir gesagt, dass es an HD+ liegt und man auf Updates hoffen muss, weil diese nicht Optimiert ist.
Zudem ist die Hardware von meinem 7079 nicht wirklich leistungsstark, weil es sich um ein Einsteigermodell handelt. Das ist wichtig, weil die HD+ App teilweise auf die Hardware des Fernsehers zugreift. Eine Lösung die wohl sehr gut helfen soll wäre das CI+ Modul oder der USB-Stick von HD+. Aber dann könnte man das Probeabo knicken.
Ich muss aber dazu sagen, dass es momentan recht gut geht. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Die Uhrzeit passt und die Ladezeiten und lags halten sich voll im Rahmen.
 
Habe mit HD+ das gleiche Problem mit der Uhrzeit (Differenz von 8 Stunden) und dass die Favoritenliste nicht funktioniert (bzw weiß ich nicht wie) ist sehr umkomfortabel. Gibt es denn eine Alternative zu HD+ ?
 
Immer wenn das Problem mit der Uhrzeit auftritt einfach die Ausschalttaste gedrückt halten wenn der Fernseher an ist. Dieser löscht dann den Cache und fährt neu hoch und die Uhrzeit sollte passen.
Favoritenlisten gibt es bei HD+ leider nicht. Die alternative wäre ein CI+ Modul oder USB Stick von HD+. Da hat man dann die Liste von Samsung (glaube ich).
Es gibt außerdem noch Waipu TV. Hier hat man auch ein 6 Monatiges Probeabo mit den Sendern in HD. Aber ich weiß nicht ob es vergleichbar ist mit HD+.
 
Top, vielen Dank! Die Uhrzeit ist jetzt richtig. Ich habe jetzt angefangen die Sortierung der Sender zu ändern, also meine Favoriten nach oben zu schieben. Das ist zwar etwas mühsam, erfüllt aber seinen Zweck.
 
L: @lukaskr
Was du beschreibst ist nichts anderes als ein Power Reset.
Klar wird dann der HD+ EPG neu geladen und die Uhrzeit stimmt dann wieder.
Für mich ist diese Methode aber keine Alternative.
Das muss automatisch funktionieren
ohne jedesmal einen Power Reset durchzuführen.
Denn sobald der TV ein paar Stunden aus ist stimmt die Uhrzeit wieder nicht und der EPG auch nicht.
Also wieder Power Reset und das jedesmal wieder wenn der TV aus war.
Ausserdem wird selbst ein Premium TV wie mein Q95T mit der HD+ App immer noch ausgebremst.
 
L: @Lowrider74
ist es nicht so, dass bei einem PowerReset der Stecker gezogen werden muss und dann die Aus Taste gedrückt werden muss?
Das dauert ja 2min. Beim gedrückt halten der Aus Taste dauert es 15 sek. Dann ist alles wieder am start.
Ändert natürlich trotzdem nicht, dass es absolut nervig ist und so nicht sein sollte.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Q95T (2020). Uhrzeit manuell stellen hilft nicht.
 
Da es in absehbarer Zeit keine Änderung geben wird ist es besser HD+ zu deinstallieren zumal es ja auch den ganzen TV ausbremst.
Dabei ist es mir auch egal das HD+ für
6 Monate kostenlos ist.
Wenn mein Q95T dadurch seine Schnelligkeit verliert ist es für mich nichts wert und hat nichts auf dem TV zu suchen.
 
Hab heut die App gelöscht und den TV Stick versucht zu nehmen. Geht nicht. Nicht mehr kompatibel mit Geräte 2020 sagt HD plus.
Heißt?? SD schauen? Oder was macht ihr?
Zudem ist das programmieren einer Sendung zum automatisch umschalten die Oberkatastrophe
 
Den hdplus Stick nutzen geht auch nicht. Also SD nutzen?
 
Ich habe neu einen Q43Q60T (2020) und auch dieser zeigt neuerdings die falsche Uhrzeit, nachdem er zunächst einige Tsge fehlerfrei funktionierte.
Nimmt man ihn vom Netz ist anschließend alles o.k.. Das hält aber nur bis zum nächsten Ab- und wieder Einschalten. Dann zeigt er die Zeit an, zu der er abgeschaltet wurde.
Vom Support HD+ Kommt nur der Hinweis den Fernseher zu reseten. Das hilft aber nur einmal-man kann ja nicht jedesmal den Netzstecker ziehen.
ich bitte Samsung um eine umgehende Lösung des Problems, da ich sonst gezwungen bin, das Gerät zurück zu geben.
 
Die benannte Samsung-Support-Rufnummer ist "nicht bekannt", d.h. es kommt eine Fehlmelfung, wenn man versucht diese anzurufen.
 
Gleiches Verhalten zeigt auch die sky q App. Hier ist es dann aber auch so, das gar kein Programm mehr abgespielt wird. Einzige Lösung ist langes Drücken der Power Taste. Da ich mir nicht vorstellen kann, das zwei von einander unabhängige Anbieter den gleichen Fehler machen, gehe ich von einem Fehler im Samsung Betriebssystem aus. Grundsätzlich ist das ja auch kein Drama, solange zeitnah ein Update das Problem löst. Ich sehe hier von Samsung aber keine Reaktion dazu.
Meiner Meinung nach ein Wandlungsgrund.
 
Ich habe mich mal umgehört. Unsere Techniker meinen, dass es wahrscheinlich tatsächlich an HD+ liegt. Daraufhin habe ich jetzt mal bei HD+ angefragt und melde mich, wenn ich Rückmeldung habe.
 
Ich habe das gleiche Problem. Habe gerade HD+ verlängert . Uhrzeit stimmt nicht und Bild bleibt schwarz. Bitte den Fehler heute noch beheben - schnellstens!
 
So schnell wird das leider nicht gehen. Ich warte noch auf Feedback.
 
Da bin ich mal auf die Antwort von HD+ gespannt. Erst wenn das ganze einwandfrei funktioniert, werde ich von CI Modul mit HD+ Karte auf die App umsteigen.
 

Similar threads

F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1497.0, BT-S) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.11). Mittlerweile kann ich die vielen Fehler gar nicht mehr alle reproduzieren! Aber es treten sporadisch ein oder mehrere der folgenden Fehler auf: - es kommt Bild...
Antworten
12
Aufrufe
309
F
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben