Erfahrungen und Tests mit der Software: Samsung Galaxy Watch Designer

Guten Abend zusammen, hallo "Stargaterunner",
irgendwie zeigt sich jetzt so eine Art "Entzugserscheinung" bei mir..... Ich zucke so ab 22 Uhr ganz plötzlich zusammen und suche instinktiv nach den Telefon.......
Sehr merkwürdig wie kommt das bloß.....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
So hab grade mal endlich installiert, ein paar schöne Ressources zum Eigengebrauch gefunden, da kann und wird wohl niemand was gegen haben (können) und mir schonmal was zusammengebastelt, macht richtig Spaß *:face-with-tears-of-joy:
Was ich jedoch sehr komisch finde, ist die Sache mit dem AOD und dem Sekundenzeiger.
1) Ich möchte selbst entscheiden ob ich den Akku damit nun schneller entladen möchte oder nicht.
2) Als Minutenzeiger zu Konfigurieren und 60x in der Minute drehen zu lassen bewirkt zumindest mal, dass der Sekundenzeiger im AOD auf der letzten Position stehen bleibt .... hab das aber auch schonmal irgendwo funktionierend gesehen, jemand eine Idee??
51773iB5F87CC786B6893C?v=v2.jpg
 
Guten Abend zusammen,
  1. Mein Netzwerkkabel ist heute eingetroffen
  2. Drahtlosnetzwerk überbrückt mit Netzwerkkabel
  3. Gute Geister durch (verbotene) Beschwörungstänze in gute Laune versetzt
  4. Watch-Designer gestartet
  5. Mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT verbunden
  6. Zifferblatt ausgewählt
  7. Zur Watch transeriert
  8. Langes Gesicht gezogen
  9. WireShark angeworfen
  10. Noch längeres Gesicht gemacht, schon wieder wurde die Oberfläche in WireShark verändert
  11. WireShark konfiguriert und auf Beobachtung gesetzt (gestartet)
  12. Zifferblatt ausgewählt
  13. Zur Watch transferiert
  14. In WireShark nach Anhaltspunkten gesucht
  15. Tobsuchtsanfall bekommen weil nix zu finden ist in WireShark was weiterhelfen könnte
  16. Netzwerkkabel wieder abmontiert
  17. Aufgegeben!
Hm......, Ron wird wohl recht behalten. Es ist irgendwie eine Kombination von Samsung Galaxy Watch, Java- und Tizen-Problem. Das kann ich nicht lösen.
Ich weiß, dass hört sich jetzt vielleicht sehr dumm an, aber das ist die erste Software, bei der ich keinen Ansatz finden kann, um ein Problem zu lösen. Diese Software ist die erste Software, die auf meinem Rechner nicht funktioniert.
  • Ich muss mir jetzt über einige Dinge klar werden
  • Finde ich kurzfristig einen Sponsor für einen kleinen Arbeitsrechner mit Windows 10 xxx
  • Lohnt die Anschaffung überhaupt
  • ODER
  • Warte ich auf die nächste Version vom Watch-Designer der dann 64 Bit ist und hoffe, dass es dann funktioniert....
  • Habe ich solange Geduld
  • Will ich das überhaupt alles machen.........
  • Was sagt mein General dazu
Zuerst bin ich jetzt einmal ziemlich ratlos und auch ein bisschen "angespannt" (ich hätte statt "angespannt" lieber etwas viel drastischeres geschrieben, aber....). So hatte ich mir das alles eigentlich nicht vorgestellt.
Ich kann nämlich noch nicht einmal ausschließen, dass mein Router von AVM nicht doch der Übeltäter ist. Ich habe heute 12 Stunden an diesem Problem gearbeitet. Das Ergebnis muss ich jetzt erst einmal (verdauen) analysieren. Obwohl, was weiß ich jetzt genau? Eigentlich weiß ich nicht mehr als vor 3 Tagen auch. Was kann ich jetzt noch testen, was kann ich jetzt noch versuchen?
Gibt es ein Tool für Android mit dem ich so ein fertiges "Watch-Paket" auf die Samsung Galaxy Watch 46mm BT schieben kann und das dann automatisch installiert wird? Es muss doch möglich sein vom Handy so ein Paket in das richtige Verzeichnis auf die Samsung Galaxy Watch 46mm BT zu schicken und installieren zu lassen.... Ich kann doch aus dem Store alles über das Handy installieren......... Ich brauche jetzt mehr denn je kreative Ideen. Am Besten wäre es natürlich, wenn doch noch das Ursprungsproblem gelöst werden könnte.
Ich bin jetzt ziemlich "ärmlichst" (sagte mein Enkelmann, aber ich glaube er hat recht..Ich fühle mich jetzt auch irgendwie so...).
Soweit mein Arbeitsbericht.. Ich bin auf "ganzer" Linie gescheitert.
Mit ziemlich zerknitterten Grüßen aus dem regnerischen südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich gehe davon aus, dass deine Fritzbox im Lan nichts herum-zu-firewallen hat, wenn darauf eine FW aktiv ist, dann trennt die nur Wan und Lan Verbindungen voneinander bzw verbindet diese, wenn denn genehm.
Der GWdesigner arbeitet rein in dem Netz, in dem sich auch dein PC/Notebook befindet. Solltest du deine Uhr also beispielsweise ins Gästenetz gehangen haben, so würdest du vom Rechner aus nicht rankommen.
Hast du an deinem PC selbst denn eine Firewall (sei es auch die Windows Firewall) aktiv? - Die hatte mir anfangs einen Strich durch die Rechnung gemacht... aber da war es bereits schon im Vorfeld, dass die GW nicht gefunden wurde (und auch nicht mit manueller Eingabe der IP)
Denke am einfachsten wäre es, wenn du zu testzwecken mal ein Notebook von Freunden/Nachbarn/Familie ausleihst, um zu testen ob das Problem dann mitwandert. Ansonsten ggf. Win10 mal in Betracht ziehen (lässt sich idR mit der Win7 Seriennummer installieren+aktivieren)
 
