Erste Eindrücke vom Galaxy S20 I S20+ I S20 Ultra

Wenn man zoomt ist alles unscharf nicht fokussiert.
Muss unbedingt behoben werden!
L: @JunoK
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hallo zusammen,
Ich habe das S20 plus und bin absolut begeistert. *:smiling-face:
ABER: der dem Akku kann man ja wirklich zusehen wie er runter geht.
Er schafft keinen ganzen Tag (16 Stunden). *1f61e.png*
Bin es gewöhnt jede Nacht aufzuladen.
Aber bin echt ein bisschen enttäuscht, habe eigentlich keine Lust immer mit einer Powerbank rum zu rennen,
wie empfindet ihr das??
Ganz liebe Grüße
Aimeely
 
Also momentan verhält es sich im Ansatz ein bisschen wie mein S9 nach 2 Jahren. Also nich so dolle
 
Wobei das aber auch an meinem rum probieren mit der Kamera und den 120hz liegt...... Nehme ich an oder hoffe ich‍*2642.png*
 
Also ich habe heute extra mal nicht viel rumprobiert. Einfach so wie ich es immer nutze und der Akku wäre um 16 Uhr also 8 Stunden leer gewesen.
WhatsApp, telefonieren, Serien auf Google Chrome Stick geguckt und ich muss sagen, vom Akku her war mein Huawei p30 pro viel stärker.
Ich hoffe das die es noch durch Updates optimieren können. Sonst ist die Powerbank leider mein neuer Freund.
 
Inzwischen sind ein paar Tage vergangen. Mit dem Akku im StandBy-Betrieb kann ich inzwischen gut leben. Mit AOD sind es ca. 1,5% pro Stunde, ohne AOD ungefähr 1% alle 2 Stunden. Das ist nicht überragend, aber okay. Morgen dann der erste Arbeitstag und daher Test unter Realbedingungen.
Allerdings wird das Gerät bei mir deutlich wärmer als das Note 10+, alleine vom Surfen und YouTube. Das gefällt mir schon mal gar nicht. Ist das Display an, befindet sich der Akku außerdem im freien Fall.
Die Kamera ist eine Katastrophe, außer man zoomt nicht und benutzt stur die Standardlinse. Alles Andere ist DEUTLICH schlechter als beim Note 10+ und damit ein absoluter Reinfall, wenn man bedingt, womit das S20 Ultra derzeit beworben wird.
Ich nutze seit dem S1 Samsung-Smartphones und war immer zufrieden. Aber diesmal überlege ich zum aller ersten Mal, ob ich das Gerät nicht lieber umtausche und entweder beim Note 10+ bleibe, oder zu einer anderen Marke wechsle. Vielleicht lässt sich das mit Updates alles beheben... vielleicht aber auch nicht... und dann laufe ich 2 Jahre mit nem technsich fragwürdigen Ziegelstein durch die Gegend. Was das S20 Ultra angeht bin ich derzeit STARK enttäuscht von Samsung. Werde wohl die Tage meine Optionen prüfen.
 
Eher schlechter. Die SoT ist sehr mager. Bei Benutzung kann man schon fast im Sekundentakt mitzählen wie der Akku runtergeht. Und jetzt hier anfangen Features rauszunehmen wie 120HZ, CPU begrenzen, Helligkeit reduzieren, Apps in den Standby zwingen und Deep Standby, die man eigentlich normalerweise so laufen lässt sollte nicht Sinn und Zweck sein, dann hätte ich mir nicht so ein Featurephone kaufen brauchen.
Aber ja, Akku ist Anfangs ja ne Einspielungssache. Wobei das beim S9+ nicht so heftig war. Da kam ich bei meinem Nutzungsverhalten gut durch den Tag und hatte abends noch 25%, jetzt mit dem S20 Ultra mit 120HZ an, Optimiert, Adaptiv Learning, 5G aus bin ich nach knapp 6 Stunden vom Ladegerät bei 35%, alleine das Schreiben dieser Antwort hat 2% verbraucht.
 
