Fernseher verbindet sich nicht mit dem wlan

C
C.
User
Hallo ich habe seit Tagen ein Problem u Hallo ich habe seit Tagen ein Problem und zwar Verbindet sich mein Samsung Uhd tv nicht mit dem wlan . Jedes Mal wenn ich versuche mich mit dem wlan zu verbinden sagt der Fernseher mir ich soll die ip auf manuell umstellen und ich soll sicher stellen das der DHCP Server im Drahtlosnetzwerk aktiviert ist, trennen sie dieses und verbinden sie es erneut . Nun habe ich aber keine Ahnung was ich zu soll

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
das bedeutet das Du auf deinem Router nachsehen sollst ob der DHCP-Server aktiv ist.
Dieser vergibt jedem neuen Gerät, welches Du mit deinem Router verbinden möchtest eine neue IP-Adresse.
Man kann das im Router auch so einstellen, das man für einen bestimmten Bereich feste Adressen vergeben kann, so das die Endgeräte immer dieselbe Adresse haben und man sie leichter unterscheiden kann.
Hat das WLAN bei deinem TV schon funktioniert? Wenn ja, setze einnal das Netzwerk in deinem Fernseher zurück, am Besten noch den Fernseher im Router löschen und dann versuchen neu zu verbinden.
Es wäre hilfreich zu wissen, welchen TV Du genau hast.
Gruß
 
@samsung_test schrieb: Hallo, das bedeutet das Du auf deinem Router nachsehen sollst ob @samsung_test schrieb: Hallo, das bedeutet das Du auf deinem Router nachsehen sollst ob der DHCP-Server aktiv ist. Dieser vergibt jedem neuen Gerät, welches Du mit deinem Router verbinden möchtest eine neue IP-Adresse. Man kann das im Router auch so einstellen, das man für einen bestimmten Bereich feste Adressen vergeben kann, so das die Endgeräte immer dieselbe Adresse haben und man sie leichter unterscheiden kann. Hat das WLAN bei deinem TV schon funktioniert? Wenn ja, setze einnal das Netzwerk in deinem Fernseher zurück, am Besten noch den Fernseher im Router löschen und dann versuchen neu zu verbinden. Es wäre hilfreich zu wissen, welchen TV Du genau hast. Gruß
Dieser vergibt jedem neuen Gerät, welches Du mit deinem Router verbinden möchtest eine neue IP-Adresse.
Man kann das im Router auch so einstellen, das man für einen bestimmten Bereich feste Adressen vergeben kann, so das die Endgeräte immer dieselbe Adresse haben und man sie leichter unterscheiden kann.
Hat das WLAN bei deinem TV schon funktioniert? Wenn ja, setze einnal das Netzwerk in deinem Fernseher zurück, am Besten noch den Fernseher im Router löschen und dann versuchen neu zu verbinden.
Es wäre hilfreich zu wissen, welchen TV Du genau hast.
Gruß
Hallo ich habe den Samsung UE40JU6550UXZG
ja der Fernseher war schon mal mit dem Router verbinden da lief aber alles auch einwandfrei. Ich wüsste aber nicht wie man sicher stellt ob der DHCP-Server aktiv ist. Das Problem ist auch das der Router den Fernseher nicht einmal anzeigt .
Gruß
 
Ist ja auch schon ein älteres Schätzchen *:smiling-face:
Was für einen Router hast Du denn?
Sicherstellen kannst Du es zum Beispiel indem Du an deinem Handy den Router löscht und anschliessend versuchst Dich neu mit dem Router zu verbinden. Wenn das Handy das kann und Du damit surfen/chatten usw. kannst funktioniert der Router an sich einwandfrei.
Hast Du die aktuellste Firmware 1550 auf deinem TV?
Gruß
 
Ich habe das mit dem Router ausprobiert und es klappt alles einwandfrei . Auf meinem Fernseher ist die a5531000 drauf und er zeigt mir auch an das die neuste Version ist
 
Hallo L: @Clemens0502,
samsung_test hat Recht - die aktuellste Firmware für den Samsung JU6550 ist die Version 1550.0.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, habe seit Jahren den UE55JU6850 per Wlan mit einer Fritzbox 7270, die als AP hinter einer Fritzbox 7490 hängt verbunden und alles läuft. Die Fritzbox 7490 ist der DHCP Server und verteilt die IPs. Jetzt habe ich den TV mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox 7270 verbunden und automatische...
Antworten
8
Aufrufe
132
J
E
Hallo ihr Lieben, mein Samsung Crystal verbindet sich nicht mit meinem W-lan Repeater. Die SSiD des Reapters hab ich schon geändert damit sich der Fernseher nicht mit dem Router verbindet sondern mit dem Wlan Verstärker. Alle anderen Geräte verbinden sich problemlos mit dem Repeater nur der...
Antworten
2
Aufrufe
163
G
F
Hallo, ich besitze den SAMSUNG Fernseher UE50NU7099UXZG. Bisher lief eigentlich alles gut, aber vor ein paar Tagen konnte plötzlich keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden (Connect Box von Vodafone). Jedes andere Gerät hat damit keine Probleme, nur der Fernseher wollte nicht mehr in...
Antworten
2
Aufrufe
160
M
S
Versuche meinen Laptop Monitor auf dem Fernseher zu teilen. TV und Laptop gleiches WLAN. Der TV wird mir auch beim Verbinden angezeigt. Wenn ich auf Verbinden klicke erscheint auch der Hinweis: Verbindet mit meinem PC. Benötigt allerdings dann sehr lange und verbindet dann nicht. Hilfe 2633897
Antworten
3
Aufrufe
128
C
S
Hallo, habe einen Samsung Model UE49MU6179U im Dezember gekauft... mein Fernseher verbindet sich manchmal nicht mit dem Wlan (Smart Ip Tv) wenn ich mein Fernseher auschhalte und wieder einschalte habe ich das problem das ich nicht mit dem Internet verbunden bin müsste fast jedes mal mein wlan...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben