Erste Eindrücke vom Galaxy S20 I S20+ I S20 Ultra

Alles schön und gut, aber sind denn keinem mal die miesen Lautsprecher aufgefallen? Die sind ja jetzt wesentlich blecherner als noch das S10/e. Tiefen Frequenzen fehlen fast vollständig bzw. sind noch geringer geworden. Dolby Atmos ist so schlecht geworden und jetzt quasi unbrauchbar, von der Qualität her. Warum lässt Samsung AKG nicht etwas Platz im Gehäuse, um gute Lautsprecher verbauen zu können? AKG kann das bestimmt. Stattdessen müssen sie Schallkanäle bauen , die um die Frontkamera herumgehen, um den Ton an einem gefühlten 0,02mm großen Schlitz rauszulassen. Alleine deshalb gehts zurück an Samsung. Mir ist Klang genauso wichtig, wie das Display.
Dazu können wieder wackeligen Knöpfe seit dem Note 10, die Geräusche machen sobald man sie nur mit den Finger berührt. (Ohne zu Drücken) Warum sitzen bei anderen Billigherstellern die Knöpfe perfekt bombenfest drin und Samsung bekommt das nicht hin? Beim S10 waren sie doch noch gut. Warum das nicht beibehalten wird versteh ich nicht.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
L: @Scope3x
Welchem? Und welcher Prozessor? Der Snapdragon scheint 2-3 Stunden mehr SoT mehr zu liefern als der Exynos. Ich komme bei meiner Nutzung auf 4-5 Stunden. Was eigentlich Recht ordentlich klingt, im Vergleich zum S9+ mit dem ich anfangs aber auf 6-8 Stunden kam, geradezu lächerlich ist.
 
S20 Ultra, Exynos.
Ich persönlich habe 60Hz und FHD+ eingestellt, da ich das Telefon als Arbeitstier nutze.
 
L: @SinaR ... OK wegen der Entfernung des Namens ... aber wenn in allen möglichen Beiträgen von iPhone bis Mate die Hersteller benannt werden, dann kann ich nur den Kopf schütteln
 
Oh, Du meinst welchem Forum? Android-hilfe nennt sich das.
 
L: @Scope3x
Danke,
Frag mich halt, mit welchen Einstellungen die das erreicht haben und welche Funktionen da abgestellt wurden etc. Aber das kann es ja nicht sein. Das man dann auf die 120HZ verzichtet und gedrosselt fährt in CPU etc Leistung nur um mehr SoT zu haben, bzw. eine annehmbare für die Größe des Akkus.
Bin Mal gespannt wie sich das alles einfährt auf Dauer. Der Akku und die Optimierungsroutine sind zwar noch am lernen, aber da geht es um Zahlen im einstelligen Prozentbereich unter 5% meiner Erfahrung nach von vorherigen Geräten.
 
Hallo L: @sascha1352, ich habe deinen Thread in diesen bereits bestehenden eingebunden.
Liebe Grüße
 
Grauenhaft. Die Videos hacken ziemlich im Stop Motion Verfahren, Fokusierung total daneben. Es wirkt so, das das Bild alle 2 Sekunden kurz für ne Milisekunde stehenbleibt.
4K Videos noch schlimmer was den Fokus angeht, die sind total unfokusiert und man sieht richtig wie der Autofokus hinterher hinkt wenn man Mal durch den Raum schwenkt langsam.
 
4K 60FPS ist eine absolute Katastrophe. Hab eben ein Kurzvideo von meiner Katze gemacht... der Hintergrund wabert und wackelt total... geht GAR nicht! Bei 30FPS ist es ein wenig besser. Das Note 10+ schlägt sich da um LÄNGEN besser.
 
Wer blickt hier noch durch?
Was für ein schmarren alles hier rein zu ballern...
 
L: @Maecki
Was ist mit Bluetooth?
Klappt es Tadellos?
Verbindungen Netzwerk prima?
Mach mal ein Foto vom fahrenden Auto oder Wohnung, alles Tadellos?
Wünsche Dir weiterhin viel Glück und Freude.
 
