Zeitbegrenzung für Systemnachrichten auf dem Samsung S20 Ultra

M
m.
User
Hallo Zusammen,
wenn ich mein S20 Ultra von der Ladestation abhebe, kommt die Information Indukatives Laden beendet, auf den Bildschirm meines Samsung S20 Ultra, was auch seine Richtigkeit hat, als Info. Oder ein anderes Beispiel: Wenn ein Screenshot gemacht wurde, kommt die Anzeig Screenshot wurde in Zwischenablage kopiert.
So jetzt zu meiner Frage, diese oben genannte Meldungen des Betriebssystems vom S20 Ultra können ausgeschaltet werden?
Und oder zeitlich verkürzt werden? Info leuchtet bei mir zum Teil ca. 15 sek.
Oder gänzlich ausgeschaltet werden kann?
Wo und wie können die Korrekturen Am S20 Ultra?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
M.f.G
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
L: @mausespeck007
Da gibt es eine Einstellung, aber ich weiß jetzt nicht, ob Du dann weiterkomnst.
Dieses wäre die Zeit der Maßnahme.
Wenn man z.B eine Benachrichtigung bekommt, kann man diese Zeit verändern.
Hier wäre der Weg.
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Erweiterte Einstellungen.
Zeit für Maßnahme.
Dort wäre es einzustellen.
Das andere aber war bei mir mal ein Bug, Dieses wurde irgendwann mal gefixt. Wenn ich etwas runtergeladen habe, dann war es ewig bei mir.
Wird es nicht besser, würde ich es mal bei Members melden.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Das muss Du aber vorher einmal durchspielen, damit sie es dort auslesen können.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @mausespeck007
Das mit dem Screenshots wüsste ich jetzt,
mache mal Screenshots, gehe jetzt zu Statusleiste und halte auf den Text dort. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, dort kann man es gänzlich ausschalten.
Schau mal hier,
173749iC144432F81832F92?v=v2.jpg

Hier mal auf dem Text gedrückt halten
173750i9C543B7FC48EE7DB?v=v2.jpg

Hier könnte man den Schiebeschalter auf Aus stellen.
Bei Deinen anderen gesuchten Sachen, probiere dieses Weg ebenso mal aus.
Bei dem Laden bin ich mir nicht so sicher, weil es vom System kommt und meistens fest installiert ist.
Aber genau weiß ich es nicht. Das müsstest Du mal bei Dir testen.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @mausespeck007
Screenshots, meinst Du etwa die untere Leiste zum bearbeiten?
Schau mal,
Einstellungen.
Erweiterte Funktionen.
Screenshots und Bildschirmrecorder
Hier könnte man die Screenshots Symbolleiste ausstellen.
 
L: @mausespeck007 Helfen dir die Beiträge von Erdbeerschrippe weiter? Eine allgemeine Möglichkeit, sämtliche Systembenachrichtigungen auszuschalten, gibt es nicht.
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe
vielen Dank für deine Ausführungen, das mit den Screenshots wusste ich und habe es abgeschalten.
 
L: @JunoK, danke der Nachfrage und Danke für den Hinweis.
Mir geht es nicht gänzlich die Systembenachrichtigungen wie im Eingangsthread "Indukatives Laden beendet"abzuschalten.
Mir geht es darum, die Zeit der Einblendung zu verkürzen.
Die Systembenachrichtigungen "Indukatives Laden beendet" wird bei mir zw. 20-25 Sekunden eingeblendet, das stört bei machen nachfolgenden Aktionen sehr z.B wenn ich die Tastatur öffne und was schreiben möchte, liegt die Systemnachricht über der Tastaur, solange diese offen ist kann an diesem Punkt die Tastatur nicht bedient werden.
Ich meine mal gehört zu haben dass die Anzeige der Systembenachrichtigungen zeitlich verändert werden kann, weiß leider nicht mehr woher.
 
L: @mausespeck007 Danke für die Erläuterung. Ich muss sagen, dass ich da etwas überfragt bin. Aber wozu hat man seine schlauen Kollegen? *:winking-face: Ich erkundige mich mal für dich und melde mich dann wieder hier.
 
L: @mausespeck007 Da bin ich nochmal.
Die von dir beschriebenen Benachrichtigungen sollten normalerweise je nach Wichtigkeit maximal etwa 5 Sekunden angezeigt werden. Ist es bei dir länger? *:thinking-face: Einstellung für die Dauer der Anzeige gibt es nicht.
 
Danke für deine Erkundigungen!*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ja wie beschrieben 20-25 Sekunden.*:thinking-face:
 
L: @mausespeck007
Da gibt es eine Einstellung, aber ich weiß jetzt nicht, ob Du dann weiterkomnst.
Dieses wäre die Zeit der Maßnahme.
Wenn man z.B eine Benachrichtigung bekommt, kann man diese Zeit verändern.
Hier wäre der Weg.
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Erweiterte Einstellungen.
Zeit für Maßnahme.
Dort wäre es einzustellen.
Das andere aber war bei mir mal ein Bug, Dieses wurde irgendwann mal gefixt. Wenn ich etwas runtergeladen habe, dann war es ewig bei mir.
Wird es nicht besser, würde ich es mal bei Members melden.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Das muss Du aber vorher einmal durchspielen, damit sie es dort auslesen können.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @mausespeck007 Hast du vielleicht eine Benachrichtigungsapp installiert? Zum Beispiel eine, die die Benachrichtigungs-LED ersetzt?
Auch andere Apps könnten für das Verhalten verantwortlich sein. Teste am besten mal den "Abgesicherten Modus".
 
Hi, versuche mal folgende Dinge...
Wipe Cache Partition (S20)
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
2. Sicherer Modus:
Während Neustart auf Leiser Taste drücken und halten (Da kannst du erneut einen Screenshot aufnehmen und schauen ob das Problem weiterhin besteht)
3. Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen
4. Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
 
L: @mausespeck007 Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn du weitergekommen bist. *:smiling-face:
 
L: @mausespeck007 Danke fürs Markieren der Lösung. Schön, dass der Beitrag dir geholfen hat.
 
Hallo @ErdbeerSchrippe *1f353.png*,
genau da lag das problem Zeit für Maßnahme dort war die Einstellung auf 30 Sekunden eingestellt, weiß der Geier wer das war. Habe es auf Standart gesetzt und siehe das die 5 Sekunden um bei meinem Beispiel zu bleiben Indukatives Laden beendet erscheint nicht mehr 30 Sek. sondern nur noch die
5 Sekunden.
Herzlichen Dank für deinen Langmut und Beharrlichkeit, Mühe und Arbeit die zum Erfolg und zur Lösung meines Problem geführt hat, mach weiter so! Auch allen anderen die mit geholfen haben sei Dank!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
M.f.G
@mausespeck007
 
Moin L: @mausespeck007 ,
Vielen lieben Dank für Deine Antwort ❤ und den netten Worten.
Das freut mich sehr.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück und auch Dir ein schönes Wochenende.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Zurück
Oben