Erste Eindrücke vom Galaxy S20 I S20+ I S20 Ultra

J
J.
User
Hallo zusammen,
viele von euch haben das S20 ja bereits erhalten. Hier könnt ihr eure ersten Eindrücke teilen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hallo zusammen,
ich lese natürlich nicht gerne, dass ihr unzufrieden seid. Dieser Thread hier wird allerdings sehr unübersichtlich und das hilft weder euch noch uns.
Ich bitte euch deswegen, alles zum Thema Akkuverbrauch nur in den dafür vorgesehenen Thread hier zu schreiben. Dort habe ich auch gerade um Screenshots gebeten, damit wir uns das genauer ansehen können.
Alles zum Thema Kamera bitte in diesen Thread. Auch da haben wir um Beispielbilder gebeten.
Habt ihr ein konkretes Anliegen zu einem anderen Thema und findet dazu keinen passenden Thread, eröffnet gerne ein neues Thema.
Helfen bei einem Thema die Tipps der anderen User nicht und ihr kommt nicht weiter, könnt ihr uns Moderatoren per @-Mention erwähnen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Und Leute wie sieht´s aus? zufrieden? *:smiling-face:
Was sagt Ihr zur Exynos Leistung *:winking-face:
 
Was ein wahnsinns Teil! Alle die noch drauf warten, ihr werdet begeistert sein ;) Display ist mein persönliches Highlight :D :D :D
 
So, nach einigen Stunden probieren muss ich sagen, das S20 Ultra ist mit seiner ach so hochgelobten Kamera in der Qualität hinter dem S9+.
Slowmo: Man kann nicht mehr manuell einzelne Sequenzen hintereinander aufnehmen, sondern nur noch eine einzige kurze, die einem nichtmal richtig angezeigt wird, was nun Slowmo Audnahme ist. Dazu ist die Qualität auf dem Niveau einer 20 Jahre alten VGA oder schlechteren Webcam. Beim S9+ war das noch mindestens 720p Aufnahme mit manuell mehreren Sequenzen pro Aufnahme möglich.
SingleTake: Ähm, ja. Auf der Präsentation am 11. Februar sah das richtig gut aus, in der Theorie, in der Praxis ist das nichts. Maximal 5 Bilder und kurze Videos werden aufgenommen, teilweise sehr dunkel und matschig.
Foto: Ja, ähm, selbst der 3:4 108MP Modus liefert recht seltsame Bilder ab, die man bestenfalls als okay einstufen kann.
FokusMode: Zu dunkel, zu schwach der Effekt im Vergleich zum S9+.
Diverse andere Modi haben dasselbe Problem, das sie zu dunkel sind selbst bei klarem Tageslicht und mit der Qualität einer VGA Kamera.
Nachtaufnahmen sind Mal grausam.
Superzoom ist ja eh sind Problem, lassmer Mal.
Reinzoomen in die 108MP Aufnahmen sind auch ne Qual. Man sieht wenig Unterschied zum S9+.
Und jep ich hatte ein Stativ zu Hand, Fernauslösung per Bluetooth und habe mit mehreren Philips HUE Lampen auf 5000K und 6500K ausgeleuchtet.
Keine Ahnung was hier schief läuft, aber für das Geld ist die Kamera Schrott.
 
Meins kam gestern Nachmittag auch und dann war ich erstmal beschäftigt *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Einzig das Clear View Cover, was ich noch dazu bestellt hatte, kam nicht mit. Da ich aber von Cases für hab, kann ich das verschmerzen.
Ja, was soll ich sagen? Wahnsinn das Teil, in der Tat! Da wurde einem nicht zu viel versprochen. Update mit März-Patch ist auch schon drauf. Läuft.
 
Da mein erster Beitrag zu dem Thema komplett gelöscht wurde, nochmal aufs neue. *1f621.png*
Die vielfach hochgehypte Kamera des S20 Ultra und seine Kameramodi. Ein leider eher schlechter Witz. Kameramodi gegenüber Vorgängermodelle sind eher schlechter geworden oder zusammengeschrumpft.
Beispiel Slowmotion Aufnahme: Beim S9+ noch schöne scharfe 720p Aufnahmen mit der Möglichkeit mehrere Segmente manuell auszulösen sind nun eine einzige Aufnahme ohne wirklichen Indikator wann es wirklich die Slowmotion aufzeichnet in einer Qualität, die einer 20 Jahre alten VGA Webcam gleicht. Total verpixelt und matschig.
Der Livefokus hat zwar ein paar Extras bekommen, scheint aber auch eher Verwaschene Aufnahmen im Fokusbereich aufzunehmen.
Der SingleTake Modus: Wenn ich es Mal hinbekomme mehr als 3 Aufnahmen gleichzeitig herrauszukitzeln, sind diese Recht dunkel, verwaschen, teilweise überoptimiert. Auf der Präsentation am 11. Februar sah das noch viel interessanter und besser aus.
Normale Fotoa werden auch nicht gerade gut, das Niveau liegt teilweise hinter dem meines alten S9+. Selbst 108MP Aufnahmen um dann selber zu croppen bringen wenig.
Ob mit oder ohne Stativ, Tageslicht oder künstlich mit Philips HUE bei 5000-6500K nachgeholfen spielt hierbei wenig die Rolle.
Alles in allem sehr enttäuschend und bis auf den Pro Modus, der noch etwas hilft ist das Ganze eher auf dem Niveau eines 300€ China Phones. Und selbst im Promodus fehlt die Möglichkeit das Objektiv/den Sensor auszuwählen, was ja bei 4 Linsen/Sensoren wünschenswert gewesen wäre um sich hier ein wenig auszutoben.
Und bitte, lässt diesen Beitrag zu. Es kann nicht angehen, das ihr Kritik, dir durchaus angebracht ist und eventuell wichtig wäre um eventuelle Probleme bei der Kamera zu finden gleich wieder löscht. Kann ja sein das es Probleme in der Software gibt und diese noch gefunden werden müssen. Wenn andere Käufer ähnliches beobachten wäre das ja hilfreich. Bevor ihr von Dxomark verrissen werdet.
 
