QLED TV verbindet sich nur mit WPS

C
C.
User
Hallo,
ich habe gerade meinen QLED TV eingerichtet und der Fernseher verbindet sich einfach nicht mit dem WLAN, jedoch über WPS. Das WLAN wird aber gefunden, jedoch keine Verbindung hergestellt.
Alle möglichen Probleme wurden ausgeschlossen!
1. Router ist nah genug + wurde neugestartet
2. WLAN Passwort ist zu 100% korrekt eingegeben wurden
3. Fernseher hat die Möglichkeit sich mit 2,4GHz, sowie mit 5GHz zu verbinden
4. WLAN funktioniert sonst auf allen Geräten problemlos
5. WLAN-Schlüssel + Gerätepasswort wurde beides probiert, erfolglos
Sobald das Internet nicht mehr genutzt wird, trennt es sich vom Fernseher und man muss jedes Mal beim erneuten Verwenden manuell auf dem Router WPS einschalten, was einfach nur noch nervt.
Frage mich so langsam, ob es vielleicht einfach an dem Fernseher liegt… Ich bin wirklich am verzweifeln und finde es einfach nur noch zum Kotzen!
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG Caro

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Das kenne ich .Schau mal auf deiner Box unter WLAN- Sicherheit / Verschlüsselung und aktiviere dort den Punkt : Alle neuen Wlan -Geräte zulassen,dann Änderungen speichern, kannst du danach wieder beschränken.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Das habe ich auch schon ausprobiert, trotzdem erscheint danach immer noch das:
949813i2F2AC7B2C1D46FAE?v=v2.jpg
 
Ein freundliches hallo mit meinen Erfahrungen:
Ich habe einen Q95T (2020) aus 01/2021 und einen AVM Fritzbox 7490. Das reguläre WLAN-Passwort ist 63stellig und das für den Gastzugang 10stellig.
Die ersten beiden Tage konnte ich nur eine WLAN-Verbindung über den Gastzugang herstellen.
Am 3. Tag klappte es über die "normale" WLAN-Verbindung. Für ca. 9 Monate, bis zum nächsten Update (na ja, so in der Ecke herum). Dann war zappenduster und die WLAN-Verbindung funktionierte nur noch über den Gastzugang, so ist es bis heute. Ich kann über WPS eine "normale" Verbindung aufbauen, aber nach 10 - 15 Minuten ist Feierabend, dann schmeißt mich der TV raus und erklärt mir, dass mit diesem Netzwerk keine Verbindung möglich ist.
Ich habe es mittlerweile akzeptiert, dass der TV wie eine Wundertüte ist und ständig neue Überraschungen bereithält. Hauptsache es funktioniert und es erzähl mit bitte keiner noch was zur FritzBox, ich habe schon alle möglichen Einstellungen durch, das Interessante ist ja, dass 1 PC, 2 IPhone und 2 IPad problemlos seit Jahren an der FritzBox laufen.
Gruß Senpe
 
Hallo, habe zwar ein anderes Gerät, aber exakt dasselbe Problem. Gibt's denn mittlerweile einen Lösungsansatz hierfür? Danke
 
1178934i53A705C3DDA49106?v=v2.jpg

Wer beim Q95T auch das Problem hat, das es beim Neueinschalten oft keine Wlan Verbindung gibt, nach Reset aber wieder geht, hier meine Lösung. Verschlüsselung der Box von WPA2+WPA3 auf WPA2 (CCMP) stellen, nun wird wieder konstant ohne Zutun verbunden. Ist nur bei dem TV bisher, alle älteren Samsung haben/hatten mit WPA2+WPA3 allerdings keine solche Probleme.
 
Hallo, vielen Dank!! Sehr eigen, dass neuere Geräte die neueren Standards nicht mögen.
@Samsung: Falls das irgendjemand hier liest, bitte dringend eine Lösung bieten. Kann ja nicht sein, in heutiger Zeit, die Sicherheitstufen im Heimnetz zu senken, damit eine permanente Verbindung gehalten wird.
 
Habe die aktuelle SW mal Installiert, also 2Tage gehts jetzt auch wieder mit richtiger Einstellung in der Fritzbox, muß aber nichts heißen, war bei der letzten auch so und dann war der Fehler wieder da. Kann also noch nicht sagen ob der Bug inzwischen behoben wurde.
 
Habe den TV neu und Software-Update war das erste nachdem ich mal eine Verbindung hatte.
 
