Erfahrungen und Tests mit der Software: Samsung Galaxy Watch Designer

Ich hab Windows 10 mit 64bit.
Kann es sein, dass sie Software mit Windows 7 ein Problem hat.
Irgendwo hab ich da was gelesen aber da muss ich mich noch schlau machen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Die Installation von GWD ist gelöst bei L: @Jojoac007. Läuft unter Windows 7 mit dem RICHTIGEN 32 bit Java ;-). Nur wir haben es leider noch nicht geschafft den Ziffernblatttransfer zur Uhr vollständig durchzuführen, da der Prozess bei ca. 49 % einfach stehen bleibt. Auch ich musste mich diesmal geschlagen geben, da mir die Ideen ausgegangen sind :-/.
Jürgen versuch doch mal einen anderen Rechner :-D...
 
Bin auch schon hier und da erfolgreich gewesen mit dem Designen meiner Wunsch-Watchfaces, muss mein Haupt WF allerdings noch einmal von Grund auf neu erstellen.
Einige Fragen stellen sich mir aber:
1) Wie stellt man seine Watchfaces anderen zur Verfügung bzw. bietet sie im Store zum kauf an?
2) Ich sehe hier und da kaufbare Watchfaces die entweder tatsächliche Markennamen und Symbole , oder wiedererkennbare zum verwechseln ähnliche Symbole etc nutzen. Habe ich beim Thema Markenrechtsverletzungen nicht richtig aufgepasst, oder gibt es tatsächlich irgendwelche Schlupflöcher, die einem dies ermöglichen?
Machen wir es ganz einfach, von mir aus eine "Fan Uhr" zum FCbayern? Logo drin, sicherlich keine Genehmigung, Watchface von mir aus 1€ .
Oder von mir aus der Tag Heuer Schriftzug und Logo und ein entsprechendes Design?
Was ich für mich selbst mach, ist ja komplett meine Sache, von mir aus hab ich Dildos als Uhrzeiger , könnte mir keiner was - aber wie sieht das im Store dann aus, wenn man was anbieten will?
 
Guten Morgen zusammen,
ich komme nicht mehr weiter. Ich habe jetzt keine Idee mehr was mit dem Watch-Designer auf meinem Rechner, beim Datentransfer eines Watchfaces zur Samsung Galaxy Watch 46mm BT, schief läuft.
Über Bluetooth funktioniert es nicht und über WLAN auch nicht. Jedes zu transferierend Watchface bleibt beim Transfer bei ca. 50 % stehen. Der Transfer wird nicht abgeschlossen.
Wer hat noch eine Idee für mich?
Ich bedanke mich bei "Stargaterunner" ganz lieb für die Informationen und tatkräftige Unterstützung. Ich verdanke es "Stargaterunner", dass ich den Designer überhaupt installieren konnte.
Jetzt muss der Transfer der Daten zur Watch noch klappen und dann könnte ich loslegen.....
Ich bedanke mich im Voraus für viele hilfreiche Ideen zu meinem Problem.
Ich weiß nämlich jetzt nicht einmal, wenn ich fragen könnte und wo ich fragen könnte.
Bei Samsung habe ich gestern Nachmittag bereits angerufen und dort hat man mir erklärt, dass diese Software vom Samsung Support nicht supportet wird.
Es bliebe nur die Community zum Watch Designer.
In meinem Kopf ist jetzt plötzlich eine merkwürdige Stille und Leere....... Hm...... Ich glaube ich muss einmal ein paar Minuten schlafen...
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo und guten Morgen
Wo finde ich denn den Link für den api Anbieter bitte?
 
Hallo Jürgen,
Nur ruhig. *:smiling-face:
Bei mir ist der Upload auch anfangs hängen geblieben.
Ursache war bei mir, dass ich zuviel beim Erstellen herum gelöscht und editiert habe - da dürfte dann irgendwas verloren gegangen sein.
Ich hab testweise ein einfaches Watchfast mal hochgeladen und das hat gleich geklappt.
Dann hab ich meines noch einmal sauber und ohne viel herum löschen hoch geladen und alles war happy.
Probier einfach mal nur einen Zeiger oder ganz was simples, fertiges hochzuladen.
Das wird wohl gehen und dann starte noch einmal sauber von vorne.
LG
Christian
 
@Alex185 schrieb: Einige Fragen stellen sich mir aber:1) Wie stellt man seine Watchfaces anderen zur Verfügung bzw. bietet sie im Store zum kauf an?2) Ich sehe hier und da kaufbare Watchfaces die entweder tatsächliche Markennamen und Symbole , oder wiedererkennbare zum verwechseln ähnliche Symbole etc nutzen. Habe ich beim Thema Markenrechtsverletzungen nicht richtig aufgepasst, oder gibt es tatsächlich irgendwelche Schlupflöcher, die einem dies ermöglichen? Machen wir es ganz einfach, von mir aus eine "Fan Uhr" zum FCbayern? Logo drin, sicherlich keine Genehmigung, Watchface von mir aus 1€ . Oder von mir aus der Tag Heuer Schriftzug und Logo und ein entsprechendes Design? Was ich für mich selbst mach, ist ja komplett meine Sache, von mir aus hab ich Dildos als Uhrzeiger , könnte mir keiner was - aber wie sieht das im Store dann aus, wenn man was anbieten will?
zu 1: Im GWD gibts den Button in den Store hochladen. Hört sich einfach an ist es aber nicht. Du brauchst einen account auf der Samsung Delvelopper Shop Seite, bei der du die Bilder, TPK's (Watchface Datei), Beschreibung usw einstellst. Funktioniert eigentlich wie ein eBay angebot. Nach dem Hochladen werden die Dateien überprüft und freigeschaltet.
Wenn du Watchfaces ohne Store verteilen möchtest gebe die GWD datei weiter. Jeder der GWD hat kann die sich dann auf die Uhr hochladen aber auch verändern. (Bis auf Jürgen, der bekommt nur 50% auf die Uhr ;).
zu 2: Wenn du im "Samsung Store" Watchfaces mit Markennamen finden solltest, wurde es noch nicht vom Rechtebesitzer bemängelt oder der Ersteller hat die Rechte dazu. Jedes neu hochgeladene Watchface wird von Samsung geprüft und dauert bis es freigeschaltet wird. In der Anfangszeit vom Store vor einigen Jahren wurde das etwas großzügiger gehandhabt da es noch nicht so viele Watchfaces bzw. Ersteller gab.
Tatsächlich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht wie es mit Jugendgefährdendem Inhalt aussieht, bei dem der Sekundenzeiger Fortpflanzungrituale mit dem Minutenzeiger veransaltet. Da wird es bestimmt einen Satz der das verbietet im Samsungshop geben ;-).
 
@Alex185 schrieb: Bin auch schon hier und da erfolgreich gewesen mit dem Designen meiner Wunsch-Watchfaces, muss mein Haupt WF allerdings noch einmal von Grund auf neu erstellen. Einige Fragen stellen sich mir aber: 1) Wie stellt man seine Watchfaces anderen zur Verfügung bzw. bietet sie im Store zum kauf an? 2) Ich sehe hier und da kaufbare Watchfaces die entweder tatsächliche Markennamen und Symbole , oder wiedererkennbare zum verwechseln ähnliche Symbole etc nutzen. Habe ich beim Thema Markenrechtsverletzungen nicht richtig aufgepasst, oder gibt es tatsächlich irgendwelche Schlupflöcher, die einem dies ermöglichen? Machen wir es ganz einfach, von mir aus eine "Fan Uhr" zum FCbayern? Logo drin, sicherlich keine Genehmigung, Watchface von mir aus 1€ . Oder von mir aus der Tag Heuer Schriftzug und Logo und ein entsprechendes Design? Was ich für mich selbst mach, ist ja komplett meine Sache, von mir aus hab ich Dildos als Uhrzeiger , könnte mir keiner was - aber wie sieht das im Store dann aus, wenn man was anbieten will?
Du musst das Urheber-, Markenrecht und sonstige deutschen Gesetze einhalten. Wenn die Kollegen von den Galaxy Apps entdecken, dass dein Watchface gegen geltendes Recht verstößt, fliegst du aus dem Store raus. Wenn der Rechteinhaber feststellt, dass du seine Rechte verletzt, drohen dir hohe Entschädigungszahlungen. Gerade Fußballvereine sind hier sehr empfindlich. Siehe zum Beispiel diesen Fall von vor ein paar Jahren.
 
hast du "debugging" freigegeben? in der uhr? ich mußte sie danach neustarten , dann ging es bei mir (muss dann den account bestätigen...dann läuft es durch) allerdings immer nur eine "aktuelle" design version, die alte (andere, anderer name!) wird überschrieben...hat jemand eine lösung?
 
