Erste Eindrücke vom Galaxy S20 I S20+ I S20 Ultra

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Ich habe nun auch das S20. Die Probleme mit der Kamera wurden per Update schon behoben.
Jedoch wurden von vielen Apps die Töne zur Benachrichtigung nicht übernommen. Also Apps wie Snapchat haben jetzt nicht mehr ihren eigenen Ton.
Wie kann ich das ändern?
 
Und bei mir startet das S20 Ultra spontan neu. Wie bei beiden Note 8 damals die ich hatte. Es hatte 1 Jahr gedauert bis es irgendwann durch ein Update behoben wurde *1f61e.png*
 
Da frage ich mich wieso ich die Probleme noch habe‍*2642.png*
Mit dem knapp 500mb großen Update wurde mal nichts verbessert, zumindest nicht so, daß ich die Bilder als gut einstufen würde!
Naja ich denke da liegen die prios an anderer stelle
 
L: @ZuB
Bei meinem s20 Ultra auch so.
Siehe Bild:
138212i846CD7D6FEC5DE99?v=v2.jpg
 
Ich bin im großen und ganzen recht zufrieden aber der Umstieg vom s10 plus hat sich nicht gelohnt.
Die soooo hoch gelobte Kamera ist meiner Meinung nach grottenschlecht. Sehr farblos wirkt alles bei mir und oft sehr unscharf.
Absoluter Rückschritt
 
Vom riesigen Akku merkt man auch gar nix, die Akkulaufzeit ist genau wie die Kamera ziemlich mies. Der Umstieg vom S10+ ist echt sinnlos. Der einzige Vorteil ist der 120 Hz Modus, aber ob man das wirklich braucht und nur dafür jetzt diesen Ziegelstein mit sich herumschleppen muss... Also ich kann mir das derzeit überhaupt nicht schön reden, das Teil ist ja wohl ein echter Flop.
 
L: @BRAINs
Mit dem Akku liegst im recht.
Aber eins sage ich dir: Die Kamera ist verdammt gut. Es schlägt das iPhone 11 Pro max meines Bruders. Nur beim Fokus hat man seine Probleme. Bei der Bildqualität gibt es nichts zu meckern. Also ich bin mehr als überzeugt. & ich bin noch nicht bereit zu kritisieren, wenn die Geräte nicht auf dem Markt sind.
Wenn ihr die Geräte so sehr hasst, dann gibt sie doch zurück? Ich meine ihr habt 14 Tage Rückgaberecht. Die Fokus Probleme sind Samsung bekannt. Ein Update folgt in Kürze. & den Sprung vom S10+ spürt man deutlich. & vom Note 10+ auch. Ich hatte beide Geräte in Nutzung. Die Kamera ist einfach nur top bei dem S20 ULTRA. Wenn der umstieg sich nicht lohnt, wieso hast du dir dann dieses Gerät erworben? Du könntest es erstmal in einem Laden testen.
Das Teil ist kein Flop! Das Teil ist fast perfekt. An der Kamera gibt es dieses Jahr SEHR wenig zu kritisieren. Ich bin mir auch ganz sicher, dass diese Probleme in Kürze behoben werden. Was wollt ihr dann kritisieren? Der Nachtmodus ein Traum, die Bildqualität ein Traum, die Videos ein Traum. Der Akku braucht noch Verbesserungen.
Ich habe keinerlei Probleme mit meinem S20 Ultra. Nur das mit dem Fokus.
 
Das ist wahr....der Akku ist auch so schwach wie beim S10
 
L: @MoH1979
Er ist schon besser, aber noch nicht ganz oben dabei & was ist wahr ?
 
also L: @Jusup ... klar ist die Hardware der Cam gut ... aber was die Bildqualität DERZEIT betrifft, ist es mMn eher ein Alptraum ... so viel Pixelmatsch hab ich selten gesehen ... siehe auch meinen Beitrag hier
 
Da fragt man sich aber schon, wieso es vor dem angeblichen Wunder-Update (bin gespannt) schon Testberichte gibt, die von einer "exzellenten Kamera" sprechen. Siehe Chip, mit deren Testbericht (Note 1,1) wird von Samsung sogar geworben. Da kommt man sich schon recht verarscht vor, denn die Kamera im derzeitigen Zustand ist alles andere als exzellent. Die Vorab-Tester kommen aus der Begeisterung gar nicht mehr heraus und wenn dann die ersten echten Benutzer das Teil in den Händen halten hört man komischerweise viel Kritik über die ach so tolle Kamera. Die Fotos jedenfalls darf man sich am PC Monitor nicht anschauen, da wird einem übel wie vermatscht das aussieht. Schon ab 2x Zoom ist alles wie mit Öl gemalt.
 
Vergiss nicht die schmelzenden Gebäude ohne Zoom. Die flirtenden Ränder, die weichgespült en Selfies und und und.
Probeweise mal ein paar Bilder verglichen mit meinem alten G4. Ihr erinnert euch an das LG G4? Selbst damit bekomme ich bessere Bilder als mit dem S20 Ultra hin...irgendwas stimmt hier hinten und vorne nicht.
So langsam kann ich der Aussage folgen, die eine Zeitschrift gemacht hat, das das S20/+/U noch gar nicht hätte erscheinen dürfen weil zu unausgereift und man sich lieber was anderes in dem Preisbereich geholt hätte, da die Flagschiffe der anderen Herstelle kameratechnisch gerade nicht schlechter sind, sondern teilweise immer noch besser. (Siehe diverse neue Tests auf YT mit Vergleichen und Blindtests)
Keine Ahnung was mich geritten hat Mal wieder ein Early Adopter zu sein, ich hätte es besser wissen müssen...zur Sicherheit Mal die Präsentation und alle Werbeseiten gesichert wenn es Mal irgendwann zum Ärger kommt.
 
Also es gibt doch nur 2 Antworten auf die Frage warum die Tester alle so begeistert waren ,entweder sie hatten gaaaaanz andere Software drauf oder aber (den Rest kann sich jeder denken).
Ich hab mir eine Hülle bestellt fürs S20U als ich das Gerät noch nicht hatte, da bekomme ich eine Mail das sie das so toll finden das ich sie gekauft habe und das ich noch eine Gratis zugeschickt bekomme. Sagt man ja nicht nein.... die Hülle kam ,aber auch eine Mail das ich sie doch bitte gut bewerten soll. Hab ich natürlich verneint da ich sie nicht testen konnte ohne Gerät und sowas mach ich nicht. Aber ich schreibe gern einen Bericht sobald ich sie etwas testen konnte. Daran sieht man doch wie heut zu Tage gearbeitet wird.... das war natürlich nicht Samsung sondern ein netter China mann ,aber die kochen alle nur mit Wasser will ich damit sagen
 
@Jusup schrieb: Wenn der umstieg sich nicht lohnt, wieso hast du dir dann dieses Gerät erworben? Du könntest es erstmal in einem Laden testen.
Ich nutze das Samsung Up Programm und das macht nur Sinn, wenn man jedes Jahr das neue Modell mitnimmt...
 
Und was bringt der kurze Test im Laden auf einem Gerät mit wahrscheinlich anderer Software (wenn da alles so toll wirkt) ?
Also für meinen Geschmack muss man so ein Gerät schon ein paar Tage mal genutzt haben um alles bewerten zu können.
Schaut euch die Netzwerkeinbindung unter eigene Dateien an..... funktioniert z.b. auch noch nicht richtig. Man kann ruhig die Frage stellen und bekommt dazu auch keinerlei Hilfe oder Antwort woran das liegen könnte....
Mein Eindruck ist, Samsung stellt ein Forum zur Verfügung damit Sie die Probleme lesen können , aber mal erklären warum was ist wie es ist geht nicht!
Schaut euch die vielen Probleme mit der Samsung Cloud an..... keine Reaktion (oder hab ich etwas verpasst)
Schwach
 
L: @jens_aus_B
Bei meinem Gerät konnte ich das noch nicht feststellen
 

Similar threads

A
can i know why samsung galaxy s20 fe always crashes 5403487
Antworten
8
Aufrufe
123
J
V
Hallo meine Frage ist die ich hab seit ein paar Tagen das s20 ultra und mir ist jetzt aufgefallen das von unten da wo die Öffnung für einen Lautsprecher garnichts raus kommt da ist nch davor das s9 plus hatte iritiert mich das sehr. irgendwie oben aus der hörmuschel und hab auch den Eindruck...
Antworten
10
Aufrufe
110
V
D
Was für eine Nacht! Wir Moderatoren waren gestern noch bis kurz vor Mitternacht auf Social Media unterwegs, um uns mit den Usern über die ersten Eindrücker der neuen Galaxys auszutauschen. Aber was uns wirklich interessiert: Wie findet ihr sie? Was ist euer Favorit? Auf welches Feature seid ihr...
Antworten
6
Aufrufe
146
T
D
Drüben im Video-Board findet ihr das erste Video ... 1557091
Antworten
0
Aufrufe
134
D
E
Hallo zusammen, Ich bin am Wochenende vom S20 aufs S20 ultra gewechselt. Ich habe die Daten vom S20 per Smart Switch auf das S20 ultra kopiert. Leider erscheint ausser bei WhatsApp bzw. verpassten Anrufen nirgendwo dieser kleine Kreis mit der Anzahl der erhaltenen Nachrichten. Ich habe alle...
Antworten
7
Aufrufe
282
J
Zurück
Oben