Fernseher verbindet sich nicht mit dem wlan

M
m.
User
hallo ihr lieben
ich habe mir vor einen paar wochen einen samsung serie 6 70 zoll gekauft (wie er genau heisst keine ahnung ) ich habe ihn dann direkt mit meiner easy box drahtlos verbuden. das hat alles super geklappt und es gab überhaupt keine probleme! leider verbindet er sich jetzt nicht mehr mit dem wlan das heisst er sagt mir er ich solle die MAC bla bla überprüfen. keine ahnung was das ist- ich habe alles ausprobiert es will sich nicht verbinden. da stant noch ich solle mich mit dem samsung kundendiest auseinader setzten den habe ich schon eine mial geschrieben. könnt ih rmir vielleicht helfen mein wlan wieder drahlos mit dem wlan zu verbinden? ( er findet mein wlan kann ich aber nicht verbinden)
danke im vorraus
PS möglichst schnell würde gern heute abend mit meinen freunden netflix schauen haha !!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Danke für die Hilfe!
Heute hatte ich das folgende Problem: WLAN Verbindung nicht möglich. Der WiFi-Adapter hat die verfügbare WLAN Netzwerke auflisten können, hat nach WiFi-Passwort für mein Netz gefragt, aber trotzdem keine Verbindung hergestellt.
Da mein WiFi-Adapter schon einmal in der Vergangenheit kaputt war, den ich selbst ausgetauscht habe, dachte ich dass er wieder kaputt ist, und habe fleißig geschimpft und fast einen neuen Adapter von eBay bestellt.
Zum Glück habe ich davor mit google nachgeschaut und diesen Thread gefunden, da die Infos hier geholfen haben.
Ich habe den Fernseher vom Strom gestrennt, was noch nicht geholfen hat, danach die für den TV reservierte IP-Adresse vom Router gelöscht. Dann wieder vom Strom trennen, Router neu starten, und tadaaa, die Verbindung ist wieder da.
Vielen Dank nochmal!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
lösch mal im Router den Eintrag deines Fernsehers und guck ob da sich vll. was verstellt hat, das der zusätzlich ne MAC-Adresse eingetragen haben will.
Gruß
 
marlenchen124 schrieb:ich habe mir vor einen paar wochen einen samsung serie 6 70 zoll gekauft (wie er genau heisst keine ahnung )
Das steht normalerweise auf einem Aufkleber auf der Rückseite des TV.
Möglicherweise ist der MAC-Filter am Router aktiviert.
 
Hallo marlenchen124,
konnten dir die Tipps aus der Community bereits weiterhelfen?
Wenn nicht, probiere bitte einmal folgende Schritte, denn Verbindungsprobleme mit dem WLAN können verschiedene Ursachen haben:
  • Schalte deinen Smart TV aus und trenne ihn vom Stromnetz.
  • Halte dann - während das Gerät vom Strom getrennt ist - auf der Fernbedienung die Power Taste für 10 Sekunden gedrückt.
  • Schließe anschließend deinen Fernseher wieder am Strom an und teste, ob er sich dann wieder mit dem WLAN verbindet.
Sollte auch das nicht helfen, empfehle ich dir einmal unsere TV-Experten zu kontaktieren: 06196 934 0 275 (Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).
Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr - und auch an Samstagen sind sie von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.
Gib uns allen auch gerne ein kurzes Feedback, was dir letztlich geholfen hat deinen Fernseher wieder mit dem Internet zu verbinden.
 
seit heute ich kann mit meine smarttv Keine internet verbindung haben. Hab jemand gleiche Probleme?
 
Lösch den TV in deinem Router und die Netzwerkverbindung in deinem TV.
Danach schaltest du den TV aus/ein und richtest die Verbindung zum Router wieder neu ein.
 
Hallo Locolopez,
nicht wundern - ich habe deinen Thread einmal hierher verlegt, da zu deinem Thema hier bereits fleißig diskutiert wird und es auch schon einige Lösungsvorschläge gibt.
Teile der Community doch einfach mit, wenn dir einer der Tipps geholfen hat.
 