L: @chris188
Guten Tag zusammen, guten Tag Chris,
tja, nein. Ich nehme eins von diesen fertigen Beispiel-Watch's und versuche das ohne es zu verändern hochzuladen....
Bei ca. 50 % ist bei allen diesen Zifferblättern dann Schluß. Die Übertragung wird angehalten und nicht mehr fortgesetzt
Ich habe Debugging an........ sonst würde es ja überhaupt nicht gehen. Ich habe echt keine Idee mehr. Ich wünschte mir ich würde eine Adresse des Supports der Softwareentwicklung finden. Aber auch hier finde ich nichts.
Ich sehe in diesem Verhalten aber auch keine Logik. Es kommt keine Fehlermeldung.......
Ich brauche dringend Ideen..... Es kommt ja nicht so oft vor, aber momentan sind mir meine Ideen ausgegangen...
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen zusammen, guten Morgen "Stargaterunner ,
ich habe das Problem bisher nicht ausräumen können.
Ein Samsung Supporter für Watch Designer hat mir in der englischsprachigen Community geantwortet. Es schreibt, dass ich mich glücklich schätzen kann. Ich sei immerhin sehr viel weiter mit der Software gekommen wie die meisten Nutzer der Software mit ähnlichen Erfahrungen und Problemen wie ich.
Allerdings konnte er mir nichts zur Lösung zur Verfügung stellen. Er sei auch ratlos!
Ich habe heute Abend den Test mit der Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau wiederholt.
Das Ergebnis ist so wie ich es mir vorher schon gedacht hatte. Auch bei dieser Watch werden die Daten der jeweiligen Test-Watch bis zu ca. 50 Prozent übertragen und dann stoppt auch bei der Watch meiner Frau die Übertragung. Es stoppt bei der Watch meiner Frau bei der gleichen Prozentzahl wie bei meiner Watch.
Der Fehler liegt beim Watch-Designer oder bei der Java-Version.
Ich habe gestern Abend den Watch-Designer in der Firewall meines Rechners noch komplett freigegeben. Auch das brachte keine Lösung.
Ich brauche jetzt wirklich kreative Ideen..
Ich werde langsam sehr nachdenklich........ Warum hassen mich Samsung-Produkte so?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte (es ist dunkel und überhaupt viel zu warm für diese Jahreszeit)
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @Jojoac007, die nächsten Schritte die ich probieren würde wären die älteren Versionen von GWD zu Installieren und nochmals testen. Wenn immer noch nichts geht die JRE 32 bit deinstallieren und die JDK 11.0.1 installieren. Bei der JDK Version ist Java 32 und 64 bit gleich mit drin und kann auch für das Tizen Devkit herhalten wenn man jetzt lust verspürt viren für die uhr zu schreiben :-X. Ich habe leider keine alte version von Java 8u66 mit der habe ich damals schon GWD am laufen gehabt und würde diese dann versuchen aufzutreiben. Da ich bei mir auch noch 4 Laptops rumliegen hätte, käme ich vor lauter frust auf die Idee mich an alternativer Hardware zu versuchen wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat :). Ja ich weiß, dass ist try and error aber was soll ich den zu dem Javaschrott noch schreiben. Beten wird ja nicht helfen. Aber ideen könntest du vielleich daraus ableiten...
Ich bin mir aber auch relativ sicher das du eventuell mit Java noch mehr Fehler kreieren kannst als irgendetwas zu lösen auf Windows Systemen....aber das bekommen wir bestimmt dann auch noch geregelt. Viel Spaß.
Wenn mein text irgendwie ironisch, sarkastisch womöglich auch demotivierend klingen sollte...ja das ist Absicht ;). Stellt euch doch mal vor das ein armer Samsungprogrammierer den ganzen Tag beruflich an dem Tizensystem rumdoktorn muss mit den Devtools von Samsung....es ist doch kein Wunder das ab und zu an der Uhr/Handy/Kühlschrank/Waschmaschine usw. etwas nicht funktioniert weil irgend ein bit beim hochladen vergessen wurde :D.
 
