Erfahrungen und Tests mit der Software: Samsung Galaxy Watch Designer

tue es nicht...lass dich nicht "fernsteuern" das "vergangene" ist vergangen...ich starte meinen alten macintosh se (1988) auch nur selten...um mich daran zu erfreuen das seine 20 mb festplatte von sony manchmal eine starthilfe am "lesekopf" braucht...kleiner schupps mit dem schraubenzieher...kein scherz
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Muss man ja nicht.
Aber ähnlich wie bei älteren Android oder iOS wird es irgendwann auch mal auf einem W7 Rechner eng.
Eine Installation von W10 war mal nur ein Gedanke - immerhin hat dieses OS auch schon fast 10 Jahre am Buckel. *:smiling-face:
 
Guten Tag zusammen,
in der englischen Community bekam ich den Ratschlag alle Elemente des Test-Zifferblatts auszuschalten, und dann die Übertragung noch einmal zu versuchen.
Ein leeres Zifferblatt wird auf meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT übertragen.
Schalte ich nur ein einziges Element wieder ein, wird der Datentransfer wieder angehalten.
Es liegt an der Watch meint dieser Nutzer. Sie würde Elemente nicht akzeptieren. Was könnte ich jetzt versuchen.
Liegt das an einer Einstellung in der Watch?
Jetzt bin ich ganz ratlos. Denn das Zifferblatt lässt sich ja auch nicht auf die Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau übertragen...
Oder liegt es dann doch am Java?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007 ich glaube langsam das über dir ein Technikfluch schwebt :confused:
 
ich kann mir nicht vorstellen das es an der uhr liegt...eher an der interpretation der grafikdaten durch windows + java...bei mir geht jede kleinste änderung am layout...durch! allerdings auch am mac mit aktuellem java (eventuell auch java in vorletzter version)
 
Ganz blöde Frage, der Speicher der Uhr ist aber nicht voll, oder?
Habe nicht alles komplett gelesen, schreibe auch gerade von der Arbeit aus...
Bluetooth ausstellen, Wlan an, beide Geräte im gleichen Netz, manuelle Verbindung auf die IP der Uhr, Debugging Modus an, dann sollte das doch eigentlich fluppen.
Werde den GWdesigner heute abend auch auf meinem neuen Notebook installieren, da fehlen mir die ganzen Prerequisites auch noch , kann das dann einmal in Ruhe dokumentieren. Vielleicht hilft dir das dann ja.
grüße
Alex
 
Hallo zusammen,
nein.... der Speicher in der Watch ist nicht zu klein. Laut Wear habe ich "Verfügbaren Speicherplatz 1,1 GB" und RAM 269,5 MB frei.
Für mich sieht es aber trotzdem so aus als würde irgendein Puffer- oder Speicherproblem bestehen.... Was natürlich Unfug ist
Der ratlos Jäger aus Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Da "Stargaterunner" im Moment dienstlich verhindert ist,
Hat jemand für mich einen Link zu einer anderen Java 32 Bit Version, die nicht
JRE-8U191-WINDOWS-I586
heißt und mit der der Designer garantiert funktioniert.
Ich würde gerne Java tauschen..
Danke
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo zusammen,
Da bin ich wieder..... JDK-8u181-windows-i586.exe installiert. Vorher habe ich die 32 Bit Version von Java entfernt.
Der Designer startet und funktioniert. Leider bleibt der Transfer zur Watch wieder bei ca. 50 Prozent stehen.
Die Version 1.6.0 vom Designer macht den gleichen Fehler...
Was könnte ich auf der Watch eingestellt haben, was den Transfer verhindert...... Aus dem Samsung Store kann ich alles auf die Watch transferieren....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo zusammen,
ich setzte gerade die Samsung Galaxy Watch 46mm BT zurück ...
Ich will ausschließen können, dass es an der Watch liegt
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo zusammen,
  • Watch auf Werkseinstellungen gesetzt
  • Keine Daten zurück gespielt
  • Debugging Mode eingeschaltet
  • Watch neu gestartet
  • Bluetooth ausgeschaltet
  • Watch mit dem Netzwerk verbunden
  • Designer gestartet
  • Finger-Print auf der Watch bestätigt
  • Zifferblatt hochgeladen
  • Zifferblatt bleibt wieder bei ca. 50 Prozent im "Push" stehen
Ich glaube ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch versuchen könnte.
  • Ein Zifferblatt nur mit der digitalen Uhr im Display wird problemlos übertragen
  • Sobald ein anderes Element hinzugefügt wird bleibt die Übertragung hängen
  • Der Technik-Fluch scheint Realität zu sein
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen zusammen
und wieder hat sich L: @Stargaterunner für mich sehr viel Zeit genommen, um das Problem mit dem Abbrechen des Datentransfers (Watch-Designer zur Samsung Galaxy Watch 46mm BT) zu ergründen.
Es liegt nicht am Java und es liegt nicht am Watch-Designer und wahrscheinlich liegt es auch nicht an der Samsung Galaxy Watch 46mm BT.
Ich habe jetzt ein langes Netzwerkkabel bestellt.....
51650iAEE6315FF8887DD2?v=v2.jpg

