Erste Eindrücke vom Galaxy S20 I S20+ I S20 Ultra

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
L: @JunoK
Ich sehe das noch nicht als Kritik, eher als ein Feedback, weil die Geräte sind noch nicht auf dem Markt sind.
-Akku
Die Akkulaufzeit ist echt nicht 5000mAH entsprechend. & in der Kamera App wird echt viel Akku verbraucht und mein S20 Ultra erhitzt sich und das in der Kamera App.
Bildqualität in 108 Megapixel:
Viele Stellen sind im Bild viel zu dunkel.
Autofokus:
Ist viel zu langsam!
Frontkamera:
Hautton kann ein minimal besser sein, aber ansonsten freut es mich sehr, dass die Kamera deutlich verbessert wurde und endlich ein vernünftigen Hautton hat.
Das war mein Feedback. Warten wir mal auf die Updates
 
Meine Meinung:
Was ihr da berichtet von der Kamera kann ich nicht glauben. Mein S20 ULTRA hat so eine VERDAMMT STARKE KAMERA!
Nur 2 Punkte, die besser sein können:
Autofokus
& die Bilder im 108 Megapixel sind an manchen Stellen dunkel. Aber das weiß Samsung schon und in Kürze folgt da zu ein Update.
Das Gerät ist noch nicht offiziell auf dem Markt, merkt euch das !
Die Bildqualität ist ein TRAUM !
Diese Kritik kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Aber beim Akku gebe ich recht.
2019 hab ich die Kamera vom S10+ und Note 10+ SEHR SEHR SEHR OFT KRITIKSIERT.
2020
EINFACH ZUFRIEDEN!
Wartet mal ein bisschen....
 
Da ja Eindrücke gesammelt werden sollen, hier noch mein Senf. Versand super, das war ein tolles Vorostergeschenk, Danke an Samsung und die Logistiker. Display und Verarbeitung Hammer, das Display gefällt mir deutlich besser als beim Iphone 11 Pro Max, das nehme ich für die Arbeit, das Samsung sollte als Freizeitelefon dienen. Dualsim geht prima, aber so muss man auch auf das 512er springen, wenn der MicroSD Slot dann belegt ist (ok, oder E-Sim) und landet dann doch bei geschmeidigen 1549€. Sowohl Iphones seit dem 3G, wie auch Samsungs seit dem S6 hatte ich immer parallel, zuletzt auch mal kurz ein Huawei P30 Pro und immer sind die Kameras erkennbar besser geworden.
Aber beim S20 Ultra habe ich echt ein langes Gesicht gemacht. Dass die Zoomfunktion jenseits 10fach Spielkram ist war mir klar, Farben und Helligkeit kriegt man irgendwie hin, ob nachbearbeitet oder per Softwareupdate. Aber Bildschärfe und Autofokus sind echt dünn. Die Kamera ist doch der Hauptgrund für das Teil.
Entweder bin ich zu doof für die Kamera oder ich habe ein Montagsmodell. Ist im Ultra überall das gleiche Modul drin?
Heute schien zur Abwechslung die Sonne und ich bin mal knipsend durch den Garten. Danach am PC mit Irfanview die Aufnahmen von S10+, Iphone 11 Pro, Huawei P30 Pro und S20 Ultra durchgegangen und bei vergleichbaren Szenen zwischen 15% und 100% in der Ansicht gewechselt. Bis auf 4-5 Aufnahmen im 108MPx Modus oder Standard 4:3 1:1 Zoom Modus wirkten die Bilder der anderen schärfer, ohne dass ich hier aggressiver schärfende Algorithmen vermute. Das S20 Ultra scheint mir recht schnell, besonders im Bildhintergrund, den Algorithmus anzuwenden, der im 100fach Zoom genutzt wird, irgendwie wirkt das vektorisiert. Neben der schwachen Grundschärfe sind auch schnell Doppelkonturen da, auch bei Sonne und 1-5fach Zoom. Vielleicht habe ich auch etwas verstellt?
Ich finde das S20 Ultra echt super, macht Spaß, tolles Bild, flott und eine "Handyknipse" bleibt für mich eine "Handyknipse", aber dafür, dass das Ultra mit der Kamerafunktion als Hauptmerkmal wirbt, ist da noch Luft nach oben und das bei reinen Standardfotos.
So oder so allen viel Spaß in der Woche der Erstnutzung vor Release, vielleicht kommt da ja auch noch was oder Samsung zaubert;-).
 