L: @Stargaterunner
Guten Morgen "Stargaterunner",
ja..., und genau da liegt meine größte Sorge. Ich habe nicht vor mein System zu schrotten.
Ich schlage deshalb vor, dass wir wieder, wenn Du Zeit hast, eine durch drahtgestützte Kommunikation, zu Hilfe nehmen.
Ich bedanke mich für Deine Mühe respektive Deine Ideen. Hm..., meine Frau meinte heute Abend, Jürgen...., wenn nix mehr geht "Back to the Roots". Genau so werde ich das machen. Du bist ja der gleichen Meinung. Ich deinstalliere zuerst einmal den Watch-Designer und nehme 2 oder 3 Versionen davor. Ich hoffe, dass das noch geht.
Ich freue mich auf viele weitere interessante Stunden mit dem Watch-Designer....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich hoffe der Jürgen bekommt das bald hin, denn in der Software finde ich immer wieder nette Funktionen.
Wer die Software bereits nutzt, schaut doch unten mal in der Timeline nach!
Da kann man einfach und ganz easy Animationen aktivieren.
Ich hab mir mal ein eigenes Akkusymbole gebaut, was je nach geringer werdenden Akkustand kleiner wird oder ich blende meinen weißen Schuh erst dann ein, wenn ich mindestens 5000 Schritte gegangen bin.
Da geht noch mehr.
Die Software läuft bei mir ganz problemlos.
Was sind so eure Erfahrungen damit?
LG
Christian
 
L: @chris188 ja das habe ich auch schon ausprobiert ist wirklich lustig auf der uhr rumzubasteln als würde man screendesign machen...für mich als grafikdesigner echt eine herausforderung...da ich ja sonst nur "große" animationen mache...ist mir die timeline auch sehr vertraut. es gibt natürlich im fall der uhr mehrere (was ich ziemlich cool finde) beim akku die
prozent timeline, bei der uhr selbst die 24 uhr timeline (abends ein anderes design...) der mond ist noch ein wenig kompliziert aber das knacke ich auch noch ;-). lieber L: @Jojoac007 das problem liegt glaube ich nicht bei samsung ich denke eher bei windows 7 (ist doch ein wenig betagt) im zusammenspiel mit java (sehr problematisch)...ich denke nicht das die samsung programmierer sich noch mit "alter" software abgeben...da fehlt denen sicher die lust und die zeit auf uns "alte hasen" rücksicht zu nehmen...denen noch 8 bit grafiken beim "spielen" nicht fremd sind...
 
Das timme ich voll und ganz zu.
Wegen Windows 7 - ja nicht nur das Thema mit "betagt", auch die Security Updates werden da bald kein Thema mehr sein.
Also mit Windows 10 könnte vieles leichter sein und vielleicht ist das Problem dann auch mit der Designer Software gelöst.
 
L: @pixelrowdy, L: @chris188, Jetzt zwingt ihr mich auf meinem alten Windows 7 rechner L: @Jojoac007 's "Windows 7" problem zu wiederlegen, da ich es nicht glauben will das Win7 schuld ist....grml..das wollte ich vermeiden :D.
 

Similar threads

S
Hallo,ich nutze als Mobiltelefon das Samsung Galaxy S8 und die Smartwatch Galaxy Watch (SM-R800). Leider ist die Installation des Samsung Pay Watch Dienstes über die App Galaxy Wearable (Samsung Gear) nicht möglich. Auch die Installation des Samsung Pay Watch Plugins über den Playstore führt...
Antworten
13
Aufrufe
95
S
R
Guten Abend, ich möchte mir gerne die Samsung Galaxy Watch 5 holen, da meine alte Galaxy Watch 1 mittlerweile nicht mehr die Funktionen bietet, die ich gerne hätte. Nun stehe ich vor der Frage, lieber die 40mm Variante oder die 44mm.. meine aktuelle ist 42mm groß, was mir eigentlich ausreicht...
Antworten
0
Aufrufe
187
R
P
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-samsung-galaxy-watch
Antworten
2
Aufrufe
446
Sami
J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
527
S
N
Hallo zusammen, habe derzeit eine Fitbit Ionic und überlege mir, diese gegen eine Samsung Galaxy Watch (o.ä.) zu tauschen. Hat die Samsung Galaxy Watch auch eine Vibration (konnte in dem Datenblatt, techn. Spezifikationen nichts finden)? Wie ich gesehen habe, kann man ja bei der Galaxy Watch...
Antworten
2
Aufrufe
102
N
Zurück
Oben