Display Bombe, Kamera leider unter aller Sau. Einige Sachen im One UI funktionieren auch nicht mehr wie bei Vorgängern, bzw. nicht mehr so intuitiv (Und ich rede da von Dingen im One UI 2, was auch das S9+ hatte.). Die Wärmeentwicklung ist sehr hoch und die Akkulaufzeit eher mau beim Ultra trotz 5G aus und nur FHD+ mit 60Hz testweise und optimierter Einstellung.
Ein Manko, was mich schon immer gestört hat ist, das nur 4 Fingerabdrücke gespeichert werden können. Ich hab 2 Hände, 10 Finger und benutze gerne Mal beide Daumen, beide Zeigefinger und den Mittelfinger der rechten Hand. Auf 5 aufzustocken wäre da echt nett.
Die Soundqualität wirkt auch schlechter gegenüber dem S9+, im direkten Vergleich mit denselben Kopfhörer (JBL Live650BTNC, Anker Soundcore Liberty 2 Pro) mit denselben Einstellungen (Dolby auf Musik, Hörprofil aus, Equalizer auf Normal, Herstellereigene Equalizer bei JBL auf Jazz, bei Anker auf Signature Sound) unterliegt das S20 Ultra und hat deutliches Rauschen und wirkt eher kraftlos. Bei Boxen (JBL Extreme, Link Portable, Bose SoundLink) ähnliches Bild.
 
Hallo L: @Trininja,
natürlich haben wir deine Beiträge nicht gelöscht. *:face-with-rolling-eyes: Sie sind nur im automatischen Spam Ordner gelandet. Ich habe sie dort herausgefischt und alle in diesen Thread verschoben, damit alles an einem Ort ist.
Schade, dass du mit der Kamera und manchen anderen Funktionen deines S20 Ultra so unzufrieden bist. Ich gebe dein Feedback gerne weiter. *:slice-of-pizza:
 
Dann sorry für die Anschuldigung. Und ja, ich bin leider sehr unzufrieden mit der Kamera. Für das was da präsentiert und beworben wurde ist das Finale Produkt doch meilenweit davon entfernt. Sorry für den Rant.
 
Also ich hab das s20+ und bin sehr zufrieden damit , was Thema Akku und Kamera angeht, denke ich, das weiterhin Updates kommen, man muss im Hinterkopf behalten, dass das Handy noch gar nicht auf dem Markt ist. Es gab immer ein Update am Stichtag. Ich finde das Handy absolut toll, der Akku scheint etwas weniger lang zu halten als beim s10+ aber das stört mich nicht, er lädt ja dafür schneller auf...
Ich wünsche allen noch viel Spaß mit ihren tollen Geräten.
 
L: @Trininja Natürlich sollst du mit deinem Gerät zufrieden sein und kannst hier jederzeit gerne dein Feedback mit uns teilen. Bitte beobachte das noch ein paar Tage und berichte uns dann, ob es dabei bleibt oder ob dich die Kamera vielleicht doch noch überzeugt.
L: @CinBin21131 Schön, dass du zufrieden bist. Gib dem Akku ebenfalls noch ein paar Tage Zeit. Bei einem frisch eingerichteten Gerät wird dieser häufig mehr beansprucht als normal. *:smiling-face: Dir auch noch viel Freude mit dem Galaxy S20+!
 
Danke, wenn ich fragen darf, hast du auch ein Gerät der s20 Reihe @JunoK
 
L: @CinBin21131 Klar darfst du fragen. *:smiling-face: Aktuell nutze ich noch das Galaxy Note10+. Allerdings haben wir nun die S20 Modelle zum Testen hier und können so ein wenig herumspielen und austesten, damit wir euch Fragen beantworten können.
 
Das hört sich doch interessant an. Und schon entschieden ob du wechseln möchtest? Ich hatte vorher das s10+ und muss sagen, die Größe des s20+ ist mir angenehmer... Das Ultra werde ich mir auch irgendwann mal anschauen, auch wenn es nicht für mich in Frage kommt... Samsung ist einfach toll *1f60d.png*
 
L: @CinBin21131 Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht wechsel ich sogar zum Galaxy Z Flip. *:thinking-face: Freut mich sehr, dass du so zufrieden mit Samsung bist! *:heavy-black-heart: So soll es auch sein.
 
