Disney+ keine UHD Inhalte

@Farelll schrieb: @AlexZ_ schrieb: Daher gehe ich nun mal davon aus das die Disney+ App in Samsung TV kein Atmos unterstützt und beim Apple TV es nicht geht da gedrosselt.
Genau das war mir ja auch bekannt - der KS8090 kann beim Ton maximal DD+. ;)
Und mit DD+ als Container ist ein (kromprimiertes) Dolby Atmos (theoretisch) möglich. DD+ ist somit kein limitierender Faktor.
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
DD+ ist die Werksangabe von Samsung für den KS8090... ich konnte diese Option noch nie bei den Klangeinstellungen finden bzw. aktivieren.
 
Gibt es seitens Samsung noch eine Erklärung dafür, dass die Disney+ App für das Samsung TV-Modelljahr 2016 keine Inhalte in UHD und HDR ermöglicht?
 
Guten Tag. Ich habe mal eine Frage. Warum kann ich keine Filme in UHD bzw 4k abspielen. In Details steht dass die Filme in dem Format verfügbar sind, auf der Hauptseite des Films dann nur HD. Habe einen Samsung UE55KS9090 also kein günstiges Gerät. Netflix und co läuft alles super mit 4k. Vielleicht hat jemand den gleichen TV und kann mir dabei weiterhelfen. Danke.
172176i9A46AA3A0B59A485?v=v2.jpg

172177i7C10D223042CECB8?v=v2.jpg
 
Guten Tag. Ich habe mal eine Frage. Warum kann ich keine Filme in UHD bzw 4k abspielen. In Details steht dass die Filme in dem Format verfügbar sind, auf der Hauptseite des Films dann nur HD. Habe einen Samsung UE55KS9090 also kein günstiges Gerät. Netflix und co läuft alles super mit 4k. Vielleicht hat jemand den gleichen TV und kann mir dabei weiterhelfen. Danke.
172629iC06560FF122BB489?v=v2.jpg

172630iB66DAF09540C5B0B?v=v2.jpg
 
L: @Ronny0781GTH - die Frage wird auch nicht schneller beantwortet, wenn du sie mehrfach stellst. Das verwirrt eher.
 
Beim start von Disney musste man den richtigen Server erwischen wo die 4k Version lag. Eventuell ist das immer noch so?
 
Hallo L: @Ronny0781GTH ,
da es bereits einen Thread zu UHD-Inhalten auf Disney+ gibt, habe ich deinen Beitrag hier hinein verschoben. Schau dir gerne mal die Antworten an, die die anderen User geschrieben haben.
Viele Grüße
 
Was soll denn der unsinn und ausserdem kann ichs ja verstehen dass bei einem Firmware Update neue Apps in die Installationsdatei gepackt werden aber täglich da Apps and blog auf mein gekauftes Gerät zu weighted down ist schon frech.
 

Similar threads

M
Guten Abend, Ich habe bisher immer Inhalte in der installierten Apple TV App von meinem TV in HDR schauen können, wenn diese Inhalte eben auch HDR unterstützen. Das sieht man ja relativ einfach, an dem kleinen Icon, welches neben dem Film "HDR" und i.d.R. auch "UHD" anzeigt. Inhalte auf YouTube...
Antworten
16
Aufrufe
134
M
D
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps. Disney+ hat nun eine FAQ dazu...
Antworten
99
Aufrufe
528
J
B
Hallo Community,*:smiling-face: ich habe seit ca. 8Wochen ein komisches Phänomen bei meiner Disney+ App beobachtet. Bis vor 8 Wochen funktionierte die App tadellos. Aber von einem auf den anderen Tag ließ sich die App einfach nicht mehr öffnen. Ich erhalte keine Fehlmeldung und bekomme beim...
Antworten
7
Aufrufe
120
V
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
125
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben