Fernseher verbindet sich nicht mit dem wlan

Hallo L: @Thorsten77,
ich lese natürlich nicht gern, dass du keine guten Erinnerungen an den Kontakt mit dem telefonischen Support hast. :confused: Wenn du möchtest, kannst du deine Erfahrungen gern den zuständigen Kollegen über das Formular "Lob & Kritik" schildern.
Was dein Problem mit dem WLAN betrifft: Danke für die Mitteilung, dass du durch den Wechsel des Funkkanals einen Workaround gefunden hast. Ich gebe deine Fehlerbeschreibung auf jeden Fall mal detailliert an meine Kollegen vom TV-Support weiter.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


@samsung_test schrieb:Hallo, lösch mal im Router den Eintrag deines Fernsehers und guck ob da sich vll. was verstellt hat, das der zusätzlich ne MAC-Adresse eingetragen haben will. Gruß
Hallo,
ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich mit meinem TV dasselbe Problem habe. Dieser Hinweis hilft, allerdings muss ich das ständig machen. Immer wieder verliert er die Verbindung. Das ist ziemlich lästig, weil der TV sich nur aus dem Router löschen lässt, wenn er mind. 3min vom Strom getrennt ist. Was könnte man noch tun?
VG
 
Hallo L: @Sniffles89,
nennst du uns noch die genaue Modellbezeichnung deines Fernsehers?
 
Bei mir trit das Problem seit November letztes Jahr auf. Der Fehler ist nicht reprodzierbar. Das Gerät ist auch nicht mehr im Router eingetragen. Sowohl die Firmware auf dem Router als auch auf dem TV ist auf dem aktuellen Stand. Nur ein Neustart des Routers und das stromlosmachen des TVs helfen.
Ich wäre außerordentlich an einer Nachhaltigen Beseitigung der Störung beseitigt.
 
Macht bitte mal einen Kreuztest mit einem Hotspot. Klappt es hierbei besser, liegt es am Router. Dann solltet ihr euch am besten mal mit dessen Hersteller in Verbindung setzen. Wenn nicht, gebt bitte nochmal Bescheid.
 
@JudithH schrieb:Hallo marlenchen124, konnten dir die Tipps aus der Community bereits weiterhelfen? Wenn nicht, probiere bitte einmal folgende Schritte, denn Verbindungsprobleme mit dem WLAN können verschiedene Ursachen haben: Schalte deinen Smart TV aus und trenne ihn vom Stromnetz.Halte dann - während das Gerät vom Strom getrennt ist - auf der Fernbedienung die Power Taste für 10 Sekunden gedrückt.Schließe anschließend deinen Fernseher wieder am Strom an und teste, ob er sich dann wieder mit dem WLAN verbindet.Sollte auch das nicht helfen, empfehle ich dir einmal unsere TV-Experten zu kontaktieren: 06196 934 0 275 (Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr - und auch an Samstagen sind sie von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar. Gib uns allen auch gerne ein kurzes Feedback, was dir letztlich geholfen hat deinen Fernseher wieder mit dem Internet zu verbinden.
Hallo,
Ich hatte heute das gleiche Problem.
Aber dank deiner Top Anleitung funktioniert wieder alles so wie es soll.
Vielen Dank
 
Ich kann das Stromlos machen nur bestätigen, hat bei nicht reagierenden HD-Key und funktionslosen Wlan funktioniert. Ich frage mich nur, wie kann es passieren, es ist nicht das erste Mal *:thinking-face:
 
Ich hab nun bemerkt, dass dieses Problem immer dann auftrat, wenn ich die PlayStation im Schlafzimmer genutzt habe. Dann musste ich den TV stromlos machen, ihn aus der Liste der Verbindungen in der Fritzbox löschen und dann ging es wieder. Nichts anderes half. Seit geraumer Zeit wird die PlayStation nicht genutzt und ich habe auch sonst alle inaktiven Verbindungen (Handys von Freunden etc) gelöscht. Nun ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht. Toi toi toi..
 
