Fernseher verbindet sich nicht mit dem wlan

H
h.
User
Hallo
ich habe hier schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen komme aber leider nicht weiter.
Wir sind vor ein paar Tagen in unser Haus gezogen. Da wir noch kein eigenes Internet haben, haben wir uns auf das wlan meiner Oma mit drauf gehängt. (Haben in ihren Garten gebaut, Luftlinie 5 Meter)
Haben einen Verstärker (Fritz wlan repeater) bei ihr angebracht der auch super sendet. Im Durchschnitt 10-12 MBit für den Download. Der Ping war immer nicht so toll.
Über Handy und Mac lässt sich z.b Netflix und YouTube ohne Probleme schauen. Amazon geht komischerweise auch nicht.
Der Samsung smartTv sagt mir, keine Verbindung möglich nachdem ich das wlan ausgewählt habe und das Passwort eingeben habe.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee die uns weiterbringt.
Vielen Dank schonmal
Grüße
Lin

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo
ich habe hier schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen komme aber leider nicht weiter.
Wir sind vor ein paar Tagen in unser Haus gezogen. Da wir noch kein eigenes Internet haben, haben wir uns auf das wlan meiner Oma mit drauf gehängt. (Haben in ihren Garten gebaut, Luftlinie 5 Meter)
Haben einen Verstärker (Fritz wlan repeater) bei ihr angebracht der auch super sendet. Im Durchschnitt 10-12 MBit für den Download. Der Ping war immer nicht so toll.
Über Handy und Mac lässt sich z.b Netflix und YouTube ohne Probleme schauen. Amazon geht komischerweise auch nicht.
Der Samsung smartTv sagt mir, keine Verbindung möglich nachdem ich das wlan ausgewählt habe und das Passwort eingeben habe.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee die uns weiterbringt.
Vielen Dank schonmal
Grüße
Lin
 
Hallo Lin,
ich hoffe, es gefällt dir im neuen Heim. :smileyhappy:
Zu deinem Problem: Bitte mach doch mal mit deine Smartphone einen Hotspot auf und verbinde den TV damit. So finden wir heraus, ob die Probleme beim TV oder beim Repeater liegen.
 
Tv verbindet sich mit meinem Hotspot vom Smartphone aber nicht mit dem Router. Netzwerkschlüssel ist aber korrekt. Was tun?
 
Hallo Steffi,
wenn sich dein Fernseher mit dem Hotspot deines Smartphones verbindet, ist das ein Zeichen dafür, dass das Problem beim Router zu suchen ist. Hast du mal geprüft, ob es für deinen Router ein Update gibt? Schalte ihn auch einfach mal aus, warte einige Minuten und versuche anschließend eine Neuverbindung mit dem Fernseher.
Viele Grüße
 

Similar threads

E
Hallo ihr Lieben, mein Samsung Crystal verbindet sich nicht mit meinem W-lan Repeater. Die SSiD des Reapters hab ich schon geändert damit sich der Fernseher nicht mit dem Router verbindet sondern mit dem Wlan Verstärker. Alle anderen Geräte verbinden sich problemlos mit dem Repeater nur der...
Antworten
2
Aufrufe
163
G
G
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, leider befindet sich die Telefondose im Flur, direkt neben der Eingangstür und das Wohnzimmer befindet sich ca. 5m weiter mit einer recht dicken Wand dazwischen. Das Wlan Signal im Wohnzimmer ist daher...
Antworten
4
Aufrufe
320
N
Zurück
Oben