Jojoac007
Guten Abend,
seit ca. zwei Wochen lese ich hier mit und bedanke mich für viele gute Ideen.
Bei mir sieht es so aus:
1: Samsung Galaxy Watch BT 46mm
2: Samsung Galaxy Watch BT 42mm
3. Samsung Galaxy Watch BT 46mm
Zu 1:
Jojoac007, ich bewundere deine Geduld und die Gründlichkeit, mit der du deine Test durchziehst.
Viele Ergebnisse stimmten insofern mit den meinen überein, als das es sich um "Mondergebnisse" handelte.
Das betrifft Schritte, Kilometerangaben, Luftdruck, Höhenangaben, Etagen
Ich habe viele Tage damit verbracht, irgend eine Logik zu finden. Es gab letztendlich nur eine: Diese Uhr ist defekt.
Ich habe bei Amazon einen Umtausch angestossen.
Zu 2:
Meiner Frau gefiel das Design (Frauenlogik?) der kleineren GW und es wurde eine bestellt.
Ähnliche Testergebnisse wie bei 1: Diese Uhr wurde ohne wenn und aber sofort zurück gegeben. Meine Frau war bedient und hat sich bei der Komkurrenz umgesehen.
Zu 1: Der Galaxy Watch Designer Nachtrag
Während des Wartens auf die Ersatzuhr (3:, 14 Tage) habe ich mich dann auch mit dem GWD Programm beschäftigt.
Ich habe den Zugriff über BT gesucht. Das amüsante Einarbeiten in das Programm lasse ich hier mal aus.
Es ist mir NICHT, trotz aller Bemühungen, dem Ausloten aller Möglichkeiten, dem Tausch von Kabel, an einem anderen PC mit anderem Betriebssystem, mit einem andern Handy, in diversen Reihenfolgen
im GWD zu meiner Uhr zu kommen. Das Handy wurde erkannt (Note 8), aber keine Uhr.
Auch ich habe mich "ärmlichst" gefühlt.
Zu 3:
Heute kam 3:
Eingeschaltet, mit Handy verbunden, Kein Update gemacht, sbd over BT am Handy aufgerufen, meine Galaxy Watch ausgesucht, Zugriff auf GW bestätigt, den Watch Designer aufgerufen, Handy mit USB-Kabel an PC gestöpselt,
und Run on Device ausgelöst.
Die Uhr wurde sofort gefunden und ich konnte nach einigem hin und her (ein Certifikat fehlte noch, bzw. das Author Certifikat musste ich erneuern) mein Watchface übertragen.
Bei ca.40% und bei ca.60% gab es kleine Stops, aber dann lief es komplett durch.
Das angebotene Uhrenupdate gemacht, keine Veränderung. Die Uhr wird erkannt, das Übertragen des Ziffernblattes geht reibungslos.
Jojoac007, normalerweise suche auch ich Fehler 60cm vor dem Bildschirm. Aber dein Satz "Soweit mein Arbeitsbericht.. Ich bin auf "ganzer" Linie gescheitert" gehört meiner Ansicht nach einigen Herrschaften in Südkorea auf die Visitenkarte geschrieben.
Was die Schritte, Kilometer und den Rest angeht, es hat hier den ganzen Tag geregnet. Ich bin sehr neugierig, morgen vielleicht...
Was das Thema korrektes Zählen von Schritten angeht, habe ich nicht soviel Verständnis für Samsungs falsche Ergebnisse wie einige hier im Forum. Egal ob ich die Hand am Kinderwagen habe oder in der Tasche: Ein Schritt ist ein Schritt und muss (und kann!) gezählt werden. *FRUST AN* Wenn Nordkorea es schafft, Raketen mit Atomsprengköpfen erfolgreich zu starten, sollte man in Südkorea nicht wenigsten Schritte zählen können? Andere können das auch *FRUST AUS*
Einen schönen Abend noch, meine "Anspannung" (wie war das richtige Wort nochmal?) läßt langsam nach ;)
calibratos
 