Hallo
Ich habe auch seit einigen Wochen das Problem mit der Wlan Verbindung (QE55Q6F). Über ein Jahr lang funktionierte die Verbindung einwandfrei. Dann, vor rund eineinhalb Monaten, installierte ich die neuste Firmware. Eine kurze Zeit später, hatte ich erste verbindungsfehler. Am Anfang musste ich den TV nur manuell neu verbinden und es lief wieder für ein paar Tage. Danach wurde es schlimmer und häufiger. Teilweise half es auch, wenn ich einfach nur das Wlan Passwort neu eingegeben habe. Irgendwann wurde es nerviger und ich versuchte all die bisher erwähnten Lösungsvorschlägen, welche nur kurzzeitig Erfolg boten.
Mittlerweile hatte ich den TV dreimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mehrfach den TV vom Stromnetz entnommen und diverse Tastenablaufkombinationen mit der Fernbedienung durchgespielt. Meistens halfen diese Methoden für rund 24h.
Am Router sind auch andere Geräte verbunden und die hatten bisher keine Verbindungsproblemen. Ziemlich sicher schwächelt hier die Software bei den Samsung TV-Geräten.
 
Hallo L: @Antu8,
dann melde dich am besten mal bei den Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Habt Ihr dem TV mal ne feste IP gegeben, ob es daran liegt?
Gruß
 
Ja wir haben dem TV schon eine fixe IP vergeben, auch die Frequenz wurde schon angepasst usw. In den letzten 10 Tagen kam das Wlan Problem nur noch 3x vor (ich prüfte es täglich). Was aber neu dazugekommen ist, ist der ständige Verbindungausfall der Samsung Soundbar, welche bis dahin nie Probleme hatte. Üblicherweise schaltet sie sich automatisch dazu (bluetooth), sobald der TV angeht.
Jetzt muss ich jedesmal die Sounbar neu verbinden, wenn ich den TV einschalte.
Es kamen keine neue Geräte dazu, welche bluetooth verwenden oder Wlan. Der Router ist auch der Selbe.
Ich bin mir sicher, dass es ein Software Fehler ist.
 
Dann vll. mal Remote Service nutzen oder nen Techniker
Gruß
 
Hallo L: @Antu8,
dann wende dich bitte wirklich mal an unsere Servicemitarbeiter vom technischen Support, damit sie dem Ganzen gründlich nachgehen können. Die Kontaktdaten hat meine Kollegin weiter oben ja bereits geschrieben.
Viele Grüße
 
ich habe das Problem nicht nur beim WLan sondern auch bei der Kabelverbindung. Permanente Unterbrüche im Minutentakt, dann kommt die Verbindung wieder.
Wenn ich zur gleichen Zeit mit meinem iPad TV gucke funktioniert es tadellos, d.h. an der W-Lan Verbindung kann es wohl nicht liegen.
Kann am Samsung etwas defekt sein ? Ausser bei Samsung funktionieren sowohl Lan wie auch W-Lan problemlos in der ganzebn Wohnung.
 
mein TV ist mit Lan verbunden. Funktioniert trotzdem nicht, d.h. fällt alle paar Minuten raus,.
 
L: @Subelt
Hallo,
auch bei Dir könnte es sich natürlich um ein Hardwaredefekt handeln.
Auch Dir würde ich zu einem Remoteservice oder Techniker raten (je nachdem wie alt dein Fernseher ist).
Gruß
 

Similar threads

C
Hallo ich habe seit Tagen ein Problem u Hallo ich habe seit Tagen ein Problem und zwar Verbindet sich mein Samsung Uhd tv nicht mit dem wlan . Jedes Mal wenn ich versuche mich mit dem wlan zu verbinden sagt der Fernseher mir ich soll die ip auf manuell umstellen und ich soll sicher stellen das...
Antworten
6
Aufrufe
160
J
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
243
P
H
Hallo ich habe hier schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen komme aber leider nicht weiter. Wir sind vor ein paar Tagen in unser Haus gezogen. Da wir noch kein eigenes Internet haben, haben wir uns auf das wlan meiner Oma mit drauf gehängt. (Haben in ihren Garten gebaut, Luftlinie 5 Meter)...
Antworten
5
Aufrufe
188
F
Zurück
Oben