Okay, das ist natürlich auch eine Option, auch wenn ich denke, dass das Z Flip noch nicht zu 100% ausgereift ist. Möchte mir das auf jeden Fall auch mal anschauen, aber den Mehrwert bietet es für mich jetzt nicht so wirklich. Vielleicht, wenn auch nicht nur samsung-eigene Apps dafür ausgelegt sind, die Faltfunktion sinnvoll zu verwenden. Trotzdem krass, wie sich die Technik in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Mein erstes Samsung Smartphone war das s3 neo... Auf jeden Fall hat es Samsung weiterhin geschafft, einen Grund zu bieten bei samsung zu bleiben. Auch, dass das Display nicht mehr so sehr abgerundet ist gefällt mir gut, wobei es beim s7 edge mir total gefallen hatte. Nur war es schwer ein Panzerglas auf dem Gerät aufzubringen, was ja beim s20+ leider wegen dem Fingerabdrucksensor nicht geht, außer man möchte ihn nicht benutzen. Aber ich muss sagen, er ist echt flott geworden. Bin mal gespannt wann man die 120hz mit voller Auflösung benutzen kann, das würde ich aber auch nur machen, wenn ich weiß, dass ich das Handy wieder aufladen kann.
 
Ich komme vom Note10+ (und wollte eigentlich auch dabei bleiben), aber das 120Hz Display und die Kamera haben in mir einen "Will haben"-Reflex ausgelöst.
Leider bin ich noch überhaupt nicht überzeugt. Hab das S20 Ultra und muss definitiv mal den Akku im Auge behalten. Ich nutze seit es geht immer das Always On Display... und gerade beim Note10+ hatte ich nach dem Feierabend auf der Arbeit immer noch locker 50 bis 60 Prozent drauf, trotz Nutzung zwischendurch. Beim S20 Ultra hab ich derzeit das Gefühl, dass sich der Akku im freien Fall befindet. Endgültige Ergebnisse werden aber ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das bessert und mein Gerät keinen Defekt hat. Ich hab sogar 5G ausgeschaltet... mal ehrlich, bis das in Deutschland anständig funktioniert und flächendeckend zur Verfügung steht, haben wir das S22.
Die Kamera haut mich bisher auch NULL um. Das Note10+ hat subjektiv keine schlechteren Bilder innerhalb der Wohnung gemacht. Wenn da nicht noch was passiert, werde ich definitiv kein Early-Adopter mehr bei Samsung-Smartphones.
Schauen wir mal. Das Gerät ist gerade erst erschienen, bzw. erscheint offiziell erst noch. Mal ne Woche abwarten und sehen wie es sich einspielt, wenn man es "gewöhnlich" nutzt. Mein Note10+ verkaufe ich aber vorsichtshalber noch nicht.
 
Ja, kann ich verstehen, einige behaupten ja, dass das s20+ im Moment bessere Bilder macht als das s20 Ultra. Mit dem Akku werde ich auch weiterhin warten. Meine Handys gebe ich immer in der Familie weiter, so hat sich meine Mutti über ein s10+ gefreut :) Ich hab das AOD noch nie genutzt seit dem s7 edge, da ich immer am Akku Sparen bin, auch ist der energiesparmodus bei mir immer an, da ich sonst Angst habe, nicht durch den Tag zu kommen...
 

Similar threads

A
can i know why samsung galaxy s20 fe always crashes 5403487
Antworten
8
Aufrufe
123
J
V
Hallo meine Frage ist die ich hab seit ein paar Tagen das s20 ultra und mir ist jetzt aufgefallen das von unten da wo die Öffnung für einen Lautsprecher garnichts raus kommt da ist nch davor das s9 plus hatte iritiert mich das sehr. irgendwie oben aus der hörmuschel und hab auch den Eindruck...
Antworten
10
Aufrufe
110
V
D
Was für eine Nacht! Wir Moderatoren waren gestern noch bis kurz vor Mitternacht auf Social Media unterwegs, um uns mit den Usern über die ersten Eindrücker der neuen Galaxys auszutauschen. Aber was uns wirklich interessiert: Wie findet ihr sie? Was ist euer Favorit? Auf welches Feature seid ihr...
Antworten
6
Aufrufe
146
T
D
Drüben im Video-Board findet ihr das erste Video ... 1557091
Antworten
0
Aufrufe
134
D
E
Hallo zusammen, Ich bin am Wochenende vom S20 aufs S20 ultra gewechselt. Ich habe die Daten vom S20 per Smart Switch auf das S20 ultra kopiert. Leider erscheint ausser bei WhatsApp bzw. verpassten Anrufen nirgendwo dieser kleine Kreis mit der Anzahl der erhaltenen Nachrichten. Ich habe alle...
Antworten
7
Aufrufe
278
J
Zurück
Oben