Fernseher verbindet sich nicht mit dem wlan

Hallo,
über LAN-Kabel funktioniert es. Leider besteht keinerlei Möglichkeit, den TV ständig am Kabel zu belassen, da der Router im Flur und das TV-Gerät im Wohnzimmer steht. Am Router kann dies allerdings auch nicht liegen, da ein anderes Samsung TV-Gerät ebenfalls an den Router über Wlan angeschlossen ist. Hier bestanden noch nie Probleme.
Bestehen noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben?
Grüße aus dem Norden
bi___je
 
K
Kim
Hey,


Hallo, schonmal den technischen Support kontaktiert ob die mal per Remote bei Dir drauf können. Ansonsten wie gesagt mal auf feste IP wechseln. TV und Smart-Hub Reset vll noch oder musst Dir DLAN holen ;) Gruß
 
Hmmm, warum kaufe ich mir einen teuren ca. 1.000 € Samsung TV mit 3D, Smart, Wlan, wenn ich diesen dann doch nur über Kabel verwenden kann? Es hat zu Beginn ja auch geklappt, aber jetzt eben nicht mehr...
Aufschalten läßt sich aber der techn. Support nur, wenn TV mit dem Netz verbunden ist... oder?
Grüße aus dem Norden
 
Hallo bi___je,
wenn die Tipps hier im Thread nicht halfen, empfehle ich dir auch unseren Support zu kontaktieren. Am Telefon können meine Kollegen eine genauere Fehlerdiagnose durchführen.
Melde dich dafür einfach unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Du erhältst ihre Unterstützung von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hi *,
nur um mal eins klarzustellen: Die ganzen Hobby Tips und Tricks hier könnt ihr alle vergessen. Ich könnte genau so gut schreiben: Dreht Euch 4 mal im Kreis und pupst dann laut, dann ist die WLAN Verbindung wieder da.
Wenn der Fernseher über eine IP (manuell oder automatisch vergeben, das ist scheiß egal (automatisch bitte für alle, die keine Informatiker sind)) im WLAN angemeldet ist, sind alle Einstellungen richtig. Anmerkung: Ich denke mal, Ihr habt alle weitere Geräte im WLAN Netz. Mit diesen ist doch ganz leicht festzustellen, ob Einstellungen im WLAN Netz falsch sind. Und da wahrscheinlich bei diesen Geräten keine Probleme auftreten, liegt doch die Ursache ganz klar auf der Hand: Samsung Fernseher sind was WLAN angeht fehlerhaft. Ob nun fehlerhafte Hardware verbaut wurde, oder der Fehler in der Software zu finden ist, kann den Verbraucher (UNS!) doch egal sein. Wenn man im Internet sucht, findet man genau zu diesem Thema schon seit Jahren Hilfeanfragen. Und der Samsung Support lässt den dummen Verbraucher immer wieder in seinen Netzwerkeinstellungen rumwerkeln, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Der bekannte Fehler wird einfach ignoriert, die Verbraucher kaufen doch trotzdem. Passt schon.
Ich habe nun leider auch einen Samsung Fernseher. Ich bin was WLAN Netze angeht vom Fach. Alle meine WLAN Geräte funktionieren ohne Verbindungsabbrüche, außer der Samsung Fernseher, der z.B. bei einem einfachen Senderwechsel die Internetverbindung verliert.
Dieser Samsung Fernseher geht definitiv als defekt zurück. Das wahrscheinlich kommende Ersatzgerät geht ebenfalls zurück. Und ich kaufe bei der Konkurrenz.
Ihr wollt einen Tip? Macht es auch so.
 
Hallo,
das habe ich mir auch schon gedacht... Warum funktioniert der andere Samsung TV und die anderen Geräte, und der eine eben nicht. Das kann nur am Tv liegen.
Ich würde ihn gerne zurückgeben, aber er ist schon drei oder vier Jahre alt...
 
TV aus werkseinstellung zurück gesetzt, Rouzer wird nicht gefunden, HUB schaltet immer aus
 
@marmeladenfeee schrieb:TV aus werkseinstellung zurück gesetzt, Rouzer wird nicht gefunden, HUB schaltet immer aus
Hast du mal mit Lan-Kabel versucht den Router mit dem TV zu verbinden?
Setze mal den Router zurück auf Werkseinstellungen (bei der FitzBox kann man, so glaube ich auch einstellen, neue Geräte zulassen, schauen das es aktiviert ist).
 
@marmeladenfeee schrieb: TV aus werkseinstellung zurück gesetzt, Rouzer wird nicht gefunden, HUB schaltet immer aus
Hallo marmeladenfeee,
ein paar weitere Infos wären hilfreich. Um welches TV Modell geht's? Und hast du schon die ganzen Tipps ausprobiert, die in diesem Thread genannt wurden?
*:sun-with-face:-ige Grüße
 
Router wurde von einem Mitarbeiter von Vodafon geprüft, ok TV zurückgesetzt, Strom abgeschaltet und Powertaste 20 Sek, gedrückt, nichts
 
Hallo,
jetzt wissen wir immer noch nicht um welchen Fernseher es bei Dir geht *:winking-face:
Fernseher zurücksetzen bringt auch nichts bei Internetproblemen, da muss man eher den Smarthub zurücksetzen, aber wie gesagt, es wäre erstmal schön zu wissen, um welchen Fernseher es sich handelt.
Gruß
 
Hallo L: @marmeladenfeee,
wie samsung_test und AuraK schrieben, wäre das TV-Modell interessant.
Und allgemein kannst du noch versuchen, die Verbindung zum WLAN neu einzurichten (aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob der Vodafone Mitarbeiter dies getan hat).
Für eine schnellere Klärung kannst du dich sonst auch gerne bei unserem Support melden.
@JudithH schrieb: Sollte auch das nicht helfen, empfehle ich dir einmal unsere TV-Experten zu kontaktieren: 06196 934 0 275 (Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse). Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr - und auch an Samstagen sind sie von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar. Gib uns allen auch gerne ein kurzes Feedback, was dir letztlich geholfen hat deinen Fernseher wieder mit dem Internet zu verbinden.
 
