Disney+ App UE65 MU8009

B
b.
User
Hallo Community,*:smiling-face:
ich habe seit ca. 8Wochen ein komisches Phänomen bei meiner Disney+ App beobachtet.
Bis vor 8 Wochen funktionierte die App tadellos. Aber von einem auf den anderen Tag ließ sich die App einfach nicht mehr öffnen.
Ich erhalte keine Fehlmeldung und bekomme beim Start nur einen blauen Bildschirm angezeigt, ich habe die App auch schon eine Stunde offen gelassen, um zu schauen ob sich vielleicht etwas aufgehängt hat und es eben einfach länger dauert, aber nein das ist leider nicht der Fall, es passiert einfach gar nichts, ohne Fehlmeldung oder einem Abbruch.
Sobald ich aber die App lösche und neu installiere, funktioniert die App wieder und der Inhalt lässt sich ebenfalls problemlos wiedergeben.
Wenn ich allerdings die App wieder schließe und versuche diese erneut zu öffnen, tritt dasselbe Problem wieder auf.
Ich hatte das nun immer so gehandhabt dass ich nach jedem Mal Film/Serie anschauen die App löschte und neu installierte, aber irgendwie ist die ständige Neuanmeldung total nervig und ich denke auch, dass mein Vorgehen auch nicht unbedingt Sinn und Zweck bei so einer App ist, denn eigentlich sollte die App so funktionieren wie sie auch angepriesen wird. *1f435.png*
Daher würde ich gerne wissen ob nicht vielleicht doch jemand dasselbe Problem bei dem TV Modell oder auch bei einem neuerem TV Modell hat. Vielleicht liegt es ja an einer Einstellung der Internetverbindung oder an einer Einstellung im TV. Dazu kenne ich mich aber leider nicht genug aus. *:smiling-face: Alle anderen Apps wie z.B. Netflix, AmazonPrime funktionieren einwandfrei, ohne Probleme.
Für Tipps oder Hinweise darauf, dass es sich einfach um einen Bug handelt, wäre ich sehr dankbar.
P.S: Das bei älteren Modellen (älter als 2016, die APP nicht funktioniert ist mir bekannt, aber bei der Modellreihe MU ist mir das relativ neu. DIe Sufu hat Einige Probleme mit der Diseny+ App bereits angezeigt, aber das passte weder zu meiner Konstellation noch sind die Fehlbeschreibung deckelnd mit denen von mir...
Vielen Dank vorab!!!*:smiling-face-with-sunglasses:

 
K
Kim
Hey,

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L: @bifulco83 - deinstalliere die App bitte nochmals, setze anschließende dem SmartHub zurück und installiere die App abschließend wieder neu. Dann sollte sie dauerhaft funktionieren.
 
Hallo Nikodemus,
das hatte ich leider bereits gemacht. Leider ohne Erfolg ;(
 
L: @bifulco83 - vom Reset des SmartHubs hast du aber nix geschrieben. Das solltest du machen!
 
@Nikodemus schrieb: @bifulco83 - vom Reset des SmartHubs hast du aber nix geschrieben. Das solltest du machen!
Ja sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Hatte ich dennoch durchgeführt. Das selbe Ergebnis. Ging beim ersten öffnen und dann nicht mehr. Ich bekomme im des zweiten Versuch die App zu öffnen, entweder das Disney Logo mit dem Symbol das es lädt, oder einen bluescreen;( ohne Fehlmeldung... startet einfach nicht...
 
Also ich habe sowas in der Art wenn ab und zu beim start von Amazon Video. Wenn da nichts mehr geht halte ich die Power-Taste an meiner Fernbedienung so lange gedrückt, bis die LED am Tv länger leuchtet. Der TV startet dann mit dem "Samsung Smart Tv"-Symbol. Keine Ahnung was da genau passiert, allerdings wird man am Gerät neu angemeldet und die App funktionierte dann wieder für einige Zeit bei mir.
Kannst du ja mal ausprobieren. Gib aber dann bitte Bescheid, ob es was gebracht hat
 
@Vali schrieb: Wenn da nichts mehr geht halte ich die Power-Taste an meiner Fernbedienung so lange gedrückt, bis die LED am Tv länger leuchtet. Der TV startet dann mit dem "Samsung Smart Tv"-Symbol. Keine Ahnung was da genau passiert, allerdings wird man am Gerät neu angemeldet und die App funktionierte dann wieder für einige Zeit bei mir.
L: @Vali - da passiert ein "halbes" Powerreset. Mehr nicht.
 
Wie dem auch sei. Es das Ergebnis war stets positiv ohne dass ich alles neu einrichten muss
 

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B
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