Unterstützt mein Samsung TV Disney+?

D
D.
User
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps.
Disney+ hat nun eine FAQ dazu veröffentlicht und schreibt:
"Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden."
"Unterstützen" kann in diesem Kontext eigentlich nur bedeuten, dass sie eine App anbieten werden. Letzten Endes wird das aber die Zukunft zeigen. Folgende Samsung TVs werden demnach aller Voraussicht nach Disney+ in der einen oder anderen Form unterstützen:
  • QLED 2020
  • UHD TVs 2020
  • Eventuelle Lifestyle TVs 2020
  • QLED 2019
  • RU-Serie
  • The Frame 2019
  • The Serif 2019
  • QLED 2018
  • The Frame 2018
  • NU-Serie
  • QLED 2017
  • MU-Serie
  • K-Serie
Nach aktuellem Stand würden J-Serie und H-Serie also keine Disney+ Unterstützung mehr bekommen. Genausowenig wie ältere Samsung TVs ohne Tizen. Ihr werden den Dienst dennoch streamen können, indem ihr einen Zuspieler anschließt, der ihn unterstützt. Das sind etwa diverse Spielekonsolen mit Internet-Zugang, sowie Streaming-Sticks und Streaming-PCs. Fragt im Zweifel den Hersteller eures Zuspielers.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo an alle,
ich habe hier gerade nochmal ordentlich aussortiert.
Nochmal an alle: Hier in diesem Thread geht es ausschließlich darum, ob euer Samsung Smart TV mit der Disney+ App kompatibel ist.
Für alle anderen Fragen nutzt bitte einen eigenen Thread - oder einen der bereits existierenden:
@FabianD schrieb: Einige Einträge hier waren schon sehr Off-Topic, deshalb habe ich sie in neue Threads ausgelagert. Verbindungsabbrüche bei der Disney+-App Spracheinstellungen in der Disney+-App Filme starten nicht in Disney+ / Bildschirm bleibt schwarz
Diese hier habe ich jetzt noch neu erstellt:
Bitte haltet euch da künftig dran. Hier alles zu mischen, macht den Thread nur unnötig unübersichtlich - und es ist viel Aufwand für uns Moderatoren hier immer wieder Ordnung herein zu bringen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Q90R von 2019 und wollte mich mal erkundigen bzw. nachfragen ob beim Start von Disney+ am 24 März ein Disney+ App auf dem TV-Modellen angeboten wird? Wenn ja auf welchen Modellen?
Schonmal im Voraus vielen DANKE *:smiling-face:
 
Hallo L: @Danil120888,
wir haben eine Anfrage an die Kollegen vom Support gesendet und warten auf eine Rückmeldung. Wir melden uns, sobald wir Näheres wissen.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb:Hallo @Danil120888, wir haben eine Anfrage an die Kollegen vom Support gesendet und warten auf eine Rückmeldung. Wir melden uns, sobald wir Näheres wissen. Viele Grüße
L: @FabianDHallo, ich wollte mal Nachfragen ob es schon Feedback vom Support gibt?
 
Würde mich auch sehr interessieren und nach 3 Wochen sollte es doch mal eine Antwort geben oder?
Und wenn wird es die App auch für 2018er Modelle geben?
 
Hallo zusammen,
da auch mich das Thema Samsung Smart-TV (besitze einen 75 Zoll NU8009 von 2018) und Disney+ App interessiert, habe ich mich einfach mal direkt an Disney gewendet.
Nach einem Tag kam folgende Antwort,
----
Lieber Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden. Leider unterstützt Disney+ keine SamsungFernseher, die das Orsay-Betriebssystem oder den integrierten Browser verwenden.
Hierzu werden wir schon sehr bald mehr Details verkünden. Wenn Sie Sich auf DisneyPlus.com registrieren, halten wir Sie über alle News diesbezüglich auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Ihr Disney Deutschland Team
----
Das hört sich doch mal sehr positiv an! *:smiling-face:
LG
 
Vielen Dank L: @Cologne69 für das Nachfragen und teilen der Antwort.
 