hallo L: @calibratos hast du die uhr deiner frau auch zurückgeben müßen? wenn ja wann hast du sie denn gekauft?
für meine frau liegt hier nämlich noch eine 42er für weihnachten...vielleicht sollte ich sie vorher testen?! meine 46 er ist immer noch ganz brav...zählt die schritte wenn ich es dann mal prüfe korrekt, die höhe ist konstant ca. 5 m (gps altimeter, handy) niedriger...damit kann ich leben (da ich mir nicht sicher bin wer hier wie die meereshöhe null festlegt...) alles in allem denke ich wir leben ja nicht unter laborbedingungen...z.b. die meisten pulsmesserkritiken sind logisch erklärbar, da die pulsmessung bei keiner uhr die mit den sensoren an der oberseite des arms misst nicht immer korrekt sein kann...das kann nicht funktionieren. bei den vielen akkuproblemen und den sich ständig verändernden höhenangaben denke ich wirklich an defekte uhren...bzw. software probleme. ich habe vor dem kauf der uhr auch mal in den "anderen foren" nachgesehen...es gibt derzeit keine wirklich "fehlerfrei" laufende smartwatches...weder von apple, garmin oder huawei
 
...hat denn jemand schon heraus bekommen wie man mehrere designs installieren kann? habe ich nur irgendwo ein "häkchen" vergessen? hat jemand von euch schon mehrere "eigene" designs gleichzeitig auf der uhr?
 
Die GW 42mm wurde am 01.12.2018 bestellt und am 4.12.2018 zurück geschickt.Was die Genauigkeit der Angaben der GW angeht, mit kleinen Abweichungen bin ich einverstanden.Wenn ich aber auf einer 10km Strecken (ausgemessen) 6,13 km und 8673 Schritte angezeigt bekomme, ist das einfach nur lächerlich. Eine Uhr die Höhenmeter anzeigen soll und mit Schweiß nicht zurecht kommt ist auch lächerlich. Ich schwitze immer wenn ich auf Berge steige und im Flachland brauche ich keine "Etagen". Die Pulsmessung ist für mich sowieso nur Spielerei.Aber auch hier: Für die Höhe soll/muss die Uhr locker getragen werden, für den Puls aber gut anliegend. Beim "transpirieren" geht dann weder das Eine noch das Andere. Das ist deswegen so ärgerlich, weil ich die Uhr eigentlich mag und ich sie behalten möchte.Aber ein Mindestmaß an Verläßlichkeit muss sein, das ist die Uhr auch dem Preis geschuldet.Was die Konkurrenz angeht, mein Sohn hat eine Fitbit Versa, das Teil zählt die Schritte und Kilometer exakt. Aber schön ist sie nicht... was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.calibratos@pixelrowdy
 
da hast du sicher recht 4 km weniger ist nicht ansatzweise tolerant...naja ich glaube ich warte bis weihnachten mit dem auspacken...zurückgeben kann man sie ja immer noch "optisch ist sie ja sehr hübsch die"schwarze", wir werden sehen. vielleicht haben wir ja keine "montagsuhr"
 
@pixelrowdy schrieb:...hat denn jemand schon heraus bekommen wie man mehrere designs installieren kann? habe ich nur irgendwo ein "häkchen" vergessen? hat jemand von euch schon mehrere "eigene" designs gleichzeitig auf der uhr?
Hallo
pixelrowdy Ich habe zwei selbst erstellte Ziffernblätter auf der Uhr. Einfach ein neues Projekt mit anderem Namen anlegen, Ziffernblatt erstellen und und "Run on Device". Kein neues Certifikat oder so nötig. Viel Erfolg, du schaffst das! *1f642.png*calibratos
 