Bin auch nochmal durch die Gegend mit dem S9+, S10+, iPhone 11 pro und einem P30 Pro (Leihgeräte) heute und gestern Abend.
Das S20 Ultra scheint Softwareseitig zuviel einzugreifen in die Bilder und die Auswahl der Kameras bei den Slowmo/Zeitlupe Aufnahmen ist sehr schlecht gewählt.
Gibt auch schon erste Blindtestvergleiche zwischen dem 11 Pro, Pixel 4 und S20 Ultra wo 3 Bilder nebeneinandergesetzt werden ohne zu sagen was was ist, ziemlich viele und das 11 Pro kann sich knapp, aber es kann sich in diesen Tests behaupten vor dem S20 Ultra. Was nicht sein dürfte. Vor allem bei Nachtbildern sind Pixel und iPhone vorne. Was ich bestätigen kann, die S20 Ultra Aufnahmen wirken sehr dunkel und leblos gegenüber den Vorgängern und anderen Marken.
Ich warte Mal ab was da noch kommt. Aktuell bin ich etwas enttäuscht, aber wir wissen ja, das Kameraseitig auch viel Software dahintersteckt bei Smartphones. Und der Autofocus ist immer noch ne ziemliche Katastrophe, gefühlt zu langsam um ne halbe Sekunde.
 
Zur Kamera wurde ja schon einiges gesagt, ich bin bisher auch noch nicht so überzeugt davon. Alle Zoom-Stufen über 10fach sind völliger Blödsinn, die Fotos damit kann man absolut vergessen. War mir allerdings auch vorher schon irgendwie klar. Versteh einfach nicht, wieso das dann so besonders beworben wird. Der Pro Modus scheint auch kaputt zu sein, die Fotos werden deutlich schlechter als im normalen Modus. Selbst die Vorschau sieht besser aus als die Fotos, die dann geknipst werden, da ist wohl noch etwas im Argen.
Was mir sofort beim Vergleich des S10+ und des S20 Ultra aufgefallen ist: Die adaptive Helligkeit ist beim neuen Gerät generell deutlich geringer und meiner Meinung nach einfach zu dunkel. Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte ist es noch dunkler eingestellt und ich muss manuell an der Helligkeit herumfummeln, das war bei den vorherigen Galaxys nicht so. Gefällt mir überhaupt nicht.
 
Ich habe das S20 und bin vom Gerät an sich begeistert. Doch der Akku... nach wie vor ein Problem, nur mit runterdrosseln aller Einstellungen und im mittleren Energiesparen komm ich knapp über den Tag. Jedoch immer mit Pfaden Beigeschmack. Schade. Bei so viel Technik möchte man diese auch nutzen können.
 
Nach zwei Tagen kann ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin vom S20 Ultra. Hier die zwei Punkte, die mich am meisten nerven.
Die Akkulaufzeit und der Autofocus der Kamera.
Bei 120Hz kann man quasi zusehen, wie der Akku sich entleert. Dieser ist zumindest mit dem (extra gekauften) 45W Netzteil wieder in einer Stunde geladen. Aber das möchte man natürlich auch nicht mit sich rumschleppen.
Der Autofocus der Kamera ist langsam bzw. sitzt sehr oft nicht richtig. Ärgerlich, wenn die Kamera doch so angepriesen wurde.
Ich hoffe beide Dinge werden, wie beim S10 auch, mit Softwareupdates nachgebessert!
 
Hm, die ganzen Berichte lassen meine Vorfreude doch gerade etwas dahinschmelzen. Ich denke bei einem Gerät in dieser Preisklasse sollte von Anfang an,alles so funktionieren wie es soll. Auch vom Akku hatte ich mir mehr erhofft. Mein derzeitiges China Phone schafft 2 Tage locker bei guter Benutzung mit dieser Grösse.
 