@Cologne69 schrieb:Hallo zusammen, da auch mich das Thema Samsung Smart-TV (besitze einen 75 Zoll NU8009 von 2018) und Disney+ App interessiert, habe ich mich einfach mal direkt an Disney gewendet. Nach einem Tag kam folgende Antwort, ----Lieber Herr xxxx, vielen Dank für Ihre Nachricht. Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden. Leider unterstützt Disney+ keine SamsungFernseher, die das Orsay-Betriebssystem oder den integrierten Browser verwenden. Hierzu werden wir schon sehr bald mehr Details verkünden. Wenn Sie Sich auf DisneyPlus.com registrieren, halten wir Sie über alle News diesbezüglich auf dem Laufenden. Beste GrüßeIhr Disney Deutschland Team---- Das hört sich doch mal sehr positiv an! LG
L: @Cologne69Vielen DANK *:smiling-face:
 
Ist schon bekannt, ab wann die Disney App im Samsung Store verfügbar sein wird?
 
Die App wird voraussichtlich ab dem 24.03.2020 zur Verfügung stehen, L: @RonAK.
Liebe Grüße
 
Ich habe einen QE65Q7FGMT bekommt er die Disney + App noch ? Denn Apple TV bekam er nicht mehr.
Danke im Voraus für eine Antwort.
 
Dein Gerät ist Baujahr 2017 also ja, er wird lt. Liste unterstützt. Mein TV aus 2015 leider nicht (J-Model). Samsung ihr müsst da unbedingt nachbessern, ich habe damals 2000 Eur für den TV bezahlt!!!!111!!111 einself!!! Im Zweifel kauf ich mir einen Streaming-Stick und gut ist. Danke @Samsung für die Liste, wäre nur nice wenn die Leute die auch mal lesen würden...*:thinking-face:
 
Da beschwerst du dich an der falschen Stelle. Die App kommt von Disney und die definieren dann auch worauf ihre App läuft
 
Wer Ironie/Sarkasmus in meinen Posts findet darf sie behalten... *:winking-face:
 
Ich hoffe nur, das wird nicht noch so eine Zwang-App.
ich habe keine kleinen Kinder mehr.
 
Ich habe mal nach "Disney Orsay" gesucht und folgendes gefunden:
support.disney.com
Oder: web.archive.org
Zitat:
"DisneyLife is supported on Samsung smart TV models from 2015 onwards, running on Tizen and Orsay operating systems."
Das ist die Englische (UK) FAQ für DisneyLife und laut Disney ist DisneyLife jetzt Disney+.
Ich denke es wird eine App für Orsay geben nur denke ich das das noch etwa 3 bis 6 Monate nach offiziellen Start adauern könnnte. Nervt mich selst aber ist wohl so.
Gruß GrÄnzGänger
 
Hallo Samsung,
wie ist denn der Stand?
Kann doch nicht sein, dass jeder für Samsung TVs Apps programmieren kann ohne das der Hersteller davon erfährt!?
Was ergab die Nachfrage beim Support vor 5 Wochen?
 

Similar threads

M
Hallo zusammen,Ich finde es geht gar nicht von samsung das mein samsung fernsehr aus 2018 kein tizen 5 bekommt sondern bei 4 bleibt. Tizen 5 kam soweit ich weiß 2020 raus. Und man bekommt nicht mal 2 jahre support für ein neues softwaredesign. Ich finde es z.b. gut das samsung sogar noch auf...
Antworten
1
Aufrufe
139
N
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
T
Was mir beim aktuellen Frame aufgefallen ist, dass die Fernbedienung sporadisch Verzögerungen hat und sporadisch schlecht reagiert und man teilweise auch zweimal drücken muss. Sporadisch blinkt die LED auch auf der Fernbedienung und vielleicht hat das auch etwas mit dem Ein- und Ausschalten und...
Antworten
4
Aufrufe
130
A
Zurück
Oben