Deine, und jetzt auch meine Antwort gehören eigentlich gar nicht in diesen Thread hier *:smiling-face:
Ein Stück weit muss man das Teil auch erst einmal begreifen, seit der 4.0.0.1er Version scheint GPS z.B. etwas besser erklärt zu werden.
Bei meinem ersten gemessenen 5km Lauf (Wettkampf, also sind exakt 5km) hat die Uhr z.B. nur 4km angezeigt, und ich war ziemlich pissed, dass der so daneben lag. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich gemerkt hab, das GPS ausgeschaltet war, und somit die Strecke nur anhand der Schritte berechnet hat. Jetzt kannst du , nachdem du Standortdienste überhaupt erst einmal eingeschaltet hast, wählen zwischen GPS/Wlan/Mobile Netze (wenn LTE) ; Wlan+Mobile Netze; GPS only.
Mache es inzwischen so, dass ich die Standortdienste im Quickselection-Screen aktiviere, und dann meinen Fitnesstracker starte , sei es jetzt S-Health oder in meinem Fall Endomondo (halte ich für wesentlich besser, wegen Cloudsynchronisation und Vergleichbarkeit) . Seit dem 4.0.0.1 beim GPS zumindest keine Macken.
 
L: @pixelrowdy
Hallo
Welche mac version os hast du drauf?
Erst bekam ich die Meldung ich soll ne alte Java version installieren , was ich gemacht habe und nun bekomm ich ständig ne andere Fehlermeldung.
Habe High Sierra drauf.
Das ist die Fehlermeldung die ich bekomme.
56265i77CD76DD976ED657?v=v2.png
 
...auch high sierra. ich sehe mal nach welche java version bei mir aktuell installiert ist...ansonsten schicke ich dir vielleicht das betreffende „plugin“ aus dem content ordner...vielleicht klappt das. wie du da „rein“ kommst weißt du?
 
L: @pixelrowdy
Ne so richtig nicht.
Hatte vorher nur Windows pc, s
Denke das ich es aber wie bei Windows in einen Ordner kopieren muss.
 
L: @pixelrowdy
Hattest du mal nach geschaut welche Version du drauf hast?
Unter win 7 läuft es aber ich bekomme keine Sxhrift rein. Muss man da noch etwas zusätzlich laden?
Nur unter mac läuft es garnicht.
 
die schrift muss (beim mac) im system installiert sein...und im ordner "content" im GWD programm "paket" nochmal als kopie liegen...das wird bei windows nicht anders sein
 
Hallo zusammen,
Ihr habt ja anscheinend viel mit dem GWD herum experimentiert - kann mir jemand das GWD Programm für eine Installation zu Hause zuschicken (Windows Version) ?
Ich versuche dauernd, das von der Samsung Developer Seite herunterzuladen aber bekomme immer die Meldung, dass der Link nicht funktioniert *:serious-face-with-symbols-covering-mouth: Was ich mehrwürdig finde, weil die neue Version ja anscheinend gerade mal 3 Monate alt ist. Ich würde wirklich super gerne das ultmiative, für mich passende Watch Face kreieren, da es das im Store nicht gibt *:winking-face:
 
Nein, das sollte besser niemand. Denn du musst die Nutzungsbedingungen akzeptieren, bevor du den Designer herunterladen und verwenden kannst.
 

Similar threads

S
Hallo,ich nutze als Mobiltelefon das Samsung Galaxy S8 und die Smartwatch Galaxy Watch (SM-R800). Leider ist die Installation des Samsung Pay Watch Dienstes über die App Galaxy Wearable (Samsung Gear) nicht möglich. Auch die Installation des Samsung Pay Watch Plugins über den Playstore führt...
Antworten
13
Aufrufe
88
S
R
Guten Abend, ich möchte mir gerne die Samsung Galaxy Watch 5 holen, da meine alte Galaxy Watch 1 mittlerweile nicht mehr die Funktionen bietet, die ich gerne hätte. Nun stehe ich vor der Frage, lieber die 40mm Variante oder die 44mm.. meine aktuelle ist 42mm groß, was mir eigentlich ausreicht...
Antworten
0
Aufrufe
181
R
P
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-samsung-galaxy-watch
Antworten
2
Aufrufe
430
Sami
J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
507
S
N
Hallo zusammen, habe derzeit eine Fitbit Ionic und überlege mir, diese gegen eine Samsung Galaxy Watch (o.ä.) zu tauschen. Hat die Samsung Galaxy Watch auch eine Vibration (konnte in dem Datenblatt, techn. Spezifikationen nichts finden)? Wie ich gesehen habe, kann man ja bei der Galaxy Watch...
Antworten
2
Aufrufe
95
N
Zurück
Oben