Mit dem S10+ konnte man noch ganz einfach ein Microsoft Exchange Konto hinzufügen mit E-Mail-Adresse und Passwort. Beim S20 Ultra muss ich das Ganze jetzt manuell eingeben samt Server-Adresse, die ich mir erst aus dem Internet heraussuchen musste. Unverständlich, wieso man mir MS Exchange Nutzern auf einmal Steine in den Weg legen muss.
 
Mhhhhh ... also ehrlicherweise bin ich echt NEGATIV überrascht, was die Bildqualität meines Ultra angeht.
Ich habe eben nur mal vom Balkon aus auf den Auslöser gedrückt ... Kamera komplett in den Standardeinstellungen und alle derzeitigen Updates eingespielt.
Gegner des Ultra ist (und BLEIBT) ein [Name von Moderator entfernt] (Vorstellung Oktober 2015)
Als erstes Bild in 16:9 beachtet die Hauswand und das weiter entfernte grüne Querdach links neben dem Schornstein. Auch nen Blick wert sind die rechts neben dem Schornstein sichtbaren Schornsteine der Häuser.
(1) Samsung überzeichnet mMn komplett in der Schärfe, dadurch sieht der Putz gräßlichaus, die Fenster sehen furchtbar aus und die Äste vom Baum vor dem Fenster ... na ja.
Der Knaller ist allerdings der Pixelmatsch bei den hellen Rhomben auf dem entfernten grünen Dach wenn man reinszoom ... *kopfschüttel* ... und die Schornsteine sind nur Matsch...
138039iA18309A5E4B39FE3?v=v2.jpg

(2) das [Name vom Moderator entfernt] fabriziert einfach das bessere Bild. Der Putz sieht nicht grottig aus, die Fenster sehen normal aus und auch der Baum mit den Ästen gefällt mir besser.
UND ... genau ... die Rhomben sind besser getroffen und auch die Schornsteine haben noch Konturen.
138044i9FF9ABAC7F76A6C5

Dann mal der Versuch mit 4:3
(3) Samsung
138045i4547C1052B84639A?v=v2.jpg

(4)[Name vom Moderator entfernt]
138046i6CA181F243C779C2?v=v2.jpg

DER Megaburner kommt dann allerdings zum Schluß ... das Ultra mit normaler 16:9 und im 5x Zoom ... DAS!! ist mal ein Bild mit Qualität ... wenn ich eine 108MP-Aufnahme auf dieses "Aussehen" zoome hat die 108er Aufnahme KEINE Chance.
138047i57AEBDAC89291307?v=v2.jpg

Also ihr Entwickler da bei Samsung ... die TECHNIK kann es doch ... nun müsst ihr der K(ranken) I(rren) nur noch was ordentliches beibringen. ;)
Irgendwie ist es erschreckend, dass ein 5 Jahre altes Handy mit EINER Linse bessere Bilder macht ... *traurigguck*
Na vielleicht reißen ja irgendwelche Updates noch was ...
gruß
wenn einer die Bilder downloaden mag ... hier die *.zip
 
Aber was ist denn das realistischere Bild? Der Bild von Samsung oder [Name vom Moderator entfernt]? Wenn ich mir den Putz angucke habe ich das Gefühl, dass das Bild vom S20 Ultra schärfer ist. Oder wie sieht der Putz in echt aus?
 
der Putz sieht wie beim [Name vom Moderator entfernt] aus ;) ... also Samsung schärft da zu viel drinrum und "erfindet" Konturen, wo keine sind ;)
gruß
 
Ok, aber ich denke mal, dass Samsung da noch Nachbessern wird. Man darf natürlich nicht vergessen, dass das Gerät noch nicht einmal veröffentlicht ist.
Ich sehe aber bei meinen ersten Bildern ähnliche Ergebnisse. Manchmal wird zu scharf gezeichnet und manchmal zu weich.
 
138056i155C10CE358E7D0E?v=v2.jpg

138057i8DC92EED2E249D5D

Auch wenn ich nach wie vor über die Hauptkamera nichts positives zu sagen habe...... Der Nachtmodus is schon krass
 
L: @Rottenways
Ist finde den Nachtmodus auch übelst krass. Das ist schon ein anderes Level. Besser geht es echt nicht.
 
Keinen Benefit im Vergleich zum S9 - Rücksendung über Samsung Account nicht möglich (avisierter Rücksendebutton fehlt) - Musik vom S9 (SD Karte) auf das neue Handy zu übertragen nicht möglich - Verbindung S9 zu S20 über Kabel nicht möglich - viele Apps lassen sich nicht ohne Neuanmeldung übertragen.
Für das Geld lohnt sich dieses Teil nicht.
Nach Samsung Handys seit dem S3 werde ich mich nun mit [Name von Moderator entfernt] auseinandersetzen.
 
Hi.. Ich habe mir das S20+ gekauft...
Komme vom S8, soweit bin ich zufrieden.
Display und Akku sind top..
Bei der Kamera bin ich noch nicht so glücklich. Ich hoffe das wird noch per Update nachgeschliffen.
Bei mir fokussiert er im 64MP (4:3) nicht auf kurze Distanz..
Beim normalen (4:3) alles i.o...
Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das ein Hardware-Problem oder ist das ein Blenden-"Problem"?
Ich bin kein Fotograf. Über eine Aufklärung freue ich mich. Danke..
138126i60F7E46506964F8D?v=v2.jpg

normal 4:3
138127iDE146E469F092330?v=v2.jpg

64MP 4:3
 
Also ich kann mich da nur anschließen.
Meine vorheriges S10+, das S9+ davor und das 8+ haben weitaus bessere Fotos gemacht.
OK, sie waren kein gutes Fernglas wie das Ultra.
Aber ich wollte ja diese Smartphone mit Kamera und nicht mit Fernglas.
Also die Fotos, egal mit welcher Einstellung sind nicht scharf, überzeichnet, kontrastüberzogen und unnatürlich, wenn man sie auf dem Rechnerbildschrim betrachtet. Auf dem Gerät selber sieht man das nicht so.
Also wenn da nichts kommt (und es war ja schon ein Kameraupdate beim Einschalten im Angebot) von Samsung, dann ist das 20 Ultra schneller weg, als es da war.
Die Nutzungszeit des Akkus ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Na ja, schaun wir mal.
 
Hervoragendes Smartphon. Besitze es seit dem 05.03. Keine Probleme. Alles was bis jetzt ausprobiert wurde, funktioniert tadellos!
 

Similar threads

A
can i know why samsung galaxy s20 fe always crashes 5403487
Antworten
8
Aufrufe
126
J
V
Hallo meine Frage ist die ich hab seit ein paar Tagen das s20 ultra und mir ist jetzt aufgefallen das von unten da wo die Öffnung für einen Lautsprecher garnichts raus kommt da ist nch davor das s9 plus hatte iritiert mich das sehr. irgendwie oben aus der hörmuschel und hab auch den Eindruck...
Antworten
10
Aufrufe
113
V
D
Was für eine Nacht! Wir Moderatoren waren gestern noch bis kurz vor Mitternacht auf Social Media unterwegs, um uns mit den Usern über die ersten Eindrücker der neuen Galaxys auszutauschen. Aber was uns wirklich interessiert: Wie findet ihr sie? Was ist euer Favorit? Auf welches Feature seid ihr...
Antworten
6
Aufrufe
149
T
D
Drüben im Video-Board findet ihr das erste Video ... 1557091
Antworten
0
Aufrufe
139
D
E
Hallo zusammen, Ich bin am Wochenende vom S20 aufs S20 ultra gewechselt. Ich habe die Daten vom S20 per Smart Switch auf das S20 ultra kopiert. Leider erscheint ausser bei WhatsApp bzw. verpassten Anrufen nirgendwo dieser kleine Kreis mit der Anzahl der erhaltenen Nachrichten. Ich habe alle...
Antworten
7
Aufrufe
287
J
Zurück
Oben