Mal abseits davon, das man alles unter den Teppich "kehren" will vor offiziellem Start, ja, Übersicht gibt's schon lange nicht mehr.
Im Grunde sind es 2 Hauptprobleme, die eigentlich die Hauptgründe für die Anschaffung des Gerätes sind:
- Der starke Akku, der nichts aushält und schon nach nem halben Tag wieder an die Leine muss bei vielen.
- Die so hochgehypte und beworbene Kamera, die in allen Disziplinen durchfällt und nur Brei, Müll und Schrott produziert, egal ob Fotos, Videos oder sonstewas. Eigentlich der Hauptgrund für die Anschaffung des S20 Ultra zum Beispiel. Aber die sich nichtmal gegen 3-5 Jahre alte 1 Linsen Smartphones durchsetzen kann im aktuellen Zustand.
Zu dem Thema übrigens Mal eine Innenaufnahme aus einem unserer Zimmer mit vielen kleinen Details, man achte Mal auf die Decke, das Bild wurde bei offenen Vorhängen und Lichteinfall direkt durchs Fenster geschossen im Standardmodus. Die Zwischenräume der einzelnen Deckenstreben sind sehr matschig.
138600iE40781BDFADC3D63?v=v2.jpg

Standard.
Und hier noch eins im Promodus aufgenommen. Wenn man sich da die Decke anschaut wird einem ganz übel.
138601i36F45A05A728EE78?v=v2.jpg
 
L: @Trininja
1400 Euro Schrott kann man da sagen. Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Gerade wegen der so angepriesenen Kamera, die ja alles dagewesene in den Schatten stellt, habe ich es mir bestellt. Ein Satz mit X, war wohl nix.
 
Sonst steht ja immer, wenn Fotos in der offiziellen Seite veröffentlicht wurde, Original vom Handy XY.
Dieses Mal steht dort unter den Fotos, wurde nachbearbeitet.
Es geht alles zu schnell.
Wäre nett, man würde ein Produkt mal komplett fertig machen, was auch läuft
Jetzt haben sie mal wieder mehrere Baustellen.
Selbst ein Update danach, müsste eigentlich auch nicht sein.
Soll ja gleich Funktionieren
 
Das riecht mir nach Stornierung der Bestellung, wenn ich das alles mit den ganzen Fehlern schon wieder lese. Samsung schafft es aber auch immer wieder die selbstgeweckten hohen Erwartungen der Nutzer aufs kompletteste zu entäuschen. Zum Glück läuft mein S8 noch immer perfekt.
 
L: @WAmpere
Jeep, meine Frau hat auch S 8.
Läuft super und Bilder sind echt Klasse.
Es ist ja auch ne Menge Geld.
Dafür möchte man ja auch etwas anständiges haben.
Wer weiß, wann so Updates kommen, und ob es was bringt ? Das weiß keiner.
Schade ist es schon, so ein schönes Handy.
 
Das Beste ist ja noch, das man als Direkt-bei-Samsung-Käufer das Teil wohl als Letzter bekommt.
Das war 2017 noch anders. Ich warte noch bis zum 13., lese die ganzen Fehlerberichte und dann klärt sich mein Verbleib bei Samsung. Für ein Monatgehalt an Kosten ohne Gegenleistung Tester ist nicht mehr so mein Anspruch.
 

Similar threads

A
can i know why samsung galaxy s20 fe always crashes 5403487
Antworten
8
Aufrufe
123
J
V
Hallo meine Frage ist die ich hab seit ein paar Tagen das s20 ultra und mir ist jetzt aufgefallen das von unten da wo die Öffnung für einen Lautsprecher garnichts raus kommt da ist nch davor das s9 plus hatte iritiert mich das sehr. irgendwie oben aus der hörmuschel und hab auch den Eindruck...
Antworten
10
Aufrufe
110
V
D
Was für eine Nacht! Wir Moderatoren waren gestern noch bis kurz vor Mitternacht auf Social Media unterwegs, um uns mit den Usern über die ersten Eindrücker der neuen Galaxys auszutauschen. Aber was uns wirklich interessiert: Wie findet ihr sie? Was ist euer Favorit? Auf welches Feature seid ihr...
Antworten
6
Aufrufe
146
T
D
Drüben im Video-Board findet ihr das erste Video ... 1557091
Antworten
0
Aufrufe
134
D
E
Hallo zusammen, Ich bin am Wochenende vom S20 aufs S20 ultra gewechselt. Ich habe die Daten vom S20 per Smart Switch auf das S20 ultra kopiert. Leider erscheint ausser bei WhatsApp bzw. verpassten Anrufen nirgendwo dieser kleine Kreis mit der Anzahl der erhaltenen Nachrichten. Ich habe alle...
Antworten
7
Aufrufe
282
J
Zurück
Oben