Bin vom Akku auch nicht begeistert, aber nach 8 Stunden leer trotz moderater Nutzung klingt echt krass. Hast du mal 5G deaktiviert? Kann sein, dass der ständig versucht ein 5G Netz zu finden und dann saugt und saugt und saugt. Ich hab mein Ultra jetzt seit 14 Stunden vom Strom, bissl YouTube, bissl WhatsApp und hab noch 55%, trotz Always On Display aktiv.
EDIT: Huch, der sollte nicht unter meinen eigenen Kommentar gehängt werden... *****!
 
Momentan hab ich ein wenig die Befürchtung, das es hauptsächlich an der Fragmentierung durch die CPU liegt. Bei den Amis scheinen diese Probleme eher weniger zu bestehen. Exynos Bug?
Also es gibt 2 Möglichkeiten: Samsung versucht zu patchen was geht und sitzt die Sache aus, oder aber wir haben ein Note 7/Fold Debakel quasi und die Geräte werden zurückgerufen. Was dann interessant wird für die Leute, die Zrade In gemacht haben und dann quasi ohne Gerät dastehen würden.
 
Wie Schalte ich 5G aus? Habe ich das beim Plus überhaupt ? Sorry xD
 
Du gehst in die Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus.
Da nimmst du was ohne 5G. Ich hab bei mir auf der Arbeit nicht mal anständig 4G, daher hab ich meins oft sogar auf 3G/2G stehen, das spart nochmal Strom. Aber mach erstmal 5G aus.
 
Wie befürchtet es kann am 5g nicht liegen, habe es nämlich nicht beim Plus. Schade ein versuch war es wert
 
138257iEA60B5182FC2E916?v=v2.jpg

Noch Fragen?
Keine gute Leistung..
 
Ich habe den Sprung vom Huawei Mate 9 zum S20 Ultra gemacht.
Was mir sehr gut gefällt:
120 Hz
Display
Bildqualität bis 10X, Nachtmodus, etc.
Was mir nicht gefällt:
Autofokus
Akkulaufzeit. (In Ordnung, aber nicht ganz überzeugend)
Die durchsichtige Silikonhülle hat scharfe Kanten.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Allerdings sollte die Probleme schon noch in den Griff bekommen werden. Für so viel Geld erwarte ich das schon. Aber meine Grundstimmung ist positiv.
 
Clear Cover EF-QG988 für Galaxy S20 Ultra 5G
EF-QG988TTEGEU
 
Ah, dachte du hattest eventuell eine kostenlos dabei wie manch andere Länder (Unboxing Videos aus USA zum Beispiel).
 
Nicht wundern, L: @jens_aus_B! Ich habe deinen Thread zu deinen ersten Eindrücken der Kamera des Galaxy S20 Ultra hier intergriert. Den Namen des Konkurrenzprodukts habe ich im Hinblick auf die Community Richtlinien entfernen müssen. Deine Kritik bleibt davon natürlich unbeeinflusst.
 

Similar threads

A
can i know why samsung galaxy s20 fe always crashes 5403487
Antworten
8
Aufrufe
123
J
V
Hallo meine Frage ist die ich hab seit ein paar Tagen das s20 ultra und mir ist jetzt aufgefallen das von unten da wo die Öffnung für einen Lautsprecher garnichts raus kommt da ist nch davor das s9 plus hatte iritiert mich das sehr. irgendwie oben aus der hörmuschel und hab auch den Eindruck...
Antworten
10
Aufrufe
110
V
D
Was für eine Nacht! Wir Moderatoren waren gestern noch bis kurz vor Mitternacht auf Social Media unterwegs, um uns mit den Usern über die ersten Eindrücker der neuen Galaxys auszutauschen. Aber was uns wirklich interessiert: Wie findet ihr sie? Was ist euer Favorit? Auf welches Feature seid ihr...
Antworten
6
Aufrufe
146
T
D
Drüben im Video-Board findet ihr das erste Video ... 1557091
Antworten
0
Aufrufe
134
D
E
Hallo zusammen, Ich bin am Wochenende vom S20 aufs S20 ultra gewechselt. Ich habe die Daten vom S20 per Smart Switch auf das S20 ultra kopiert. Leider erscheint ausser bei WhatsApp bzw. verpassten Anrufen nirgendwo dieser kleine Kreis mit der Anzahl der erhaltenen Nachrichten. Ich habe alle...
Antworten
7
Aufrufe
282
J
Zurück
Oben