@schmitz1951 schrieb:ich hätte auch ein WLan Problem. Folgendes hat mir geholfenTV aus, dann die TasteInfo taste, Menü taste, mute taste nacheinander drücken und dann starten.vontrol auseählenOption sin auswählenWiFi Region ist auf E eingedtellt dann mit tevjtd links pfril auf A einszellen.. fertig.Raus aus dem Programm ausschalten und Neu anschalten. Dann meldet sich sofort der Wlan und alles ist wie neu.Grösse Freude und mein Mann ist wieder glücklich.
Ich kann bestätigen dass diese Lösung bei meinem Samsung TV Modell UE32ES6300 funktioniert hat.
Mich per LAN-Kabel verbinden oder meinen Router zurücksetzen waren keine Optionen.
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Cool! Ich habe die richtige Antwort entsprechend als Lösung markiert.
 
perfekt, Danke den ersten TV habe ich schon mal wieder ins Netz bekommen.
 
L: @Andreas47447 Super. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo Zusammen,
Ich nutze mein Smart-TV viel für Amazon/Netflix, in den letzten Wochen ist mir aufgefallen dass die Apps sporadisch immer schleppender laufen und häufiger Verbindungsprobleme haben. Seit 2 Tagen geht jetzt GAR NICHTS mehr. Keine der Apps bekommt eine Internetverbindung.
Also mal viel hin- und herprobiert und im Netz recherchiert - scheint ja leider ein altbekanntes Problem mit den SmartHub Servern/Diensten zu sein. Folgendes zur Lage:
- Am WLAN wurde nichts verändert. Es funktioniert tadellos, Smartphone und Laptop kommen wunderbar via WLAN mit hoher Bandbreite ins Netz.
- Fernseher meldet eine Verbindung zum WLAN, aber die Verbindung WLAN - Internet ginge angeblich nicht
- Fernseher steht Luftlinie 0.5 m vom Router weg
Ausprobiert wurde:
- TV vom Strom nehmen für 1 Minute, Verbindung neu eingerichtet
- WLAN vom Strom genommen für 1 Minute, neu eingerichtet
- MAC-Adresse vom Fernseher extra in die White List gesetzt
- Andere WLAN-Kanäle getestet
- Andere DNS-Server eingetragen (die viel beschworere 8.8.8.8 bringt nix)
- IP zuweisen statt automatisch beziehen
- WLAN-Modi B / G / N jeweils only und mixed getestet. Bi B only und G only (je 2.4 GHz) findet TV gar kein WLAN mehr. N only (5 GHz) und B/G/N lassen den Fernseher wieder das WLAN sehen und sich einwählen, aber nicht ins Internet verbinden
- verschiedene WLAN Kanäle getestet (Auto und diverse zugewiesen)
- Kanalbandbreite 20 bzw 40 MHz variiert
- Firmware vom Fernseher überprüft, ist aktuell
Alles hat NICHTS gebracht. Vor 2,3 Jahren gab es ja tagelang einen flächendeckenden Ausfall der Smarthub-Server, was nur sehr zögerlich und mangelhaft kommuniziert wurde. Ist der selbe Spaß jetzt wieder passiert? Wie bekomme ich das Problem gelöst? Nochmal zu Erinnerung (und um nicht hilfreiche Antworten vorweg zunehmen) - mit meinem Internet ist alles in Ordnung, Gerät(e) aus-an oder Reset bringen NICHTS.
Danke und Viele Grüße
 
Wenn dein Router so nah am TV steht, würde ich beide Geräte mit einem CAT7 Netzwerkkabel verbinden.
Hatte mit dem WLan zwar keine Probleme, habe es dennoch auch gemacht, den das ist wenn es möglich ist die 1A Lösung.
Anmerkung: Es gab schon Fälle, wenn der Router zu nah am TV oder anderen Geräten steht, es zu Störungen kommen kann.
 

Similar threads

C
Hallo ich habe seit Tagen ein Problem u Hallo ich habe seit Tagen ein Problem und zwar Verbindet sich mein Samsung Uhd tv nicht mit dem wlan . Jedes Mal wenn ich versuche mich mit dem wlan zu verbinden sagt der Fernseher mir ich soll die ip auf manuell umstellen und ich soll sicher stellen das...
Antworten
6
Aufrufe
160
J
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
243
P
H
Hallo ich habe hier schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen komme aber leider nicht weiter. Wir sind vor ein paar Tagen in unser Haus gezogen. Da wir noch kein eigenes Internet haben, haben wir uns auf das wlan meiner Oma mit drauf gehängt. (Haben in ihren Garten gebaut, Luftlinie 5 Meter)...
Antworten
5
Aufrufe
188
F
Zurück
Oben