(BD) J5900 verbindet sich nicht mit WLAN

R
R.
User
Hallo!
Ich habe Blue Ray Player J5900 und bis vor kurzem habe ich damit Inhalte von Netflix Problemlos schauen können.
Seit gestern ist es aber so das der J5900 keine Verbindung mit dem Internet mehr herstellt.
Ich habe den WLAN Netzwerkschlüssel der Fritzbox mehrfach eingegeben aber bekomme immer wieder die Meldung
"Verbindung mit dem WLAN hergestellt aber kein Internetverbindung möglich"
oder
"Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk nicht möglich"
Alle anderen Geräte wie mein Laptop oder mein IPhone habe aber Zugriff aufs WLAN und Internetzugriff.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Es passierte auch schon mal vor einiger Zeit das die Internetverbindung/ WLAN Zugriff nicht funktionierte aber nach dem ich den WLAN Netzwerkschlüssel erneut eingegeben hatte funktionierte es wieder.
Das geht jetzt aber nicht mehr. Habe es jetzt ca. 10 mal versucht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo RS3,
welche Fimware ist denn aktuell auf deinem Samsung BD-J5900 installiert? Das müsste derzeit eigentlich die Version 1016 sein.
Wenn du eine ältere Version hast, dann mach bitte mal ein Update.
Solltest du bereits die aktuelle Software installiert haben, empfehle ich dir, deinen Blu-Ray Player auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das geht über "Menü > Unterstützung > Zurück". Die geforderte Pin ist - falls nicht von dir zuvor verändert - "0000".
Oft hilft es auch, wenn man den Router einmal neu startet.
Viele Grüße
 
Hallo
Danke für die Support Informationen.
Ich habe das Update auf 1016 durchgeführt und auch den BD-J5900 auf Firmeneinstellung zurückgesetzt.
Leider habe ich bei der W-Lan Verbindung immernoch Probleme.
Mal verbindet sich das Gerät mit dem Internet und mal habe ich nur Verbindung mit der FritzBox.
Netflix schauen über W-Lan ist so leider nicht möglich.
Habe dann den BD-J5900 mit einer Lan Verbindung verbunden und es läuft alles einwandfrei.
Ist so auch OK. Nur schade wegen dem Kabel der jetzt im Wohnzimmer zu sehen ist.
Trozdem nochmals Danke für die nette Unterstützung.
Alles Gut!
Gruß
RS3
 
Hallo RS3,
ja, so ein Kabel quer durch die Wohnung ist keine so schicke Lösung.
Aber du schreibst ja
Mal verbindet sich das Gerät mit dem Internet und mal habe ich nur Verbindung mit der FritzBox.
- Wenn ich ehrlich bin, klingt das für mich eher nach einem Problem bei deiner FritzBox. (Wobei WLAN-Verbindungsprobleme generell immer verschiedene Ursachen haben können.)
Hast du auch schon mal überprüft, ob es für deinen Router eventuell auch ein Update gibt?
Ein Werksreset bei der FritzBox könnte wahrscheinlich auch nicht schaden.
Viele Grüße
 
Hallo,
auch wenn das Thema schon mal angesprochen wurde muss ich mich an euch wenden.
Mein Gerät BD J5900 verbindet sich nicht mit dem Internet - Meldung "Falsche IP-Adresse"
Da je doch alle anderen Geräte über WLan eine Verbindung haben denke ich, liegt dies am Player.
Software Version B-JM63BSPWWB 1021,0
Bitte um Rat
Lg
Günther
 
Ich habe deinen Thread hier integriert. Hast du die Tipps schon alle ausprobiert?
 
Hallo RS, es sieht so aus, als hättest Du noch keine funktionierende Lösung gefunden. ich habe nicht Dein Equipment, aber ich konnte ein ähnliches Problem wie folgt lösen:
  • im WLAN Router (etwa Fritz!Box) aktivieren "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"
  • WPA Modus downgraden. Es muss WPA-Modus “WPA+WPA2” gesetzt sein. WPA2(CCMP) wird vom WAM550 mit FW 3117.3 in meiner Umgebung NICHT unterstützt.
  • Manche Samsung Komponenten funktioniert nicht auf 5Ghz Kanälen - dies scheint kein Software Problem zu sein, sondern eine Inkompatibilität des eingesetzten Wifi-Bausteins, bei mir etwa das WAM550. Für die initiale App-Einbindung setze ich ein 2,4Ghz Wifi mit einem niedrigen Kanal (manche Chipsets haben wohl Probleme mit den hohen Kanälen).
Viel Erfolg beim Ausprobieren, J
 

Similar threads

F
Hallo, ich kann bei meinem Blu-Ray Player BD-J5900 keine APPs mehr herunterladen. Der Opera-Browser, der ja auch nur beschränkten Umfang von APPs hatte, steht nicht mehr zur Verfügung. (fehlt) Gibt es eine Möglichkeit die APPs, z.B. von ZDF, ARD, SAT1 usw zum Empfang der Mediatheken am...
Antworten
3
Aufrufe
153
F
G
Ich bin mit meinem Rat am Ende: Ich komme nach einer Woche urlaub zurück und plötzlich verbindet sich der Blu Ray Player nicht mehr mit dem Wlan. Schlimmer noch: Er erkennt es nicht mehr. Die ersten Male habe ich ihn auf Werkseinstellung zurück gesetzt, und dann ging es nach einigen Malen. Aber...
Antworten
2
Aufrufe
116
D
C
Hallo, ich habe gerade meinen QLED TV eingerichtet und der Fernseher verbindet sich einfach nicht mit dem WLAN, jedoch über WPS. Das WLAN wird aber gefunden, jedoch keine Verbindung hergestellt. Alle möglichen Probleme wurden ausgeschlossen! 1. Router ist nah genug + wurde neugestartet 2. WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
143
T
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
235
P
M
hallo ihr lieben ich habe mir vor einen paar wochen einen samsung serie 6 70 zoll gekauft (wie er genau heisst keine ahnung ) ich habe ihn dann direkt mit meiner easy box drahtlos verbuden. das hat alles super geklappt und es gab überhaupt keine probleme! leider verbindet er sich jetzt nicht...
Antworten
98
Aufrufe
621
S
Zurück
Oben