Hallo, habe einen mir im Oktober 2020 einen GQ65Q80T gekauft. WLAN über WPS mit der Fritzbox 6591 Cable verbunden. Hat alles Bestens funktioniert. Im Dez 2020 wurde mir ein Update angeboten und das habe ich dann auch installiert. Von da an entstanden Probleme und es wurden unzählige Tickets bei Samsung eröffnet. Die vielen Tickets führten dann dazu das im Mai 2021 das gesamte Board im Fernseher bei mir zu Hause getauscht bekam. Fernseher wurde über WPS eingerichtet und nach Prüfung durch den Techniker war alles OK. Techniker weg und ich musste auch noch was besorgen. Fernseher stellt man ja aus, wenn man das Haus verlässt. Am Abend Fernseher eingeschaltet und wartet dann auf ein Zeichen der Mediathek. Nichts, prüfte dann die Internetverbindung und siehe da: kein WLAN mehr. Wieder über WPS WLAN-Verbindung hergestellt und es funktionierte wieder. Am nächsten Tag nach dem Einschalten des Fernsehers wieder keine WLAN-Verbindung… wieder über WPS hergestellt. Hatte nun den Verdacht, das mit dem WPS was nicht stimmt. So war es dann auch, sobald ich den Fernseher aus und wieder eingeschaltet habe war die WLAN-Verbindung weg. (Habe einen alten Samsung Fernseher und zwei Drucker sowie 2 Handys, alle über WPS in meinem WLAN verbunden und die funktionieren noch nach einem Aus und Einschalten) Am Fernseher eine manuelle WLAN-Verbindung hergestellt und siehe da WLAN bleibt auch nach dem Aus und Einschalten verfügbar. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt schon einiges mitgemacht hatte habe ich sofort wieder ein Ticket bei Samsung eröffnet. Nach ein paar Tagen wurde über eine Fernwartung versucht das Problem zu beseitigen. Es hat nicht funktioniert. Am Schluss des Gespräches meinte dann die Dame vom Helpdesk Samsung das wäre normal und betrifft die Sicherheit und man könnte mir Internet Adressen geben wo man nach lesen kann das die WPS-Funktion nach dem Aus und Einschalten keine WLAN-Verbindung wieder herstellt. Ich weiß viel Text, aber ich habe mich versucht kurz zu halten und hoffe das liest Jemand, ich bekomme kein Fernseher mehr von der Firma. Achja, habe wieder eine manuelle WLAN-Verbindung eingestellt und die zu meiner Überraschung bis heute noch funktioniert.
 

Similar threads

M
Seit Anfang an vergisst der TV den WLAN Schlüssel, nacdem er damit verbunden wurde, nach ein paar Tagen.Erst ein erneutes Verbinden per WPS verbindet den TV wieder mit dem WLAN aber auch wieder nur für einige Zeit und das Problem ist wieder vorhanden.Einzig die manuelle Eingabe des WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
109
S
T
Hallo zusammen *:smiling-face: Seit gestern bin ich in Besitz eines 55Q60T-Fernsehers. Leider hatte ich das Problem, dass nach Standby oder Ausschalten des Geräts die WLAN-Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte. Das WLAN ist unter "Gespeicherte Netzwerke" auffindbar, aber der...
Antworten
15
Aufrufe
154
M
B
Hallo Community, ich habe heute meinen neuen Fernseher GQ55Q82T eingerichtet. Soweit läuft alles gut bis auf die WLAN Internetverbindung. Wenn ich meinen Router, eine FritzBox7590, aus der Liste auswähle und versuche, unter Eingabe des RouterPasswortes eine Verbindung herzustellen, bekomme ich...
Antworten
19
Aufrufe
130
B
M
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen neuen Fernseher GQ55Q90T gekauft. Ich habe zwei Bugs in der Firmware gefunden welche auch an Samsung gemeldet wurden. Ich wollte hier den Hinweis geben, falls jemand von Euch das ähnliche Problem hat. Problem 1: Fernseher meldet WLAN Passwort falsch Ich...
Antworten
4
Aufrufe
138
M
T
Hallo zusammen, der o.g. Smart TV verbindet sich nicht mehr mit dem Internet, ich habe eine neuen Speedport Rooter vorher ging es, wenn auch die Verbindung häufig verloren ging. Das Wlan wird angezeigt, weder per Schlüssel oder alternativ über WPS bekomme ich eine Verbindung. Im Router wird...
Antworten
6
Aufrufe
90
T
Zurück
Oben