Es wäre möglich, dass es an meinen TP-Link-WLAN-Adapptern liegt.
Ich werde meinen Rechner direkt an den Router klemmen und ich hoffe, dass es dann funktioniert und der Technik-Fluch aufgehoben ist.
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz lieb für die Hilfe von "Stargaterunner".
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007 also jürgen ich muss ja schon staunen, du bist echt hartnäckig bei der lösung von problemen.
was ich in meinen langen jahren (33) am rechner, euch windows-usern echt hoch anrechne ist eure unglaubliche energie beim lösen von software/hardware kooperationsproblemen. samsung sollte seine supportkassen öffnen und dir ein monatliches gehalt zahlen...du hast sovielen leuten hier schon geholfen, am meisten wahrscheinlich dem technischen support *1f61c.png* von samsung! ich wünsche dir das du es hinbekommst...wird dir spaß machen
 
Guten Morgen zusammen,
guten Morgen L: @pixelrowdy,
nun ja, diesmal bin ich auf jede Hilfe die ich bekommen kann angewiesen. Ich kenne die Software nicht und Java kenne ich auch nicht so gut. Wenn L: @Stargaterunner mir im Moment nicht mit vielen Ideen zur Seite stehen würde, ich glaube ich könnte das Problem nicht lösen, oder eben dann nur durch Zufall. Es gibt bei diesem Problem zu viele Faktoren (Aktoren) die ich nicht einschätzen respektive zuordnen kann.
Ich habe jetzt nur noch die Chance, dass meine TP-Link-Netzwerk-Geräte irgendwie "Muks" machen bei der Datenübertragung.
Ich habe bis gerade versucht im Internet andere Betroffene zu finden. Grübel, ich scheine allerdings weltweit der einzige Nutzer mit diesem Problem zu sein.
Die größte Problematik scheint für viele Nutzer bereits viel früher zu beginnen. Das Zertifikat zu erstellen und eine Verbindung zur Samsung Galaxy Watch herzustellen..... Der Supporter im englischsprachigen Forum zum Designer meinte dann auch, dass ich doch sehr zufrieden sein könnte. Schließlich sei ich ja schon sehr viel weiter gekommen als die Mehrzahl der meisten Nutzer vom Watch-Designer..... Hm...., alles schon sehr kurios, eine Lösung konnte er mir nicht liefern ....
Ich habe daher beschlossen, vor meinem 12 km Spaziergang zuerst einmal ein paar Stunden zu schlafen. Ich kann im Moment keinen klaren Gedanken mehr "denken" (fassen), ich bin zu müde.
Aber Du hast Recht wenn ich mich erst einmal richtig in eine Sache "verbissen" habe, kenne ich nur noch den Fakt "Lösung".
Ich werde jetzt ganz geduldig auf Samstag warten, dann kommt das Netzwerkkabel und ich kann meine TP-Link entweder als Übeltäter identifizieren oder ich kann diese Geräte ausschließen.
Ich arbeite einfach eine Ideenliste ab.
Dir und allen Lesern wünsche ich einen erfolgreichen "Frei" -"Tag".... :think: . Ich verschwinde jetzt auf mein Bett, um zu schlafen *1f634.png*......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Für diejenigen die es interessiert warum der GWD oder Java jetzt nicht als Fehlerursache der Datenübertragung in Frage kommt kann ich sagen, das gute alte DOS oder auch die Window Eingabeaufforderung brauch den ganzen blödsinn nicht um Daten zu Uhr zu übertragen und haben das auf guter alter manier mit dem SDB tool von samsung gemacht.
Da es gestern...ähh ne heute früh mit den Gehirnzellen nicht mehr so flott ging wurden nur die rudimentären funktionen getestet. Da geht bestimmt noch mehr mit dem Tool über die "Logfiles" oder die "SDB shell" Informationen rauszuholen.
Wer sich dafür interessiert:
Connecting Devices over Smart Development Bridge | Tizen Developers
Viel spass an die Verückten die jetzt den link anklicken sollten ;)
 