Hatte das Problem auch. Es hat sich gelöst, indem ich den Stromstecker entfernt habe.
 
Hallo xk95,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil es hier bereits einige Lösungsvorschläge für Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt. Berichte der Community gerne, ob du deinen UE50KU6079 mit diesen Tipps wieder flott für das WLAN-Netz bekommen hast.
 
Hoffentlich ist es dauerhaft.
Du kannst ja berichten ob das Problem nochmal aufgetreten ist.
 
Ich hate das problem auch. Der fehler lag an der automatischen IP vergabe des Telekom Speedports routers. Die IP dia an den ferseher vergeben wurde war auserhalb des bereiches wo DHCP. Telekom router hate DHCP von 168.162.2.100 bis 168.162.2.199. Die IP adresse an den ferseher vergeben wurde war 168.162.2.251. Daher einfach manuel IP ( inerhalb der DHCP ) am ferseher eingeben und im router fur ihn reservieren (static IP).
 
Hatte gerade dasselbe Problem.
Von Strom trennen und die Powertaste gedrückt halten hat geholfen! Danke!
 
Sorry für die "blöde" Rückfrage, aber wie oder wo löscht man denn den TV aus dem Router?
 
Hallo, indem Du z. B. über deinen Internetbrowser auf die Oberfläche deines Routers zugreifst und dann das entsprechende Gerät heraussuchst. Wo genau das ist, findest Du in der Beschreibung Deines Routers, oder Du sagst uns welchen Du hast und eventuell können wir Dir sagen wo das ist. Gruß
 
Ich hab nen Telekom Speedport W 723V Typ B. Wär super wenn ihr mir sagen könntet wo und wie?!
Hab mittlerweile auch schon wieder andere Lösungen (vom Strom trennen und Powertest drücken / Menüpunkt "Samsung sofort ein/aus" gibts bei mir nicht) probiert, leider ohne Erfolg.
 
Hallo, scheint ja schon ein paar Tage alt zu sein der Router. Also laut Seite 173 des Handbuches musst Du wenn Du dich auf die Oberfläche einloggst auf den Punkt Netzwerk (unter Konfiguration eventuell) und dort kannst Du alle Geräte sehen die mit dem Router verbunden sind. Dort musst Du den Fernseher finden und diesen löschen. Gruß
 
Danke für die Hilfe!
Heute hatte ich das folgende Problem: WLAN Verbindung nicht möglich. Der WiFi-Adapter hat die verfügbare WLAN Netzwerke auflisten können, hat nach WiFi-Passwort für mein Netz gefragt, aber trotzdem keine Verbindung hergestellt.
Da mein WiFi-Adapter schon einmal in der Vergangenheit kaputt war, den ich selbst ausgetauscht habe, dachte ich dass er wieder kaputt ist, und habe fleißig geschimpft und fast einen neuen Adapter von eBay bestellt.
Zum Glück habe ich davor mit google nachgeschaut und diesen Thread gefunden, da die Infos hier geholfen haben.
Ich habe den Fernseher vom Strom gestrennt, was noch nicht geholfen hat, danach die für den TV reservierte IP-Adresse vom Router gelöscht. Dann wieder vom Strom trennen, Router neu starten, und tadaaa, die Verbindung ist wieder da.
Vielen Dank nochmal!
 

Similar threads

C
Hallo ich habe seit Tagen ein Problem u Hallo ich habe seit Tagen ein Problem und zwar Verbindet sich mein Samsung Uhd tv nicht mit dem wlan . Jedes Mal wenn ich versuche mich mit dem wlan zu verbinden sagt der Fernseher mir ich soll die ip auf manuell umstellen und ich soll sicher stellen das...
Antworten
6
Aufrufe
160
J
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
243
P
H
Hallo ich habe hier schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen komme aber leider nicht weiter. Wir sind vor ein paar Tagen in unser Haus gezogen. Da wir noch kein eigenes Internet haben, haben wir uns auf das wlan meiner Oma mit drauf gehängt. (Haben in ihren Garten gebaut, Luftlinie 5 Meter)...
Antworten
5
Aufrufe
188
F
Zurück
Oben