Guten Abend zusammen,
im englischsprachigen Forum hatte jemand die Idee, dass es vielleicht am Zertifikat liegen könnte, welches ich vor dem Update der Tizen-Version erzeugt hatte.
Ich habe ein neues P12-Zertifikat erzeugt und getestet.
Die Idee war gut, aber leider hat auch diese Idee das Problem nicht gelöst.
Morgen kommt das Netzwerkkabel...... Wahrscheinlich wird mich meine Frau ermorden, wenn ich das vom Arbeitszimmer zum Wohnzimmer "ausrolle".....
Vielleicht muss ich dann ab morgen noch ein paar Kilometer mehr "spazieren" (länger) gehen...
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
@Jojoac007 schrieb:im englischsprachigen Forum hatte jemand die Idee, dass es vielleicht am Zertifikat liegen könnte, welches ich vor dem Update der Tizen-Version erzeugt hatte.Ich habe ein neues P12-Zertifikat erzeugt und getestet. Die Idee war gut, aber leider hat auch diese Idee das Problem nicht gelöst.
Na dann wäre ja mein 4 Jahre alter schlüssel ja auch davon betroffen gewesen als ich den mit der Gear S2 erzeugt hatte. Deswegen war das bei mir in den Gedankengängen schon längst Ausgeschlossen ;)
 
Guten Abend zusammen,
Ron, ein Entwickler vom Watch Designer schrieb mir gerade folgendes:
Can you create a support request on this and ask that I be cc’d on it.
I think that this is going to just end up a compatibility problem with Tizen 4 and Windows 7 32 bit version that won’t be resolved. The next release of Galaxy Watch Designer will not support 32 bit systems (not sure it will support Windows 7 either) so if it is a problem it won’t be resolved.
Still it would be nice to check and see if they can reproduce it.
Ron
—-------------------------------------
Aber das kann doch überhaupt nicht sein, bei anderen Nutzern funktioniert der Designer doch tadellos unter Windows 7.
Mit jedem Post wird die Angelegenheit konfuser.
Ich warte auf mein Netzwerkkabel...., und dann klappt das auch bei mir!
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

S
Hallo,ich nutze als Mobiltelefon das Samsung Galaxy S8 und die Smartwatch Galaxy Watch (SM-R800). Leider ist die Installation des Samsung Pay Watch Dienstes über die App Galaxy Wearable (Samsung Gear) nicht möglich. Auch die Installation des Samsung Pay Watch Plugins über den Playstore führt...
Antworten
13
Aufrufe
88
S
R
Guten Abend, ich möchte mir gerne die Samsung Galaxy Watch 5 holen, da meine alte Galaxy Watch 1 mittlerweile nicht mehr die Funktionen bietet, die ich gerne hätte. Nun stehe ich vor der Frage, lieber die 40mm Variante oder die 44mm.. meine aktuelle ist 42mm groß, was mir eigentlich ausreicht...
Antworten
0
Aufrufe
180
R
P
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-samsung-galaxy-watch
Antworten
2
Aufrufe
429
Sami
J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
507
S
N
Hallo zusammen, habe derzeit eine Fitbit Ionic und überlege mir, diese gegen eine Samsung Galaxy Watch (o.ä.) zu tauschen. Hat die Samsung Galaxy Watch auch eine Vibration (konnte in dem Datenblatt, techn. Spezifikationen nichts finden)? Wie ich gesehen habe, kann man ja bei der Galaxy Watch...
Antworten
2
Aufrufe
95
N
Zurück
Oben